Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Februar 2013
Nach ca. 6 Tagen Wartezeit wurde die Silikonhülle mit Displayschutzfolie für den Sony NWZE575B aus UK geliefert. Die Hülle selbst hat eine gute Passform und bietet ein hohes Maß an Griffigkeit. Das ertasten des Steuerkreuzes erweist sich dagegen als nicht ganz so einfach, was allerdings auf die extrem flache Bauweise des Players seitens Sony zurückzuführen ist.
Die Verwendung der Displayschutzfolie hingegen ist alles andere als empfehlenswert. Während das Aufbringen der Folie auf das Display problemlos funktionierte, geriet das Abziehen des zweiten Protective-Layers zum Fiasko. Der Layer dürfte wohl sein Haltbarkeitsdatum bei weitem überschritten haben und hinterließ bei dessen Entfernung einen extrem klebrigen Schmierfilm, welcher sich nicht vollständig entfernen ließ, ohne die Folie zu beschädigen. Selbst danach war es nicht möglich diese halbwegs gut zu reinigen. Reste der klebrigen Masse gerieten dabei auf das metallene Player-Gehäuse und konnten nur mit großer Mühe rückstandslos entfernt werden.
Nach meiner Reklamation bei igadgitz erhielt ich eine erneute Silikonhülle mit Displayschutzfolie. Doch auch der erneute Versuch die Folie zweckgemäß anzubringen misslang. Der zweite Protective-Layer ließ sich ebenfalls nur schlecht abziehen und überzog die Folie mit einem erneuten Schmierfilm (diesmal allerdings nicht ganz so stark wie noch bei der ersten Lieferung). Dafür hinterließ der Displayschutz drei Flecken auf dem Display des MP3-Players, welche sich nicht mehr entfernen ließen. Folie und ein hochwertiger Player (für stolze 118 Euro) waren somit ein Fall für die Tonne. Bisher hatte ich mit igadgitz-Produkten eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Seit dem Erwerb dieses „hochwertigen“ Erzeugnisses bin ich allerdings völlig anderer Meinung.
Fazit: Eine Displayschutzfolie, welche das zu schützende Objekt beschädigt anstatt vor Schaden zu bewahren, bekommt man auch nicht alle Tage geboten. Dafür vergebe ich 0 Bewertungssterne!
Kunden die ihren Player verachten, können allerdings bedenkenlos zugreifen. Alle anderen lassen besser die Finger weg von diesem „Spitzenprodukt“ und danken dem Herrn dafür, das dieser Kelch an ihnen vorüber ging.
TOP 500 REZENSENTam 6. Februar 2013
Erstklassige, sehr leichte, weiche Hülle, die man ganz einfach über den Player drüberzieht.

Die Passform ist perfekt ! Nichts rutscht, wackelt oder verzieht sich. Die Schutzhülle bleibt auch bei stärkerer Beanspruchung am Gerät !

Der Player kann so auch mal auf das Armaturenbrett gelegt werden, ohne das er verrutscht.

Alle Knöpfe lassen sich leicht und einwandfrei bedienen ! Da gibts kein Gefummel und Gesuche, da die Tasten gut leserlich durchschimmern. Die Farbe ist mit dem Foto identisch. Also schöööön Pink !

Für mich perfekt, da das (wunderschöne) Alugehäuse so optimal geschützt und geschont wird.

Schade, dass es nicht noch mehr Farbauswahl gibt. Dafür 1 Stern Abzug - wir mussten PINK nehmen :)
am 2. März 2014
DieTasche ist zu gross. Die Hülle über die Tasten ist so dick das es nur mit viel mühe zum gewünschten Erfolg führt.
am 8. Januar 2013
Schnelle Lieferung. Die Hülle ist aus recht robusten Silikon und liegt sehr gut am Player an. Er lässt sich auch einwandfrei bedienen.
Der Player ist durch diese Hülle prima geschützt.
Klare Kaufempfehlung!!
am 27. März 2014
Passt und schützt das Gerät.
Auch die Folie für das Display ist dick genug um es gegen Kratzer zu schützen.
Tasche passt 100 % und verrutscht nicht.
Stecker werden nicht behindert.
am 27. Februar 2013
Bei dem kleinen Preis hatte ich ehrlich gesagt wenig Qualität erwartet. Aber das Gegenteil ist der Fall: Die Hülle passt perfekt auf den Sony NWZ-E474 und sieht besser aus, als in den oben stehenden Abbildungen, da sie realiter satt königsblau (sic!) ist, während sie in den Abbildungen eher Lila erscheint.

Bin sehr zufrieden, da ich vorher auch schon vergeblich versucht hatte, eine Hülle in den allseits bekannten Elektronikmärkten zu erwerben, es dort aber nur teure, nicht passende Notbehelfe gab.

Vorbehalt: Über mögliche Schadstoffe in diesem Produkt, siehe u.a. Problematik von PAK in Silikon, weiß ich natürlich nichts, ebensowenig über die Produktionsbedingungen.
am 7. Januar 2015
Hi Leute ich will gleich mal was klarstellen. Die Silliconhülle ist absolut Perfekt auch wenn einige in Ihren Bewertungen behaupten sie wäre zu groß oder hätte einen unangenehmen Geruch. Ich habe mir die Hülle für mein NWZ-474, in blau, gekauft. Die Hülle riecht nur sehr leicht unangenehm und passt wirklich zu 100%. Zum Zubehör ist eine sagen wir einigermaßen gute Displayschutzfolie dabei, sowie ein Reinigungstuch. Ich muss hier wirklch mit großen !!!! sagen das ich absolut begeistert bin. zum versandt kann man sagen das es bei mir eine Woche gedauert hat bis die Hülle da war, da aus England. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
am 12. Januar 2013
Ich hab den Sony NWZ-E474 und die Hülle ist dafür ideal. Der Mp3-Player lässt sich einfach in die Hülle stecken und die Folie sowie die Silikonhülle bieten guten Schutz vor Kratzern. Und da der NWZ-E474 sowieso keine leuchtenden Tasten hat, ist es auch kein Problem, dass man nur die Schrift auf der Hülle hat, da man es so oder so im Dunkeln erfühlen muss.
Das einzige Manko ist, dass die Hülle an einigen Rändern sehr dünn ist, wie beispielsweise beim USB-Anschluss, aber ich denke für den Preis lässt es sich damit leben.

Also, eigentlich eine Empfehlung für alle, die nicht wollen, dass ihr Mp3-Player verkratzt!
am 5. Juli 2015
Ich habe die Hülle für einen bereits etwas älteren MP3-Player gekauft, den ich nun an meine Tochter (7) weitergegeben habe. Da sie noch nicht so pfleglich mit elektronischen Geräten umgeht, habe ich eine Hülle gesucht, die das Gerät möglichst gut schützt.
Und das ist bei dieser Hülle absolut der Fall. Das Gerät wird bis auf das Display (dafür liegt eine Folie bei!) und die div. Anschlußbuchsen komplett umschlossen. Das Material ist sehr griffig, riecht nicht und die verdeckten Tasten - hier war ich doch eher skeptisch - lassen sich weiterhin sehr gut bedienen. Daher kann ich den Kauf uneingeschränkt empfehlen!
am 7. Mai 2013
Die Schutzhülle lässt sich leicht über den MP3 Player ziehen und sitzt wie eine zweite Haut.

Die Prägungen für die Druckknöpfe sitzen absolut genau und liefern nach wie vor das "Druckgespür" beim betätigen.
Selbst die umlaufende herstellungsbedingte Naht ist abgerundet und formschön.

Es gibt keine locker hängende stellen, nicht mal im Bereich der Anschlüsse. Einen verräterischen Geruch des Kunstoffesgibt es auch nicht, daher vermute ich keine Schadstoffe wie z.B. PAK.

([...])
Aufgrund der hochwertigkeit und Passgenauigkeit des Produktes vergeb ich 5 Sterne, nicht zu verachten der Preis.