4.0 von 5 Sternen Dickes Manko
Vor 16 Monaten von Frasier veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht
Erzeugt ein alternierendes (im Sekundenwechsel) "Lädt/Lädt nicht" -Signal auf dem iPhone. Dieses Verhalten führt natürlich nicht zu einem Aufladen des iPhones. Der Stecker scheint einfach keinen konstanten Strom zu liefern. Getestet in drei verschiedenen Fahrzeugen. Das Kabel scheint ok zu sein, da es über USB einwandfrei lädt.
Vor 9 Monaten von Michael Schnieder veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Dickes Manko, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Kfz-Schnellladegerät (2100 mA, inkl. 1,2 m Lade/Sync-Lightning-Kabel) für iPhone 5/5s/5c, iPad mini, iPad Retina und iPod Touch 5G (Wireless Phone Accessory)
Belkin steht in der Regel für gute Qualität und das trifft mit Abstrichen auch auf dieses Produkt zu. Die Verarbeitung des Kabels ist perfekt, das Kfz-Ladegerät mutet dagegen etwas billig an, obwohl auch hier alles gut verarbeitet ist. Und die 2,1 Ampere, die es liefert sind natürlich mal eine Ansage. Da ist das iPhone fix wieder aufgeladen, selbst wenn währenddessen Navigation und Musik laufen.

Das dicke Manko ist allerdings - da muss ich mich vielen Vorrednern hier anschließen - das Kontrolllicht. Ich hätte es wirklich nie für möglich gehalten, aber sobald man bei Nacht fährt, ist dieses Licht ungemein störend. Auch wenn man es nur im Augenwinkel wahrnimmt, es ist wirklich unangenehm. Bereits nach kurzer Zeit habe ich es daher in die Mittelarmlehne umgesteckt. Wohl dem, der die Möglichkeit dazu hat.

Warum Belkin so ein peinlicher Fehler unterläuft, erschließt sich mir wahrlich nicht. Tagsüber stört das Licht natürlich nicht, aber bei Nacht ist das Ladegerät so nicht zu gebrauchen. Dass die Kombi nicht gerade billig ist, liegt vermutlich nicht zuletzt daran, dass es sich um ein Apple-zertifiziertes Kabel handelt.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 7. November 2013

5.0 von 5 Sternen Nicht anders zu erwarten, 8. April 2013
von Apple geprüftes Zubehör, also passt funktioniert, nicht billig. Natürlich hätte man das Kabel (etwas steif) verbessern können. Das Teil gehört in jedes Auto weil durch Bluetooth sowie Internet, Ortung, Spiele u.s.w. das IPhone täglich aufgeladen werden muss. Logischerweise kann man auch daheim aufladen, sollte aber das Teil für Notfälle dabei haben. Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen mit 5s inkompatibel, 13. März 2014
iPhone 5 und 5s werden nicht aufgeladen (IOS 7). Kabel wurde zurückgeschickt.

Folgendes Ladekabel funktioniert:
"Autoladekabel (2100 mA, 1 Meter) für Apple iPod/iPhone/iPad in weiss"

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 28. Oktober 2013
Ladekabel kam zwar ein paar Tage später als erwartet - Kommunikation mit dem Händler war ok. Das Kabel ist super, keine Störgeräusche beim Laden vom IPhone5.

5.0 von 5 Sternen Entspricht nicht der Beschreibung!, 6. November 2013
Es mag euch bestimmt schon aufgefallen sein, dass das Ladegerät in der Beschreibung nicht dem Titelbild entspricht.
In der Beschreibung hat das Ladegerät einen Spiralkabel und einen grünen Ring um sich herum, und auf dem Titelbild ist es ein schlichtes schwarzes mit geradem Kabel. Diese Version bekommt man auch, schade, habe es eigentlich wegen dem Spiralkabel bestellt... Da muss Amazon die Artikelbeschreibung korrigieren.
Da dies eine Produktrezension ist, gebe ich 5 Sterne, weil das Ladegerät an sich top ist und prima funktioniert. Sitzt bombenfest in der Zigarettenanzünderbuchse.

5.0 von 5 Sternen Neue Version passt perfekt beim iPhone 5s (inkl. Bumper) mit DatenSynchronisation!, 14. Oktober 2013
Oliver Gröger (Deutenhausen, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich wollte ich mir das Ladegerät wirklich nur zum Laden zulegen und habe deshalb eins für's Auto und eins für's Büro als Ersatz für das bisherige iPhone 4 Ladekabel gekauft. Zwar haben mich die bisherigen Rezessionen etwas verunsichert, was die Passgenauigkeit beim Einsatz eines Bumpers betrifft, aber zur Not hätte ich das iPhone eben aus der Hülle genommen.

Es scheint seit kurzen eine neue Version des Kabels zu geben, denn der Artikel war kurzzeitig nicht lieferbar und der neue Lightning Stecker passt absolut genau durch die Öffnung des Original iPhone Bumpers und natürlich auch in das iPhone 5s.

In einigem Kommentaren wurde geschrieben, dass eine Synchronisierung mit iOS7 nicht mehr funktioniert. Das kann ich glücklicherweise NICHT bestätigen. Das Kabel funktioniert in allen Lagen und Situationen schnell und zuverlässig.

Ebenso wurde moniert, dass die eingebaute LED unglaublich hell sein soll und entsprechend beim Autofahren stört. Das kann ich nachvollziehen, doch glücklicherweise ist die Steckdose in der Mittelkonsole so verbaut, dass kein Lichtschein nach außen dringt. Wäre das anders, so wäre es auch für mich ein Minus-Punkt.

Insofern aus meiner Sicht volle fünf Punkte!

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 17. August 2014
Patrick Franken (Köln, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich ist das, was ich hier zu sagen habe nur interessant für Apple User, die es Leid sind, günstige Produkte zu kaufen, die dann plötzlich nicht mehr unterstützt werden, da die Fehlermeldung "Ladung mit dieser Hardware nicht möglich" angezeigt wird.
Mit diesem Kabel gibt es absolut keine Probleme. Weder mit dem iPad Air, noch dem iPad Mini oder den iPhone 5 und 5S. Das 5C besitze ich nicht, aber auch dies dürfte keine Probleme bereiten. Qualität, die man von Belkin gewohnt ist. Dann gibt man eben etwas mehr aus und hat seine Ruhe. Funktioniert bestens - klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 27. Juli 2014
Das Ladegerät lädt mein Iphone 5 wirklich recht fix wieder auf. Da ich einen Bumper benutze passt es nicht 100%, da der Lightning Anschluss bei diesem Kabel etwas breiter ausfällt als beim Original. Am Ende passt es aber doch gerade noch so in das Loch vom Bumper. Der Ziego-Adapter ist schön klein, man kann Ihn aber doch gut greifen, zum raus ziehen aus der Ziego-Steckdose. Ein An/Aus Schalter wäre noch schön gewesen. damit man nicht jedes Mal den Stecker ziehen muss.

Aber sonst.. Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Kabel funktioniert gut, 25. Juli 2014
Habe das Kabel im Mai gekauft, hat einwandfrei funktioniert. Doch seit zwei Tagen wird es einfach nicht mehr von meinem iPohne erkannt, egal ob Steckdose, PC oder im Auto... Zurückschicken geht leider auch nicht mehr...

Evtl. muss ein Update von Apple kommen damit es wieder geht..keine Ahnung...ist echt frustrierend.

Deshalb auch nur 3 Sterne

Gruß