5.0 von 5 Sternen wie jedes Jahr klasse
bin immer wieder voll zufrieden. Dieses Jahr hab ich das erste Mal gedownloaded und das gefällt mir noch besser. Mit diesem Produkt ist die Steuererklärung kinderleicht.
Vor 11 Monaten von Bettina Ürer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht der Beschreibung
Dieser Artikel ist eine Einsteiger-Version. Die Übernahme der Daten aus dem Vorjahr ist nicht möglich. Leider kann ich die Download-Version nicht zurück schicken. Schade! Diese Version bekommt man in etlichen Zeitschriften für weniger Geld mit dazu.
Vor 10 Monaten von Fabian Rademacher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht der Beschreibung, 27. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download] (Software Download)

1.0 von 5 Sternen Datenübernahme aus Steuer-Sparbuch nicht möglich, 3. Oktober 2013
Vorsicht bei Wechsel von Steuer-Sprarbuch auf Steuer -> alle Daten müssen mühsam neu eingegben werden. Datenübernahme aus Steuer-Sparbuch nicht möglich, es stehen nur Dateien mit der Endung .t12 zur Auswahl und nicht .s12.

5.0 von 5 Sternen wie jedes Jahr klasse, 11. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Super!, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe meine Steuererklärung bisher immer mit dem Mantelbogen und per Hand ausgefüllt und auf "gut Glück" abgegeben. Bisher kam immer ein bisschen Kleingeld vom Finanzamt zurück. Für die EkSt. 2012 habe ich mir das erste mal Unterstützung durch dieses Programm von Buhl Data geholt. Das Programm führte mich durch jeden Punkt und schlug mir immer alles vor und informierte mich über wichtige Eingaben. Ich konnte somit alles - wie auf dem Mantelbogen gewohnt - finden. Das Steuerprogramm hat mir am Schluss eine Berechnung mit der Summe X ausgewiesen. Ich habe die Steuer eingereicht und war überrascht, dass der Bescheid des Finanzamtes einige Monate später auf das Komma genau mit der Berechnung des Programms übereinstimmte.

Selbst nach dem Bescheid kann man im Programm nun angeben ob alles in Ordnung war oder wo es zu Unstimmigkeiten kam. Ich habe es zum Spass einfach mal ausprobiert (natürlich nicht abgeschickt). Es werden komplette Widerspruchs-Texte vorgeschlagen und eine Gegenrechnung erstellt. Natürlich habe ich meine 2012er-Datei mit einem guten Gefühl als "erledigt" abgelegt.

Das WISO Steuer 2014-Programm steht daher bald auf meiner Wunschliste.

5.0 von 5 Sternen Bestes Steuerprogramm, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich liebe dieses Steuerprogramm. Die Hilfen sind sehr genau und auch wirklich hilfreich. Das Programm hat mir sehr bei meiner Steuererklärung geholfen und mir einiges an Geld eingespart!
Rundum zufrieden :)

2.0 von 5 Sternen keine Kompatibilität zu WISO Steuersparbuch, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer den Umfang von Steuersparbuch nicht braucht, ist damit gut bedient. Großer Abzug, weil die Daten von Sparbuch zu Steuer nicht übernommen werden können - keine Kompatibilität; will heißen, alle Daten nochmal eintippen.

5.0 von 5 Sternen Alles Top i.O., 17. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles ist Top i.O. Der inhaltliche Aufbau ist zu 2012 doch etwas anders. Man findet sich aber recht schnell rein da man permanent vom Program begleitet wird und auftretende Fragen und Tips sofort eingeblendet werden. 100 von 100 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Preis OK, sehr verständlich für Anfängergeeignet., 25. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe meine Steuererklärung (wie jedes Jahr) mit diesem Programm gemacht.
Hat alles super geklappt.
Preis OK, sehr verständlich für Anfängergeeignet.

1.0 von 5 Sternen Läuft gar nicht, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Download, ließ sich die Software nicht starten.
Der eine Stern ist zwar mir zu verschulden, aber was nützt mir eine super Software die von einem Laien nicht bedient werden kann.

5.0 von 5 Sternen Tolles Programm zur Abgabe der Steuererklärung an einem Wochenende, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man wird auch als Laie ohne Steuerberatur über die Interview-Funktion durch das Programm schritt für schritt geführt und wird auf alle möglichen Ausgaben hingewiesen. Finde ich besser als ein Steuerberater.

ARRAY(0xae069a80)

WISO Steuer 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]