4.0 von 5 Sternen Völlig zu Unrecht verrissen
Also ich bin jetzt ca. 5 Stunden im Spiel und warte die ganze Zeit darauf, dass einer dieser Bugs kommt, von dem alle reden, oder irgendetwas schrecklich hässliches auf dem Bildschirm passiert oder ich mich fürchterlich langweile.
Aber scheinbar haben sich die Rezensenten etwas geirrt, oder die PC Version ist so viel schlechter, oder sie haben einfach...
Vor 15 Monaten von Branolio veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 3D-Modus leider unbrauchbar :-(
Das Spiel selbst scheint ja ganz in Ordnung zu sein, ich habe es mir aber gekauft, um in 3D zu spielen, nur funktioniert das im Gegensatz zu anderen Spielen nicht richtig. Weiß da jemand Abhilfe?

Es wird zwar die Grafikqualität ziemlich reduziert (schätze Antialiasing fällt weg und/oder die Auflösung wird reduziert), wenn man 3D...
Vor 2 Monaten von S. Sigmund veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lebe lang und in Frieden, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3] (Videospiel)
naja es macht spass , man kann im Koop zocken , alleine einmal mit Kirk durch zocken dann mal mit Spock , Gafik geht so

3.0 von 5 Sternen Grafik und Gameplay naja, 21. Februar 2014
Also ich muss sagen die Grafik ist nicht so der Hit und das Gameplay auch nicht aber ich kann mir vorstellen im Koop machts mehr Spaß. Mal ein Spiel für zwischendurch aber nichts überragendes. Habs für 10 Euro gekauft da isches ok aber mehr würd ich niemals ausgeben!

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 24. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Aufgrund der vielen negativen Kritiken hier auf Amazon und in Fachzeitschriften, wollte ich mir Star Trek zuerst gar nicht kaufen. Nachdem es nun aber mittlerweile relativ günstig zu erwerben ist, habe ich doch noch zugeschlagen und wurde positiv überrascht. Ich spiele die PS3 Version und kann jetzt nach dem ersten mal durchspielen sagen das es mir Spaß gemacht hat, und das ist ja das wichtigste an einem Computerspiel.
Zwar ist Star Trek mit Sicherheit kein Meilenstein in der Spielegeschichte, dennoch weiß es zu unterhalten, vorallem wenn man es im Co-op Modus zu zweit zockt.
Die Umgebungen sind meiner Meinung nach gut gestaltet und fangen die Stimmung der Kinofilme gut ein. Auch die Dialoge zwischen Kirk und Spock sind gut gelungen.
Der Spielverlauf wird immer mal wieder aufgelockert, durch Einlagen wie zum Beispiel das Bedienen der Schiffswaffen oder ein Flug durchs offene All.

Die Story des Spiels ist, wie ich finde ebenfalls gut gelungen, und gefiel mir sogar besser als die des Star Trek Kinofilms, der diesem Spiel voranging.

Abschließen kann ich sagen das ich den Kauf nicht bereut habe, und kann diese Spiel jeden empfehlen, der mit Sci-Fi Shootern etwas anfangen kann und Star Trek (auch in seiner neuen Gestalt) nicht total abgeneigt ist.

Lg
Chris

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß aber zu kurz, 16. Juni 2013
Das Spiel gefällt mir sehr gut, die Grafik ist auch super. Nur leider habe ich das Spiel ziemlich schnell durchgespielt, daher nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Star Trek - The Video Game, 26. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich ahbe dieses Spiel am Donnerstag mittag im Briefkasten gehabt und es gestern zusammen mit einem Kumpel der es auch bekam angezockt(bisher ca 3-3,5 Std).

Einige mögen es als nachteil sehen das hier "nur" der O-Ton mit deutschem Untertitel ist, aber dazu sei gesagt, es handelt sich um die Originalstimmen der jeweiligen Schauspieler, was immerhin positiv zu werten sei! Aber davon mal ganz abgesehen, stört es mich nicht weiter, weil ich lieber den O-Ton habe, als ne schlechte deutsche Synchro!

Kommen wir zum Spiel ansich:
Das Menü ist komplett auf deutsch und gut unterteilt, zu beginn wählt man die gewünschte helligkeitsstufe und dann kann es auch schon fast losgehen.
doch bleiben wir kurz beim Menü, hier wird eine sehr atmosphärische "endlosschleife" der Titelmelodie aus Star Trek verwendet welche sich sehr gut anhört! (nur mal nebenbei erwähnt)

Die Gesichter der Crew und die atmosphäre bekommen bei mir volle Punktzahl, sie sehen klasse und gut gemacht aus!
Die story an sich handelt irgendwo nach dem ersten Film und hat bisher keine Anspielung auf Star Trek Into Darkness gehabt, genaueres dazu kann ich leider erst nach Kinostart sagen^^

Zu Beginn darf man zweimal schießen, danach kommt ne Explosion und man sieht wie Kirk und Spock in der nähe einer Höhle in der Wüste wieder zu sich kommen und Spock wild entbrannt auf Kirk zugeht und es zu einer Rangelei kommt. Schnitt, einige stunden früher gehts dann weiter. Kirk ist bei Spock im "Zimmer" und sie Spielen "Schach" wo es eine Lustige Diskussion gibt ehe sie beide auf die Brücke gerufen werden. Die Sequenz ist super gemacht und der humor den ich bisher erwartet habe wurde gut eingefangen und wiedergegeben! Danach gehts zur ersten Mission. Man darf ein wenig durch die Enterprise laufen um in den Shuttleraum zu gelangen. Von dort gehts zur ersten Mission. Auf einer Raumstation, die schwer beschädigt ist sind noch zu evakuierende die man nicht erfassen kann, also müssen wir sie "finden" und manuell "erfassen"...die mission ist schick gemacht (einzig die kollektorstrahlen sehen "unecht" aus), macht spaß und ist "weder zu einfach, noch besonders schwer". Nach der Rettung, sind wir wieder auf der Enterprise.

Weiter kam ich bisher noch nicht, da ich hauptsächlich den Koop- Modus mit meinem Kumpel gezockt habe. Dieser klappte ziemlich gut, hakte nicht, und man konnte sich sehr gut verständigen über Headset! Insgesamt bietet der Koop Modus die möglichkeit des Einladens, eingeladen werden, und einem Spiel teilnehmen! Alles klappte soweit angetestet wurde, sehr gut und ich werde nach ende des Wochenendes hoffentlich ausführlichere Beschreibungen geben können.

Kommen wir zur Wertung

Für knapp über 40€ für ein neu erscheindes Spiel auf der PS3 kann man nciht meckern. Moment wieso knapp 40? ganz einfach, durch die im Vorbestellerbonus enthaltene Freikarte (ja es funktionierte bei mir ohne Probleme) reduziere ich den Tatsächlichen Wert des einkaufs, da ich den Film eh gucken werde, was nun umsonst geht(ok 2-3 € IMAX Aufschlag).

Mir machte das Spiel bisher großen Spaß, es gab keine größeren Bugs festzustellen, noch funktioniert/hakte das spiel an einer der Stellen. Die Optik wie der O-Ton sind gut und die Hintergrundmusik ist stimmig.

Ich bereue bisher keinen Cent den ich dafür ausgegeben habe und kann nur empfehlen nicht immer nur darauf zu vertrauen was andere schreiben(meines inbefriffen) sondern sich eine eigene Meinung zu machen! Geschmäcker sind eben verschieden!!!

von mir bekommt das Spiel gute 4 sterne welche sichbei längerem Testen noch korrigieren können!

Ja, ich bin Star Trek Fan aber nein, dadurch bekommt es keine bessere/schlechtere Wertung? warum besser bewerten wenn es mich enttäuscht? warum schlechter bewerten nur weil ich "befangen" wäre?

2.0 von 5 Sternen Ohmann was für Katastrophe, 25. Juli 2014
Schade das Filmumsetzungen auf die Konsole immer in einem Desaster enden müssen. Absolut nicht empfehlenswert dieses Spiel. Kauft lieber eine Blue Ray.

4.0 von 5 Sternen Ein Spiel das ALLES richtig macht (was es soll)!, 12. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
STAR TREK, das Prequel zum Film STAR TREK INTO DARKNESS (2013) liefert wie seine beiden Kinobrüder Action, sexistische Oneliner und pubertäres Gehabe am Stück, ist also somit eine wirklich GELUNGENE Umsetzung des JJ Abrams Film Universums... mehr noch, es enttarnt die Belanglosigkeit und die Plattheit der Filme auf höchst unsubtile und wirklich sehr offensichtliche Weise. Ob bewußt, oder unbewußt... Inzwischen hat sogar besagter Herr Abrams sein virtuelles Spiegelbild erkannt, und sich fortan vom Spiel zum Film distanziert... man sei mit dem Endergebnis nicht zufrieden. Kenner der Materie fragen sich indes... Wieso eigentlich nicht?

STAR TREK das Spiel bietet wirklich alles, was die beiden Abrams Streifen geboten haben. Frisch inszinierte Optik, in der die Kamera keine Sekunde lang ruhig bleibt, und Leuchtblenden in jedem Frame zu finden sind; knallige Action an allen Ecken und Enden, sei es auf Planetenoberflächen, im Weltall, auf Raumschiffen; waaghalsige Stunts und Sprünge aus großen Höhen, oder von Schiff zu Schiff - Spiderman und co. werden auf diese "nicht-Superhelden" Akrobatik wirkich neidisch werden; platte Dialoge mit einem pubertierenden, sexistischen Kirk (herrlich over the top in diesem Spiel), und wirklich nur wenig Abwechslung.

Spaß und Kurzweil bietet das Spiel trotzdem, oder vielleicht sogar genau deshalb... es ist optisch wirklich ein Leckerbissen (sind die neuen Filme - das sei über jeden Zweifel erhaben - auch), und im Gegensatz den Filmen (die eigentlich wie Videospiele daherkommen) darf man hier tatsächlich mal selbst an die Steuerung ran. So gesehen, ist es in diesem Fall eines der seltensten Beispiele, dass das Spiel zum Film, besser als der eigentliche Film ist.

Und wem das noch nicht reicht... man kann das Ganze im schicken Coop Modus durchspielen, ob nun offline, oder online (auch mit wechselnden Mitspielern). Spaß macht es eigentlich immer.

Für den aktuellen Preis, kann man mit diesem Spiel nichts falsch machen. JJ TREK Film Fans dürfen sich über eine getreue Fortsetzung der Filmreihe, mit den bekannten Over-the-top Übertreibungen und ähnlichen Plotholes und konstruierten Storyfehlern freuen, alle anderen werden die (un)freiwillige Demontage des neuen STAR TREK genießen.

Auf alle Fälle empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen preis usw super, 12. Juli 2013
habe von den film 1un2gesehen.spielt genau da zwischen.ist grafik keine bombe gameplay wie von andern shottern.negativ leider auf engliche.untertitel zu klein um es zu lessen.un positiv organal stimmen der schauspieler.ein wirklich gutes schöhnes spiel.

2.0 von 5 Sternen Holy Crap!, 12. Mai 2013
Obkircher Ralph "Spielteufelchen" (Innsbruck, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich gebe es zu, mich stellt man als Konsolen Gamer recht einfach zufrieden. Auch kann ich Spielen, die von vielen als grottenschlecht bezeichnet wurden, auch noch was abgewinnen: Kayne & Lynch Dogdays fand ich im Coop phenomenal und die außergewöhnliche Grafik war für mich der Hammer! Soweit sogut :-) Als nun STAR TREK rauskam, wollte ich es nicht glauben, dass da kein Spitzentitel erscheinen sollte. Anleihen bei Uncharted und aktuellen Deckungsshootern konnten im STAR TREK Universum doch einfach nur cool sein! Leider weit gefehlt: Meine Freundin und ich kämpfen zwar tapfer gegen die bösen Aliens, aber was einem hier an Spiel geboten wird, verursacht stellenweise nur Kopfschütteln. Die Grafik ist echt erbärmlich, die Steuerung sowas von ungenau und leider weiß man allzu oft garnicht, was denn jetzt die Mission ist, sprich "warum fliege ich jetzt durch ein Trümmerfeld und warum muss ich dem roten Pukt nach" oder "was muss ich tun, um dieses Schloß zu hacken"? Ich löse gerne Rätsel in Spielen, aber solche Ratereien sind, glaube ich, nicht gewollt noch sehr angenehm. Ich werde dieses Spiel also spielen, Spaß damit haben aber mich auch ärgern, dass so schlampige Arbeit zum vollen Preis an den optimistischen Spieler verkauft wird :( Aber ich bin ja selber schuld, oder?

3.0 von 5 Sternen Für Fans OK für Spieler solala, 30. April 2013
S. Josef "jS" (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gestern hab ich das vorbestellte Spiel erhalten und auch gleich angetestet. Das Spielprinzip funktioniert aufgrund der "bescheidenen künstlichen Intelligenz" wirklich nur im Koop mit echten, realen Mitspielern. Schon bei der ersten Mission hat sich der CPU-Spock zweimal "aufgehängt" und war nur mit Mühe dazu zu bringen, am Spiel wieder teilzunehmen. Sowas sollte bei einem Spiel um knapp 60 € nicht passieren. Als Trekkie der "Next Generation" werd ich es behalten aber wenn ich wirklich begeistert werden will, leg ich wieder Far Cry 3 ein...

Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3]
Star Trek - Das Videospiel - [PlayStation 3] von BANDAI NAMCO Games Germany GmbH (PlayStation 3)