5.0 von 5 Sternen Kann man nicht viel zu sagen, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Professionelles Survival Armband aus geflochtener Paracord in Wüste Camo Metallverschluss (Misc.)
Aber eben auch nichts Negatives. Selbst anlegen geht mit ein wenig Übung. Nach ein oder zwei Mal rumfummeln und sich ärgern, hat man es i.d.R. so weit gelernt, dass man es in wenigen Sekunden (ich bruache etwa 10) schafft. Ich habe eines mal aufgefriemelt (ich bekomme es natürlich nicht wieder zu) und die Bruchlast getestet. Schlaufe gebaut, an einen Stahlträger gehangen, in die Schlaufe gestiegen und leicht gehüpft. 90 kg (was beim Hüpfen deutlich mehr ist) problemlos gehalten. Scheint also wirklich guter Paracord zu sein.
Preis/Leistung: Top!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 9. Dezember 2013
Ich habe mir "aus Spaß", wahrscheinlich gelockt von der "Fallschirmschnur" und dem massiven Schekel, das Armband bestellt. 7 Euro fand ich auch nicht die Welt. Gekommen ist ein sorgfältig gearbeitetes, mit einem (rel. kleinen aber massiven) Schekel versehenes Armband, das ich so vor allem noch nie gesehen habe. Also Erwartungen sogar etwas übertroffen, deswegen 5 Sterne. Cooles Teil!