Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. März 2015
"Nocturne" oder "Impromptu" nennt Yiruma einige seiner hier versammelten zwölf Stücke - und tatsächlich klingen sie wie Improvisationen, entstanden nach der Beschäftigung mit Chopin, Schubert und vielleicht Sibelius' kurzen Klavierstücken, Improvisationen, die aber ausgearbeitet und ausgefeilt und mit einem zwingenden Aufbau versehen sind. Sie sind elegisch, haben in der Melodik - nicht in der Rhythmik - ein leichtes Jazzidiom und klingen so durchaus heutig. Gegenüber seinen früheren - hübschen, aber doch auch leicht kitschigen und harmonisch sehr einfachen - Liedern wie "River flows in you" markiert diese Sammlung eine fast schon unfassbare künstlerische Weiterentwicklung. Die auch klangtechnisch unglaublich liebevoll produzierte CD ist aus einem Guss, nichts wirkt aufgesetzt oder effekthascherisch, keine vordergründige Virtuosität, sondern Musik pur, die atmet, die vibriert, die immer etwas erzählt - und doch würde ich "Impromtu" (Nr.5) und den Titelsong (Nr.2) herausheben.
am 21. September 2013
Man darf andächtig einem Meister des Instruments und einem sehr feinfühligen Künstler bei der Ausführung seiner Klavierstücke zuhören.

Diese Stücke berühren die Seele und lassen sie fliegen!

Einfach nur wunderbar!
am 29. Juni 2013
Ich bin einer Empfehlung gefolgt und habe gleich drei CDs von Yimura gekauft und habe es nicht bereut.
Stay in Memory ist etwas schwermütiger als First Love, aber auch anspruchsvoller.
Trotzdem wunderbar für das Sonntagmorgen-Frühstück im Bett.
Danke!
am 30. Dezember 2013
diese CD - meine dritte von Yiruma - ist die perfekte Hintergrundmusik zum runterkommen.

Wie er selbst im beigefügten Booklet schreibt sind die Lieder auf dieser CD schwerer und spiegeln seine eigenen Sorgen in dieser Zeit wider. Das hört man heraus, was aber in meinen Augen nicht negativ ist, sondern zeigt, welch wertvoller Begleiter das Klavier ist.

Dadurch kann diese CD ein wundervoller Begleiter durch eigene schwere und schmerzhafte Zeiten werden.
am 18. November 2013
Yiruma ist und bleibt einfach unverkennbar. Ich höre unglaublich gern klassische Musik während ich lerne oder arbeite und Yirumas unverwechselbaren Klänge sind unterstützend und beruhigend zugleich. Seine Musik trägt mich immer ein wenig davon. Auch wenn der Stil der gleiche ist, ist doch jedes Lied wieder anders... Einfach schön, genau zu wissen, was man bekommt und doch nicht nur das gleiche zu erhalten...
am 9. Oktober 2014
Yiruma ist mein persönliches Balsam für die Seele. CD einlegen, zuhören und wegdriften. Er komponiert wundervolle Stücke und schafft es damit, Emotionen zu wecken. Auch wenn mir sein Best of-Album noch besser gefällt, so liebe ich diese CD trotzdem. Yiruma am Klavier - mehr brauche ich nicht zum Relaxen und Träumen :-) !

Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass auf der CD zwar Stay in Memory steht, sie aber die Lieder eines älteren Albums von Yiruma enthält (Piano Museum). Einige Lieder sind zwar identisch, aber nicht alle! Wie kann so etwas passieren?! Ich werde die CD zurücksenden müssen. Schade. Ich hoffe, dass bei meinem Ersatz auch wirklich die Stay in Memory-Lieder enthalten sind!

Nachtrag 2: Ersatz-CD kam superschnell und ohne Probleme. In den PC eingelegt, wieder erschien das Album Piano Museum. Inzwischen habe ich allerdings herausgefunden, dass die Songs die richtigen, sie jedoch falsch "benamt" sind... trotzdem irreführend.
am 9. Juli 2013
Nach der "Best of" CD ist das die zweite CD von Yiruma, die ich mir gekauft habe und ich bin auch hier begeistert von den schönen Melodien. Leider gibt es noch kein Songbock - einige Lieder ließen sich sicher auf dem Klavier sehr gut nachspielen.
am 3. Januar 2016
Eine wunderschöne CD - wir sind wie immer bei Yiruma begeistert von den Stücken! Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk, das täglich rauf- und runter gehört wird!
am 9. Mai 2015
... und andere frühere Stücke nicht dran, aber natürlich sind auch hier ein paar sehr schöne Klavierstücke versammelt. Preis-Leistung ist angemessen.
am 29. Dezember 2013
Die CD klingt zwar echt gut, aber es sind zumindest bei mir nicht die angegebenen Lieder sondern die von Yirumas Piano Museum von 2004. Einige sind gleich, aber nicht alle und ich finde es nicht gut, dass andere Lieder als angegeben vorhanden sind. Vor allem, da ich einige schon habe.