weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 10. April 2014
Daniel Hope ist DIE Entdeckung für uns. Live erlebt mit einer Sinfonie von ihm über Kurt-Weill-Themen war die logische Konsequnz: Anschaffung einer CD. "Spheres" hat den Vorteil einer Zusammenfassung der Arbeit Hopes und auch der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Einfach grandios!
am 5. November 2014
Die Auswahl der Stücke ist tatsächlich "sphärisch"!! Zum Träumen. Teilweise fast zum Heulen schön!!! Was auch toll ist, dass fast nur zeitgenössische Komponisten zum Zuge kommen und auch bei der Aufnahmemitgewirkt haben.
am 9. Mai 2015
Das Stück von Karl Jenkins - Benedictus ist natürlich mein Favorit auf der CD; und dennoch sind die anderen Musikstücke auch wundervoll - sehr entspannend und ganz toll interpretiert von Daniel Hope mit seiner Violine.
Kategorie: sehr empfehlenswert.
Danke.
am 18. April 2013
Ein Konzeptalbum mit vielen eingängigen Titeln von modernen Komponisten.
Meist langsame Melodien, bei denen Daniel Hopes Violine wunderbar kraftvoll zur Geltung kommt.
am 10. Januar 2016
Die Mischung der Stücke ist wunderbar. Einige brauchen etwas Gewöhnung aber mit etwas Offenheit und aufgeschlossenem Geist, gelingt die "Reise" neue Sphären.
am 30. März 2015
Eine unglaublich schöne Musik. Manchmal kommt ein Stück, das etwas hektisch wirkt, aber im großen und ganzen höre ich diese CD sehr oft und kann sie nur empfehlen.
am 5. Mai 2013
Ich schätze Daniel Hope als Geiger sehr und ich finde diese CD ausgesprochen angenehm zu hören, egal ob man "nur" zuhört oder nebenher arbeitet. Ein lohnenswerter Kauf! Und auch ein schönes Geschenk, nicht nur für Klassikfans!
am 14. Juni 2013
Abgesehen von der brillanten Auswahl des Scheibeninhalts, der beim Zuhören wirklich Freude aufkommen lässt, sind die virtuosen Fähigkeiten Hope's eine Klasse für sich. Dies fällt besonders bei "Fratres" auf.
am 18. April 2013
auflegen, hinlegen (egal wohin), abschalten und genießen
danke mr. hope. einziger Minuspunkt, das alberne , unpassende cover.
das kann man aber weglegen!
am 9. Oktober 2013
Eine sehr schöne entspannende Cd mit sehr guten Liedern ist dem Herrn Hope da gelungen. Ideal für kalte verträumte Herbstabende... bestimmt nichts für jeden Tag, doch wird sie mit Sicherheit ihre Momente in meinem CD Player bekommen ;-)
Im vergleich zu mir bekannten "Geigern", ( Jansen, Kennedy, Garrett, Hahn ) hat Herr Hope auf dieser Cd den schönsten, ausgewogensten und für mich "reiferen" Ton der sehr gekonnt und emotional ist...jedenfalls für meine Ohren....
4 Sterne da eine CD mit 5 mich wirklich umhauen müsste und 24 Stunden in heavy Rotation laufen müsste... geht das bei Klassik eigentlich ;-)