Format: Vinyl|Ändern

am 28. November 2012
Perfekt zum Aufstehen, Träumen und allem anderen, bei dem man einfach mal aus dieser Welt entfliehen möchte.

Diese CD spricht vielleicht im ersten Moment, schon alleine wegen einiger etwas "experimentell" anmutender Stücke, nicht jeden sofort an, doch spätestens beim dritten Mal durchhören sind es genau diese Lieder, die hängen bleiben.

Ich kann in diesem Fall nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen, oder zumindest raten sich die Lieder auf Youtube anzuhören und dann zu entscheiden, verdient hat dieser, bis jetzt doch recht unbekannte Artist, es auf jeden Fall!
am 6. September 2013
Das gleichnamige Album mit dem Musikprojekt FLUME des australischen Musikers Harley Streten ist seit der Veroeffentlichung im Jahr 2012 nicht mehr von den australischen Mischpults wegzudenken.
Songs der Platte wie Holdin On, Sleeples oder Insanse feat. Moon Holiday erfreuen sich einer grossen positiven Resonanz. FLUME ist das Synonym in Down Under fuer exotischen, rhytmischen und abgestimmten Sound.

Generell bietet die Platte fuer jeden Musikliebhaber einzigartige Lieder, die mehr sind als die monotonen Endlosschleifen einiger populaerer Songs.

Es ist ein Idealkauf, ein Tipp fuer jeden Kenner der Electronic / House Music.

Diese Songs gehen ins Blut. Ein Must Have.

ps.: Hermitude - HyperParadise (Flume Remix)
am 30. Dezember 2013
Ich bin auf flume durch seinen remix zum disclosure song you & me, der übrigens großartig ist, aufmerksam geworden.
Das Album lohnt sich auf jeden Fall, voll toller Songs, die sich vielleicht nicht primär zum tanzen eignen, denen es aber an Qualität nicht mangelt.

Insane und Holdin On stechen für mich dabei heraus. Auch zu empfehlen sein Mixtape und sein Kollaborationsprojekt mit Emoh Instead - What so not. Das kannte ich noch vor Flume selbst. Genauso großartig, aber um einiges tanzbarer.
am 8. Juni 2016
Die Flume LP ist wirklich eine grandiose Platte. Nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Zudem war noch ein Code für den digitalen Download enthalten, mit dem ich nicht gerechnet habe. Also alles Top!
am 28. November 2012
Bin zufällig auf Flume gestoßen. Hab in das Album reingehört und musste es einfach kaufen. Super Album! Hab es nur noch auf den Ohren.
am 4. März 2016
das Album ist top!

allerdings der Versand duch Amazon von Vinyls (wieder) mangelhaft.
Die Vinyl kam wieder mit einem Riss an der Oberseite der Hülle an. Verschuldet wahrscheinlich durch das starke hin und her Rutschen der Platte. Sehr schade..
am 3. Dezember 2013
Flume kann sehr schön Stimmung einfangen und vermitteln nahezu jeder Track geht ins Ohr und die Bässe sind gerade bei Holdin on sehr geil.

Ich kann das Album nur weiterempfehlen, läuft bei mir schon das ganze Jahr durch!
am 18. November 2014
Zwar schon etwas älter, aber dieses Album versetzt mich immer noch in eine andere Dimension beim Hören.
Sehr empfehlenswert, diesen Künstler unterstütze ich gerne! :)

Produkt an sich ist eben so, wie man sich eine normale Audio-CD vorstellt, also zufriedenstellend.
am 30. Dezember 2014
Ist ein echt gelungenes Album. Hab ein bisschen von seiner Musik während meines Australien Aufenthaltes mitbekommen und spontan sein Album gekauft. Wie ich finde, ist seine Musik in Deutschland stark unterschätzt, gerade Lieder wie on top oder sleepless.
am 18. Juni 2013
Augen zu (und chillen) geht genauso wie Augen auf (und volles Rohr abgehen)!

Erster Eindruck:
Die CD kommt in einer Hülle, die stark an die von Vinyls erinnert. Sie ist angenehm und schlicht designt. Aufgeklappt hat man als Mann das erste "AHA-Erlebnis". Eine Fotostrecke einer sehr hübschen jungen Frau. Lässt man nun die CD aus der Papphülle gleiten so hält man nun (wie auch eben bei einer Vinyl) eine Papierhülle, ähnlich designt wie das Hardcover, in den Händen. Nur soviel, es mag sowas schon geben aber eben nicht in meinem Besitz...bis jetzt!

Songs:
15 an der Zahl und einer besser als der andere...
Wie oben bereits erwähnt (alles natürlich subjektiv) ist dieses, wohlbemerkt, Debut-Album sehr rund und abwechslungreich gelungen. Flume ( Harley Streten ) wird nicht umsonst als "BEATBAS(S)TEL-WUNDERKIND" bezeichnet. Druckvoll, teilweise andächtig und melodisch unvergleichlich, prügelt sich dieses 21 jährige Kind in meine Ohren und ich kriege nicht genug!
Mal sehen wie es nachher im Auto wirkt...
Ich gönne jedem dieses Erlebnis, einfach reinhören und bestellen!

FAZIT: Australier können MUCKE!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden