5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderschön!!
Nach einigem zögern, wegen den negativen Bewertungen habe ich mich doch dazu entschlossen den Film zu bestellen. Ich wurde nicht enttäuscht. Man bekommt die schönsten Seiten Mallorcas zu sehen, die man so im Urlaub oft gar nicht kennenlernt. Ich selbst fühle mich vollkommen in meinen letzten Urlaub zurückversetzt. Ich bin wirklich positiv...
Vor 16 Monaten von happyhippo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist noch zu viel!
Vor 16 Monaten von Ahmet A. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist noch zu viel!, 26. April 2013
Die 5-Sterne Rezensionen hier sind eine bodenlose Frechheit und spiegeln mit nichtem die "Qualität" dieses miserablen Machwerks wieder. Gähnenende Langeweile, eine fürchterlich nervtötende Musik, die sich über die gesamt Spielzeit des Films nicht ändert. Und zu allem Überfluss die wohl schlechtesten Aufnahmen, die je im Rahmen einer Dokumentation gedreht wurden. Nichts als wechselnde Standbilder, die hier und da von links nach rechts oder umgekehrt schwenken und zur "Abwechslung" mal ein Zoom-in oder Zoom-out. Warum so etwas in 3D produziert werden muss ist mir schleierhaft. Nein, warum so etwas ÜBERHAUPT produziert werden muss ist mir schleierhaft. Finger weg. Ernsthaft: FINGER WEG! Die vorhandenen 5-Sterne Rezensionen können nur Fälschungen sein. Zum Glück gibt das Verhältnis von 1-Sterne zu 5-Sterne Bewertungen die tatsächliche "Qualität" dieses filmischen Nichtigkeit wieder. Zu diesem Verhältnis wollte ich unbedingt beitragen und etwaige Interessenten warnen.

Hatte ich schon gesagt: FINGER WEG!?!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 8. April 2013
Völlig vertane Chance!
Ich hatte mich auf die Blu-ray echt gefreut, da ich immer schon Mallorcas schöne Natur in HD auf Blu-ray haben wollte. Aber dann das....

Eigentlich war die Blu-ray vom Titel her genau mein Ding: NATUR PUR, also keine Städte, keine Menschen, keine Zivilisation, die reine Natur eben. Und da ich genau DAS immer gesucht habe, schien es für mich perfekt zu sein. ABER: Der Film ist ausschließlich auf der nördlichsten Spitze, dem Cabo Formentor gedreht worden. Eigentlich sogar meine Lieblingsecke. So wurde aber auch gleich das Beste am Film zu Beginn gezeigt. Danach konnte es nur noch abfallen... Den auch sehr schönen Rest der Insel gibt es hier nicht. Da ein lauer Sonnentag für die Aufnahmen genutzt wurde, an dem sich natürlich fast kein Blatt oder Halm biegt, musste als künstlich Bewegung erzeugt werden, also schnelle Kameraschwenks nach links und rechts und wieder zurück, Zoom ran, weg, ran, weg, ran...
Und über eine Stunde lang nerviege Computermusik, NUR vier Akkorde, die immer wieder per Loop über eine Stunde ohne Pause, mal etwas mehr PC-Instrumente, mal etwas weniger, aber IMMER nervtötend...
Eine einzige Tortur!!!!

Natur pur... Man sieht das Meer, kein Wellenrauschen zu hören, man sieht Wälder, kein Windhauch, keine Vögel, keine Grillen.. NICHTS!!! Nur diese Klapsmühlen-Musik die ganze Zeit!!!!
Tonformat ist eh egal, weil man den einfach nur abschalten muss, um nicht Amok zu laufen...

Da ich 3D eh Sch.... finde, habe ich mich gefreut, dass eben auch 2D möglich ist. Da aber der Lichtverlust der 3D-Brillen mit mehr Licht ausgeglichen werden muss, ist das Bild völlig überstrahlt und man muss manchmal die Augen zukneifen.
Nee, so habe ich mir das alles nicht vorgestellt. Und ich gebe den anderen Recht, die positiven Bewertungen können nur aus der Produktionsfirma, deren Freunde und Familien und den Produzenten selbst stammen...

Den einen Stern lasse ich gern dafür gelten, DASS es Natur pur war.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Dummfang bei dieser DVD Mallorca 3D, 29. März 2013
Hallo liebe Kunden,

lob für die schnelle Lieferung, dass war es aber auch schon. Als jahrelanger Kunde von Amazon ist dies meine erste Rezension.
Ich habe die DVD gleich gestern angesehen, und war das erste mal so enttäuscht, dass ich etwas dazu schreiben muß.
- habe mir bis jetzt kaum vorstellen können, dass man mit so viel Mist auch noch Geld verdienen kann.
- als langjähriger Liebhaber dieser Insel habe ich alles wunderschöne schon gesehen, vielleicht hätte der Produzent mal einen Marco Polo kaufen sollen
- 75 min. gähnende Langeweile, wenn die Blätter nicht wackeln würden, kann man denken es ist ein Dia-Vortrag bei der Volkssolidarität im Altenheim.
- 75 min. immer die gleiche Musik, wer schon mal bei der Telekom 10 min in der Hotline Warteschleife war, weiß wie grausam dies ist.
- wenn mal alle 15 min ein 3D Efekt kurz auftauchte, hat sich der Kauf meiner Toshiba Brille einfach nicht gerechnet. Kinobrille reicht für so etwas.

Fazit: Wenn man Mallorca 3D sehen möchte, dann bei youtube kostenlos Aufnahmen ansehen.
Ich bin sonst nicht so negativ eingestellt, aber möchte nur andere vor der Enttäuschung warnen. Leider gibt es bei der Bewertung keine 0 Sterne!

Achtung Nachbewertung!!! Sehr sehr großes Lob an Amazon, schnelle Rückerstattung für diese Ramsch CD. Einfach alle wieder zurücksenden!!!
Außer natürlich die Freunde und Verwanden des Produzenten, die können ja dann die Rücksendungen als Ersatz CD dazu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich........., 8. April 2013
schlecht ist dieser Film !!!!!
Felsen, Nadelbäume, Gestrüpp, mehr nicht. Nach einer halben Stunde hab ich abgechaltet.
Ich hatte schon nach 20 Minuten des Ton weggedreht, weil die monotone immergleiche Musik
schon Folterniveau hat. Auf den langweiligen Kommentar kann man auch wirklich verzichten.
1 Stern schon zuviel. Wer 2 Sterne gibt, hat schon sehr milde bewertet. Wer 4 oder 5 Sterne für
diesen grottenschlechten Film gibt, muß ein Angehöriger oder der Produzent selbst gewesen sein.

1.0 von 5 Sternen Mallorca Blu-Ray 3D, 29. März 2013
K. Hermann (Schneeberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe diese Blu-Ray 3D hier bei Amazon auch unter den BESTSELLERN gefunden. Wie kann das sein, bei einer Kundenbewertung von nur 2 Sternen? Hier sollte Amazon besser darauf achten, dass das nicht passiert, da wird doch der Kunde nur in die Irre geführt. Habe die Blu-Ray nach dem Kauf in einem anderen Markt, originalverpackt sofort wieder zurückgegeben als ich hier die Bewertung gelesen habe. Danke für die Rezensionen.

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! WARNUNG!, 29. März 2013
Hier werden Kunden mit einer ansprechenden Blue.Ray-Hülle gelinkt und über den
Tisch gezogen. Den 3D-Film könnten 5jährige gemacht haben, aber kein ernstzuneh=
mender Profifilmer. Alexander R. Wolf ( Regiesseur ) ? daß ich nicht lache. Er kann nicht
einmal dafür sorgen, daß die Kameras gerade aufgestellt werden.
Er ist einer der zwei Geschäftsführer der Fa.Zenith-Pictures GmbH in 86356 Neusäß,
welche dieses Machwerk produziert.
So etwas für Geld, Kunden anzubieten, ist in hohem Maße unseriös.
AMAZON sollte (obwohl für den Film nicht verantwortlich) zum Wohl und Schutz Ihrer Kunden den Vertrieb dieses Produktes einstellen.

1.0 von 5 Sternen Ein Film den man nicht sehen muß., 21. April 2013
Der Film hält nicht das was er verspricht. Der Sprecher und die Aufnahmen sind Total langweilig. Die 3D-Aufnahmen sind von minderer Qualität. Keine Kaufempfehlung. Schade für jeden Euro den man dafür ausgibt.

1.0 von 5 Sternen ...ein Stern ist noch gut!!!, 3. April 2013
Dies hier ist mein erstes Feedback. Ich mache dies auch nur, um andere Interessenten davon abzuhalten, auch nur einen Cent! für diese BR auszugeben! Würde gerne zum einen den Produzenten und zum anderen den Kameramann verklagen. Aber dann müsste ich noch mehr dafür ausgeben. Wie kann es sein, dass über 70 min lang nur Steine, Felsen und Gestrüpp zu sehen ist. Wenn das wirklich Mallorca wäre, dann hätte die Tourismussparte Spaniens wirklich ein Problem. Ich habe hier noch am längsten durchgehalten, habe ganze 20 min geschaut, bevor ich auf 30-fachen Vorlauf gedrückt habe (...wollte unbedingt wissen, ob der ganze Film sooooo schlecht ist... ich wurde nicht enttäuscht!).
Finger weg, es sei denn, ihr seit Geologen und interessiert euch für die unterschiedlichen Felsfomationen Mallorcas. Und diese BR beweist, dass es viele gibt.

Bleibt nur noch eine Frage:

VON WEM BEKOMME ICH MEINE 12 EURO ZURÜCK??? Will hier nicht irgend jemand ne ganz tolle Steine und Felsen-Bluray kaufen?

...

1.0 von 5 Sternen Bilder in 3D aber ansonsten langweilig, 30. März 2013
Von der DVD hatte ich mir mehr versprochen und bin sehr enttäuscht. Die ersten paar Einstellungen sind 3D-Standbilder mit Schwenks von links nach rechts und ich habe darauf gewartet, dass endlich was passiert... Irgendwann kam dann etwas bewegtes Wasser mit ins Spiel, aber grundsätzlich bleibt es dabei, wie versprochen: Natur pur. Wer auf Felsen und Pflanzen aus den unterschiedlichsten Perspektiven steht, ist hier bestens aufgehoben. Zwischendurch kam der Eindruck auf, einige Felsen wiederzuerkennen... Die Musik ist ohne Abwechslung und gefühlt 75 Minuten die Gleiche.
Man wird bei der Doku nicht "abgeholt", es ist allein aus den Bildern nicht erkennbar, an welcher Stelle der Insel gefilmt wurde. Zum Glück weiß ich, wo Mallorca ist, selbst das wurde nicht gezeigt...

Gleichzeitig habe ich die IMAD 3D-Doku über den Grand Canyon erworben und schlage vor, lieber diese zu kaufen...

1.0 von 5 Sternen Artikel mit Agressionspotenzial!, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mallorca - Natur pur (DVD)
In diesem Fall sollte vom Verlag für die Abnahme der CD / blu-ray sogar noch etwas draufgelegt werden:

Der permanent hinterlegte Ton ist an enervierender Monotonie nicht zu übertreffen und hat, länger als 5 Minuten konsumiert, ernstzunehmendes Folterpotenzial, Prädikat "besonders grausam".

Die Bildqualität ist einem unambitionierten Amateurfilm gerade noch so angemessen. Musste sich hier jemand, bar jeder praktischen Erfahrung, Geld für den Rückflug hinzuverdienen...?

Die Schnitte sind willkürlich gesetzt, die Schwenks ohne nachvollziehbare Logik und die Motive sind ohne jeden Reiz, manches -minutenlang ausgewalzt- mutet an wie wilde Müllkippen in verdorrtem Gestrüpp. Wer Mallorca kennt, erkennt es hier sicher nicht wieder - wer Mallorca nicht kennt, wird angesichts dieser Bilder sicher nicht hinfliegen.

Der auf ca. 5% der Zeit unterlegte Text wirkt in etwa wie unsystematisch aus einem Touristenführer herausgelesen und lässt den Bezug zu den korrespondierenden Bildern durchgehend vermissen. Informationsgehalt spärlichst.

Das Prädikat "Natur pur" sollte wohl die Entschuldigung dafür sein, dass keine Sekunde auf Städte, Dörfer, Menschen oder Kultur eingegangen wird. In dieser Qualität präsentiert ist jedoch sogar Natur nicht mehr reizvoll.

Hände weg! Hat Agressionspotenzial. Am besten: bei Amazon zum Schutz gegen Irreführung Mallorca [3D Blu-ray] - Natur pur aus dem Sortiment streichen!

Mallorca - Natur pur
Mallorca - Natur pur von Alexander R. Wolf (DVD - 2013)