am 4. September 2013
LifeProof Waterproof Case für iPhone 5 - Schwarz

Hallo,

ich habe mir das Ding gekauft und gehofft ein paar Euro zu sparen. Leider ist es KEINE Original LifeProof-Hülle, sondern eine fast perfekte Kopie!
Ich habe das Teil bei LiefeProof direkt prüfen lassen und wenn man das Original und die Kopie nebeneinabder liegt, fällt der Unterschied auch extrem auf.
Das diese dreistigkeit HIER bei amazon passiert, ist der absolute Hammer ... ich habe das Teil glücklicherweise NICHT verwendet und werde (trotz meines Kaufes im Mai) mein Geld zurückfordern)

Jeder, der bereits ein solches Case gekauft hat, kann LifeProof direkt anschreiben. In der Hülle selbst findet man einen kleinen Aufkleber mit einer Seriennummer. Diese an support@lifeproof.com schicken und prüfen lassen. Denkt dran, wenn es ein Palgiat ist, ist es NICHT geprüft und entspricht auch nicht den Qualitätsstandards!

Nähere Info's findet man unter: [...
Jeder der sich meinem "Kampf" anschließen will, oder Unterstützung braucht kann mich gerne unter plagiat@nick.cc kontaktieren
33 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2013
Nachdem ich bei LifeProof einen Garantieanspruch wegen einer abgefallen Klappe angemeldet hatte, teilte man mir von dort mit, nachdem man die Seriennummern geprüft hatte, daß es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Amazon hat darauf sofort die Erstattung angeboten. Ich habe nun direkt von LifeProof eine Hülle (wenn auch teurer) gekauft und merke ich gleich den Unterschied in der Bedienung des Touchscreens, vor allem aber beim Drücken der Tasten. Der Unterschied ist enorm.
am 13. Juli 2013
Wer nach Sicherheit vor Wasser, Schmutz und Stößen sucht kann meiner Meinung nach mit diesem Case sehr zufrieden sein. Natürlich ist klar, dass das iphone von seiner Ästhetik einiges einbüßt, dennoch finde ich das life proof von den angebotenen Produkten noch am akzeptabelsten.

Ich beurteile hier das Case nach seiner Outdoorfähigkeit und dafür erhält es von mir volle Punktezahl.
Die Montage ist sehr einfach und schnell.

Vom Touchscreen gibt es keinerlei Einbußen, es bleibt sensibel und man braucht auch nicht mehr Fingerdruck als sonst.
Auch von der Gesprächsqualität bin ich überrascht, auch keiner meiner Gesprächspartner hätte sich beschwert mich schlecht zu verstehen.

Einzig ein lästiges vibrieren des Klingeltons hat mich gestört, was sich aber durch ein einbringen eines winzigen Schaumstoffklebestreifens an der Rückseite innen im unteren Bereich beseitigen lies. Dies wäre noch verbesserungwürdig.

Alles in allem für einen robusten Schutz äußerst empfehlenswert und auch schnell wieder entfernt, wenns dann doch einmal wieder in ein nobles Restaurant oder Theater gehen soll...
am 12. April 2014
Vorab; ich habe das Produkt über amazon direkt erworben, und damit einen leicht erhöhten Kauf (im Vergleich zu Drittanbietern) in Kauf genommen. Aber ich hatte zu große Angst vor Fälschungen- da scheinen ja viele im Umlauf zu sein.

Ich bin Triathletin und komme gerade aus dem Trainingslager zurück. Ich hatte mein iPhone in dem neuen Case immer dabei; beim radeln, laufen und schwimmen (!). Es ist ständig nass geworden, vollgeschwitzt etc.. und sieht nach Wochen immer noch aus wie neu. Ich habe ständig damit Musik gehört und es wirklich sehr gefordert.
Mein Fazit; früher wäre es nicht denkbar gewesen, mein Handy überall mit hinzunehmen. Mit Lifeproof geht das jetzt plötzlich. Super praktisch! Bin hoch zufrieden und nehme den hohen Preis in Kauf; würde mir auch zukünftig diese Hülle für neue iPhones kaufen. Top!
am 4. Oktober 2013
Case ist noch am gleichen Tag wieder zurück an Amazon gegengen!!
Wie schon andere Käufer vor mir habe auch ich ernste Bedenken an der echtheit der Ware.
Begründung: Hatte durch Zufall original Case von Lifeproof am gleichen Tag in der Post(verspätete Bestellung/ Nachlieferung von Lifeproof). Verpackung ist unterschiedlich, Case selber viel leichter, Case wie schon von anderen Käufer hier auch bemerkt auch unterschiedlich!! Amazon hat sich eingeschaltet leider erst jetzt und prüft die Sache!!
am 19. Mai 2013
Diese Schutzhülle für das iPhone ist die beste die ich jemals hatte. Es ist für mich kaum zu glauben warum es hier negative Bewertungen gibt. Alles was versprochen wird wird auch erfüllt. Die Hülle ist absolut wasserdicht, dass iPhone perfekt geschützt.Man kann das Telefon zum Schwimmen mit ins Meer nehmen und Bilder machen.Zum Kajak fahren oder Ähnliches perfekt. Man kann das Telefon problemlos aus 1 oder 2 m herunter fallen lassen. Alle Funktionen und Schalter des Telefons sind weiterhin gut zu bedienen (es ist nun mal eine Schutzhülle darum). Auch für die Bedienung des Bildschirmes gibt es kaum Einschränkungen. Die Klappe zum Laden des Gerätes ist perfekt, das Ladekabel ist nach Öffnen der Klappe problemlos einzustecken. Etwas lästig ist die Kopfhörersteckerabdeckung, hier kann der Kopfhörer nur noch mit einem Adapter eingesteckt werden (jedoch wie oben gesagt, das Telefon ist eben in einer Schutzhülle).
Insgesamt über viele Jahre, viele Telefone und viele Schutzhüllen hinweg, das beste auf dem Markt befindliche Teil. Leider etwas teurer, ist jedoch sein Geld komplett wert.
am 24. Juli 2014
Leider ist das gute Teil nicht Wasserdicht. Jedenfalls nach gut vier Monaten normalen gebrauch. Nach einem kurzem Badespaß blieb die Enttäuschung groß.
Das Iphone ist nass und das Display als auch der Home Butten gehen nicht mehr. Die Folie beim Fingerabdrucksensor hatte sich leicht gelöst und so Wasser in die Hülle gelassen.
Nach einem Garantieantrag bei der LifeProof direkt bekommen ich schriftlich mitgeteilt, das sie nur für die Hülle Garantieren aber Geräte in oder Ausserhalb nicht ersetzen. Das heißt das ich weil die Hülle versagt hat jetzt zwar eine neue Hülle aus den USA bekomme aber mein kaputtes Iphone nicht ersetzt bekomme.
Werde diese Firma nicht empfehlen schon garnicht wieder verwenden.
Kann jedem nur abraten die Hülle mit ins Wasser zu nehmen da sich die Schutzfolie am Homebutten sehr leiht löst. Normalerweise müsste die Firma das an ihre Kunden weitergeben und dieses Produkt zurückrufen.
Bin mehr als enttäuscht. in Deutschland gäbe es auch für den Folgeschaden eine Garantie.
am 4. April 2013
Zu erst war ich bei diesem Produkt spektisch, da ich in diversen Seiten sehr geringe Bewertungen vorgefunden hatte.

Da ich aber sehr viele Outdoor aktivitäten tätige (z.B. Geocaching) und das Gerät hin und wieder mal dreck oder gar Feuchtigkeit abbekommen könnte, entschloss ich mich dieses Case selber zu testen.

Vorab schaute ich mir einige Videos über Youtube an bzw. direkt vom Hersteller das Produktvideo was ich nur empfehlen kann vor dem Kauf auch zu tun.

Nun aber zu meinen Tests:
Nach dem auspacken wirkte das Case in der Hand ein wenig "billig" doch bei näherem hinschauen macht es einen druchdachten und fein verarbeiteten Eindruck'. Auch die sehr gut beschriebene Anleitung gab eine gewisse Sicherheit über die Qualität.

Nach dem Wassertest (eine Stunde geschlossen unter Wasser halten) den ich vorsichtshalber ohne Gerät und nur mit verschlossenem Gehäuse tätigte, war erleichtert als der innenraum (ich tat ein trockenes Tuch ins Gehäuse um mögliches eingedrungendes Wasser schnell zu identifizieren) trocken geblieben war.

Das einlegen des Gerätes machte keine probleme und letztendlich macht es einen Guten Stylisch akzeptablen eindruck.
Die Kamera ist durch veredeltem Spezialglas vor dem Objektiv nicht sichtbar schlechter geworden und auch der Blitz (oder die LED Lampe) hält weiterhin ihre Leuchtkraft.

Nun zu den größten angeblichen Schwachstellen, "die Sprachqualität".
Natürlich hat man in einem Wasserdichtem Gehäuse veringerte Sprach und Tonqualitäten ganz außer Frage, jedoch ist der Grat der Beinträchtigung zu bedenken.

Ich testete mehrere Wochen telefonieren, Lautsprecher freisprechen und Musikwiedergabe sowie Siri Befehle und und bin alles im allem zufrieden.

Die Teilnehmer am anderen Ende konnten mich gut verstehen (fast normal) und am Ohr gehalten ich sie auch.

Normale Telefonie über GSM sowie VOIP Anwendungen zeigten keine Kommunikationsprobleme.

Was jedoch nicht mehr so gut funktioniert ist die Filterung von Umgebungsgeräuschen und Störgeräuschen (da das 2. micro auf der Rückseite an der Kammera abgedeckt ist) jedoch noch akzeptabel.

Um Siri anweisungen zu geben muss man etwas lauter und noch deutlicher als sonnst sprechen, dies ist aber ein sehr subjektiver test welchen man nur für sich selber entscheiden kann, da Siri nunmal kein Mensch ist.

Alternativ kann man auch dieses Problem auch generell mit einer Freisprecheinrichtung (z.B. im Auto oder der Knopf im Ohr) ganz umgehen, je nach Einsatz.

Musik über den Lautsprecher: Ist ganz klar dumpf, allerdings würde ich den Lautsprecher nicht als Musikwiedergabe bevorzugen und eher auf Kopfhörer oder Anlage gehen.
Für System Töne wie Klingelton SMS und Benachrichtigungs Töne reicht es vollkommen aus.

Fazit:

Sprachqualität gemindert ja, aber durchaus akzeptabel lässt sich umgehen mit Freisprecheinrichtungen.

Schutz gewährleistet: Ja ich war mutig und setzte meinem Gerät Matsch und Schnee sowie einer Dusche aus. Ist das Gehäuse korrekt verschlossen alles gut.

Bedienbarkeit und Display: Überraschend gut und empfindlich bei der Steuerung, kein großer unterschied zum Display jedoch merkt man das man durch eine Folie tippt.

Nicht so toll: Für pingeliche Staub unter der Display schutzhülle: ja trotz Versiegelung zieht Staub unter die Folie (durch die Öffnung für den Lightning Anschluss) daher sollte die innenseite hin und wieder mal gesäubert werden.

Ein weiterer minus Punkt ist der hohe Preis, man mag sich streiten können hier jedoch sehe ich das Produkt so in den 40€ Bereich.

Daher von mir 4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Outdoor Freunde mit iPhone.
am 17. Juni 2013
Diese Hülle habe ich schon für mein 4s gekauft und nun auch für mein 5 er Iphone.
Ich kann nichts negatives berichten, das Telefon 4s sieht nach zwei Jahren gebrauch als Firmentelefon immernoch aus wie am ersten Tag. Diese Hülle hält alles was sie verspricht. Man hat keinerlei Einschränkungen in Sprachqualität oder Optik.
einziger Nachteil es passen zum aufladen nur die orginal Apple Ladekabel - nichts nachgekauftes.
Naja optisch trägt die Hülle etwas auf aber das stört mich gar nicht denn ein Samsung Galaxy ist trotzdem noch fast doppelt so groß. ;-)
Das Telefon erlebte mehre Abstürze der höchste war aus 6m und überlebte unbeschadet.
Ich nehme es auch oft mit an den Strand und wenn es denn so richtig versandet ist geht man mal fix ans Wasser und taucht es ein wäscht alles ab und trocknet es wieder.
Ich würde nie etwas anderes kaufen, das Geld ist absolut gerechtfertigt und gut angelegt.
am 19. August 2013
Hülle ist 100% wasserdicht, hält leider nur nicht lange. Nach 14 Tagen war die Verschlußkappe des Lightning Anschlußes abgebrochen und somit ist diese Funktion nicht mehr erfüllt. Scheint mir eine echet Schwachstelle, da Plastik!!
Es gabe keine starke Belastung, aber je nach Nutzung muss so eine iphone halt alle 2 Tage aufgeladen werden.
Sprachqualität ist auch nicht so toll, wenn an der Gegenstelle ein Freisprecher angeschlossen war, gab es keine Verständigung.
Fazit: Eigentlich komplett durchgefallen!