Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. August 2012
Also ehrlich gesagt, ich wäre an diesem Buch wohl vorbeigegangen. Aber meine Kinder haben sich darauf gestürzt und sind begeistert. Und ich bin es mittlerweile auch. Immer wieder nehmen die Kids das Buch zur Hand und wünschen sich das Gurkenkrokodil und die Marzipankrabben zum Geburtstag, das blutende Herz (einen mit roter Grütze und Himbeergelee gefüllten Kuchen) wollen sie verschenken und das Hexenhaus aus Butterkeksen machen wir bestimmt zu Weihnachten.
Dieses Buch ist liebevoller gestaltet als es das grell-blaue Muffinsmonster-Titelbild vermuten lässt. Und viele gesunde Rezepte, absolut nett und die-Kinder-werden-es-lieben-tauglich verpackt, sind auch dabei, wie zum Beispiel die tierischen Brotzeiten, die Kartoffelraupe oder die Mondlandung.
Doch das Lieblingskapitel aller ist „ganz schön gruselig“: Zombiehände, Fratzenküsse, Gruselhände in ewigem Eis, Gehirn- und blutige Augenmuffins, Würstchenkrake, Totenkopf-Cake-Pops und und und. 68 kleine Kunstwerke, alle insgesamt tolle, kreative Ideen, wie das Essen (wieder) Spaß machen kann. Ein wunderbares Familien-Stöber-Nachmach-Kochbuch, das die Kinder animiert, selber in die Küche zu gehen und auszuprobieren.
am 2. November 2013
Ich möchte Euch ein weiteres Buch vorstellen, in dem tolle Ideen für verschiedene Feste bzw. Anlässe zu finden sind. Nicht nur für das schnell näher kommende nächste Halloween sind süße und herzhafte Snacks enthalten, sondern auch für Partys, Kindergeburtstage, Ostern, Weihnachten oder ein Sportevent. Die Ideen sind so vielseitig und teilweise auch aufwändig, dass ich aus diesem Buch nur wenige Rezepte/Ideen getestet habe, Euch aber weitere mit abfotografierten Bildern aus dem Buch vorstellen möchte (auf meinem Blog).

Was finden wir noch in diesem Buch? Beim Vorwort gibt es eine kleine Einführung in die Themen Vorbereitung und Haltbarkeit, Sonderzubehör und was ist eigentlich Fondant, Schmelzdrops, Ganache und Icing? Alles aber sehr kurz gehalten. Ansonsten gibt es nur noch das Rezeptverzeichnis und das Abkürzungsverzeichnis.

Kommen wir also zu den von mir getesteten Rezepten.

Marzipan-Krabben - Note +3
Mit etwas Übung auch für Anfänger gut zu schaffen. Leider sind aber die Muffins nicht besonders gut aufgegangen und waren trocken.

Hexenhaus aus Butterkeksen - Note 2
Ich habe die Lakritze durch Schokolade ersetzt. Ein leckeres kleines Häuschen, das sich ganz einfach erstellen lässt. Nur mein Zuckerguss war etwas zu dünn.

Süße Schildkröte - Note 4
Diese Schildkröte sieht echt süß aus, leider gelinkt sie aber nicht so einfach. Meine Augen (Rosinen) sind bereits im Backofen, dadurch, dass der Teig dort noch einmal etwas aufgegangen ist, heruntergefallen. Ich habe sie versucht mit der Glasur aus Eigel und Sahne nochmal festzukleben, so wirklich habe die Augen aber nicht gehalten. Der Teig ließ sich gut verarbeiten, die Beine haben aber nicht gut am Körper gehalten. Sobald man die Brötchen versuchte aufzuschneiden, hatte man plötzlich fünf winzige und ein kleines Brötchen. Nicht gerade praktisch. Lecker waren sie aber trotzdem, nur etwas fest. Oben links könnt Ihr sehen, wie schön die Schildkröte im Buch aussah. Meine sahen leider nicht so toll aus.

Spinnennetz-Muffins - Note 1
Ok, hierbei handelt es sich nicht wirklich um ein Rezept, sondern mehr um eine Dekorationsanleitung, die funktioniert aber. Auch ohne Üben kann man, wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt, einfach ein tolles Ergebnis erhalten. Wer keine braune Lebensmittelfarbe hat, kann ganz dicken Zuckerguss mit Kakaopulver einfärben. Ich habe es so gemacht, es hat gut funktioniert.

Fazit:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass jeder in diesem Buch etwas nach seinem Geschmack findet. Es ist wirklich sehr abwechslungsreich. Manche Ideen sind etwas knifflig, jedem dürfte aber ein passables Ergebnis gelingen, mit dem man großes Staunen auf seiner Party erntet. Wegen der vielen abwechslungsreichen Ideen erhält dieses Buch einen kleinen Bonus. Ich vergebe also 4 von 5 Punkten. Ich würde jedem empfehlen das jeweilige Rezept einmal auszuprobieren, bevor man es für eine Party zubereitet. Wenn man nervös ist und etwas zum ersten Mal macht, kann es leicht schief gehen.
am 27. August 2012
Eigentlich hatte ich gedacht, es handelt sich um ein reines Backbuch bzw. Dekobuch für Torten, Kuchen und Gebäck. Dies ist es aber nicht.

In diesem Buch finden sich sehr viele schöne Idden zum Verzieren und Gestalten von allem, was die Küche hergibt.

Kreative Buffetideen für herzhafte Brote, Würstchen, Käse... .

Man braucht aber für die Umsetzung eine Menge Obst und Gemüse, und vor allem, ganz wichtig, gute Schnitzmesser und Ausstecher, sonst bekommt man es nicht so hin wie auf dem Bild.
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2014
Ich dachte zuerst das dieses Buch für Funckes, also für Witzige Muffins oder ähnliches wäre aber da habe ich bei weitem daneben gelegen. In diesem Buch befinden sich Rezepte für jeden Anlass. Ob nun Ostern, Weihnachten oder Helloween . Es ist für jeden Anlass etwas dabei und nicht nur im Kuchen oder Cakebereich. Man findet auch so lustige Sachen wie Eierraupen oder ZucciniSchiffchen. Das sind alles sehr einfache und tolle Creationen. Wer sehr kreativ ist ob nun beim kochen oder Backen der kann hier zugreifen. Auch als Geschenk etwas cooles.

Fazit : 5 Sterne das dies ein Buch ist das so ziemlich jeden Wunsch und jeden Anlass abdeckt.
am 2. Januar 2013
An dem Buch konnte ich im Laden schon fast nicht vorbeigehen. Es sind einfach nachzumachende Rezepte zu den Themen: Tiere und Natur, Ganz schön gruselig, Weihnachten und Ostern, einfach FUNtastisch vorhanden. Eine lustige Idee für zwischendurch.
TOP 1000 REZENSENTam 15. Februar 2013
Endlich mal ein paar neue Ideen - ich war so froh dass ich anläßlich einer Kindergartenfeier dieses Buch entdeckt habe.
Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht: Die Gerichte sehen absolut klasse aus und kommen garantiert gut an. Die Krümmelmonster-Muffins sind ja bereits ein alter Hut und machen das Buch durch das Cover eher etwas unattraktiv, aber im Buch kommen erst die wahren Schätze zu Tage: ein raffiniertes Hackbraten-Krokodil, Marzipan-Krabben, eine lange Kartoffelraupe, eine Pizza-Cobra, Südseeschiff mit Schinkensegel, Zucchini-Schiffe (sehen aus wie die Gorch Fock - toll gemacht), eine Fußball-Pizza mit Spinat, Frikadellengesichter, Pharao im Schlafrock etc etc.
Das Schöne ist, es sind nicht nur Kuchen und Plätzchen in der Auswahl, sondern auch gesunde Mahlzeiten, die einfach schon spannend aussehen. Die Gerichte sind sehr gut fotographiert, so dass man die Gerichte leicht nachmachen - oder abwandeln kann. Wer ein Kleinkind zu Hause hat, weiß wie schwer es sein kann den Knirps zum Essen zu bewegen. Die Chancen steigen mit dieser Buchvorlage enorm!
am 6. September 2015
Sehr witzige und äußerst schmackhafte Ideen, die sich hervorragend einfach und ohne ausgefallene Zutaten umsetzen lassen. Ganz prima für Kindergeburtstage, Gruselparty etc. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen!
am 18. Februar 2014
Habe nun schon diverse Rezepte aus dem Buch ausprobiert und muss sagen, die Kreativität begeistert und der Geschmack überzeugt.
Gelungenes Buch um mal ein wenig Pepp in die Partyhäppchen zu bekommen :-)
am 7. April 2013
... das schönste ist schon auf dem Cover.
Dennoch super Anregungen, für Kindergeburtstage, Mottopartys und besondere Gelegenheiten.
Habe ich danach auch noch für meine Mutter gekauft.
am 17. Juni 2014
Ich habe gleich zwei von diesen Büchern bestellt - eins für mich und eins als Geschenk für eine Freundin, die sehr gern in der Küche bastelt.

In dem Buch sind wirklich viele tolle Ideen enthalten, die sich super für ein Partybuffett eignen (das Gurkenkrokodil, die Schnittchen in Blumenform, . . .). Vieles davon ist auch sehr einfach und schnell auf den Tisch gezaubert. Das Gurkenkrokodil habe ich schon ausprobiert und zur nächsten Party kommt sicher etwas anderes aus dem Buch auf den Tisch.
Auch Kinder werden von dem Buch begeistert sein. Die Krümelmonstermuffins oder die Krabbenmuffins sind eine sehr süße Idee, die bestimmt auf jedem Kindergeburtstag mit viel Freude angenommen werden.

Essen muss nicht immer langweilig aussehen! Absolute Kaufempfehlung für experimentierfreudige Köche/Bäcker.