Ansich ist die Schubstange eine super Sache. unser kleiner wiegt momentan 10 kg, da kann man das Bobbycar mit der Schubstange noch problemlos anlupfen und ganz klasse durch die Gegend schieben. Von selbst kann er noch nicht anschieben (16 Monate).
Vor 14 Monaten von Yvonne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer mit Qualitätsproblem
Die BIG Schubstange Big 800056453 - Schubstange ist besonders dann geeignet, wenn der/die Fahrer/in noch kleiner ist und sich nicht selbst abstoßen möchte oder kann. Ein angenehmer Helfer mit Qualitätsproblemen.

Vor 15 Monaten von Test-Rezension veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nützlicher Helfer mit Qualitätsproblem, 19. Mai 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)

1. Bei der erstmaligen Befestigung ist die Öse zur Befestigung vom Sicherheits-Kupplungsstift einfach durchgebrochen. Das Plaste ist zu hart und dadurch viel zu unbeweglich.

2. Insgesamt macht die angebrachte Schubstange im Einsatz eher einen wackeligen Eindruck. Die Lebensdauer ist noch zu bewerten.

3. Höhenverstellbarkeit ist ausbaufähig: Menschen ab 1,85m gehen trotzdem in einer leicht gebeugte Haltung. Verbesserungswürdig.

Nachtrag zur Lebensdauer:
Leider hat die Schubstange keine 12 Monate (mit Winterpause) überlebt. Unser zweites Kind braucht aktuell noch Unterstützung und wir leider eine neue Schubstange :-(

4.0 von 5 Sternen Für Kleinkinder die selbst noch nicht anschieben können und leichter als max. 12 kg. sind!! Ansonsten droht Bruchgefahr!!, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Meine Nichte (gleichaltrig) wiegt derzeit schon 14 kg. Hier ist die Schubstange im Plastikbereich nach 4 mal anlupfen des Bobbycar's gebrochen.
Die Schubstange ist also nicht für etwas gewichtigere Kinder geeignet, da die Plastikkonstruktion im unteren Bereich (an der Befestigung des Bobbycars) nachgibt und schnell bricht.
Fazit: Nur für Eltern, deren Kinder leichter sind, eine riesige Erleichterung zum schieben! Bei schwereren Kindern ist der Spass von kurzer Dauer!!

5.0 von 5 Sternen Wer Schieben will/muss kann das mit diesem Accessoire tun., 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
praktische Schiebestang, die wir uns irgendwie größer vorgestellt haben. Funktion einwandfrei. Qualität in Ordnung.
War eine Geschenk! Bei uns tat es auch ein Stock aus dem Wald für Umme, der allerdings nicht so stylisch aussah und mit dem man auch nicht lenkend eingreifen konnte - mal abgesehen davon, dass unser Sohn nicht geschoben werden wollte und der Stock so nur temporär zum Einsatz kam.

2.0 von 5 Sternen Klapprig und zerbrechlich, 14. September 2013
Axel Schlegel (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Die Stange erfüllt ihre Funktion. Auch die Länge läßt sich passend einstellen, aber 2 Dinge sind nicht so schön bzw. völlig daneben.
1. Nicht so schön:
Oberer und unterer Stangenteil klappern, nachdem man sie ineinander geschoben hat. Die Paßgenauigkeit läßt zu Wünschen übrig.
2. Völlig daneben:
Der Sicherungsstift hat eine Art Bajonettverschluss. Das Ganze ist recht schwergängig. Die kleinen Näßchen des Bajonettverschlusses (am Stift) sind so dünn, dass ich sie prompt beim 2. Versuch abgebrochen habe. Hier hätte man mit Bruchteilen eines Cents eine gute Lösung darstellen können! Dummerweise wird durch den federnden Plastikstreifen, der als Verlustsicherung dienen soll, u.U. der Stift aus dem Loch gezogen und die Stange löst sich - ganz schwach BIG!!!

Nun muß man wohl selber rumfrickeln, um eine befriedigende Lösung zu erhalten. Andere vernünftige Lösungen habe ich im Netz nicht gefunden.

3.0 von 5 Sternen Schubstange - nichts für längere Zeit..., 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Wie bereits in den anderen Rezensionen erwähnt, ist die Stange wirklich durch und durch aus "Plastik". Hab die Stange vor allem gekauft, da wir am Berg wohnen und ich einfach eine Kontrolle für mein Maus (2 Jahre) haben muss, damit sie mir nicht den Berg runterrauscht. Für diesen Zweck ist die Stange ganz o.k., jedoch bei jedem lenken meinerseits hab ich Angst, dass die Stange bricht. Die Verarbeitung lässt wirklich zu wünschen übrig...

1.0 von 5 Sternen Billiger Mist, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Wenn es nicht auf der Schachtel gestanden hätte, würde ich sagen, das es China Schrott ist.

Billig hergestellt, wackelig, die Feststellung vom Rohr ist Super billig gemacht.

Tja - der Name macht's.

2.0 von 5 Sternen Big 800056453-Schubstange, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Die Splintaufnahme und Führung ist viel zu labil,Der kunstoff der Schubstange ist für einen längeren Einsatz wohl nicht konstruiert,
die Metallstange ist zu labil.

1.0 von 5 Sternen nicht brauchbar !!!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Ich wurde bei der Bestellung leider nicht darüber informiert, daß die Schubstange für das von mir bestellte Bobby-Car (DB-SLK) nicht zu benutzen ist.

2.0 von 5 Sternen Geld nicht Wert, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Big 800056453 - Schubstange (Spielzeug)
Preis Leistung stimmt überhaupt nicht. Bei der Anbringung am Bobbycar hat man das Gefühl die ganze Halterung (ist komplett aus Plastik) bricht jeden Moment auseinander. Beim Schieben hat man das selbe Gefühl. Da das ganze System nicht gut durchdacht ist, muss das Bobbycar auf den Hinterrädern geschoben werden, weil man sonst in jede Richtung fährt, nur nicht geradeaus.

5.0 von 5 Sternen Eine Erleichterung..., 15. Juni 2014
...für Eltern.
Kann jetzt noch nicht die negativen Kommentare einiger teilen , da mir der Langzeittest fehlt.
Werde es aber beobachten ob und wie schnell die Stange ausschlägt,abbricht,oder ähnliche Aspekt aufweist.
Im Moment bin ich sehr zufrieden.

Big 800056453 - Schubstange
Big 800056453 - Schubstange von BIG Spielwarenfabrik