5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen um Anregungen
Das Buch hält was der Titel verspricht. Wer also Ideen braucht, seine Kamera besser kennenlernen möchte oder (wie ich) einfach Langeweile hat ist damit gut bedient.
Vor 21 Monaten von Targ1234 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhaltsverzeichnis fehlt
Auf dem ersten Blick fiel mir folg. sehr negativ auf: Leider kommt das eBook ohne Inhaltsverzeichnis, was sehr ärgerlich ist.

Nachtrag 26Jan: Der Autor hat recht, ein Inhaltsverzeichnis ist vorhanden. Nur leider ist dies per Kindle nicht auf einen Klick anzeigbar/einblendbar, sondern man muss manuell hinblättern. Vom Handling leider nicht...
Vor 8 Monaten von Kindle-Neuling veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen um Anregungen, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weniger knipsen: 25 Anleitungen für coole Fotoprojekte (Kindle Edition)
Einen Stern wollte ich abziehen, weil die Hintergünde für Einstellungen nicht so tief erläutert werden. Ich habe ihn aber dann doch gelassen weil Buchtitel und Inhaltsbeschreibung immer nur von Anleitungen sprechen.
Wenn es irgendwann mal einen Band 2 gibt werde ich ihn mir auf jeden Fall holen.

5.0 von 5 Sternen ich möchte es nicht mehr hergeben....., 5. März 2014
Wie konnte ich diesen tollen Leitfaden nur übersehen, ich habe seit einiger Zeit "Weniger knipsen: Weitere 25 Anleitungen für coole Fotoprojekte (Band 2)" Nun kann ich auch den ersten Band mein eigen nennen. Auf Anhieb habe ich einige Projekte entdeckt die mich schon immer interessierten *Tierportrait* *Solitärblüte* *Stillleben* *Mitzieher*....nun ja es gibt in diesem Handbuch fast kein Projekt das mich nicht interessiert auch der Bereich fotografische Grundlagen wird mir helfen, da ich in nächster Zeit auf eine DSLR umsteigen möchte....alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen gutes Einstiegswek, 21. Oktober 2013
Kurz & prägnant. Gute Ideen, simple & einfache Erklärung und verständliche Darstellung der technischen Abläufe beim Fotografieren. ISO, Blendenöffnung & Belichtungszeit werden sehr gut veranschaulicht.

Danke :)

5.0 von 5 Sternen Interessante Anleitungen . . ., 10. November 2013
nachdem ich mal bei Kindl reingesehen habe und "wenige knipsen, mehr fotografieren" gefunden und schon relativ schnell gelesen habe, machte mich die Info zum Buch "25 Anleitungen . . ." sofort neugierig. Seit einige Zeit sehe ich mich verstärkt nach Fachliteratur zum Thema Fotografie um und muss leider feststellen, dass es hier genau so ist, wie im Computerbereich, viele Leute stehen offensichtlich im Wettstreit, immer wieder den selben Urschleim anzurühren. Es ist langweilig.
Mich machte der Titel "weniger knipsen . . ." neugierig, da das genau mein Motto ist. Und, was soll ich sagen, der Herr Stephan hat ein Buch in einer Weise geschrieben, dass man was lernen kann (und nicht den Urschleim zu x-ten Male abgeschrieben) und es auch noch Spaß macht. Vielen Dank dafür.
Mit den 25 Anleitungen hat er mir sehr interessante Anregungen gegeben, meinen motivsuchenden Blick zu schulen und weiter zu schärfen. Auch dafür: vielen Dank.
Von den exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis ganz abgesehen. Für soviel Information kann man an anderer Stelle auch sehr, sehr viel mehr Geld ausgeben.
VG aus Thüringen

5.0 von 5 Sternen schöne und interessante Übungsaufgaben, 21. September 2014
Sehr schöne Übungsaufgaben um theoretisches Wissen in der Praxis zu erproben. Die meisten Projekte sind ohne aufwändigen Aufbau oder teure Investitionen nach zu stellen.

Allerdings glaube ich, dass die Zielgruppe, entgegen der Kurzbeschreibung, doch eher Anfänger sind. Für diese aber umso mehr zu empfehlen, wenn man kein Anfänger bleiben möchte.

4.0 von 5 Sternen 25 Anleitungen ....., 9. September 2013
Kauf hat sich für mich gelohnt und war informativ. Der bereits Fortgeschrittene wird hier sicher nicht all zu viel Freude dran haben.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und Hilfreich, 23. Juli 2013
Dieses Buch ist sehr übersichtlich und hilfreich. Etwas für Leute, die Tipps brauchen und noch keine Experten sind. Schön, dass in diesem Buch nicht der Verfasser sich in den Vordergrund spielt, sondern den Leser hilft.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 5. Mai 2013
es macht Spass darin zu lesen und vor allem regt es einen an die Vorschläge nachzumachen. Also ich finde das es wirklich ein super Buch ist, verständlich geschrieben und alles super nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. März 2013
Hut ab; super schrieben!Konnte es garnicht mehr aus der Hand legen!
Viele schöne Tips, tolle Ideen, und den ein oder anderen guten Rat!
Wer noch etwas Hilfe u Rat braucht....rein schauen!

5.0 von 5 Sternen Fotoprojekt, 26. November 2013
Mir hat es sehr gut gefallen immer wieder schlag ich mal nach was da so drin steht und immer wieder find ich etwas zur Hilfestellung