5.0 von 5 Sternen Geniales Album
Veröffentlicht am 5. Januar 2013 von DasUrteil

3.0 von 5 Sternen Na ja ....da hatte ich mir mehr erwartet....
also die "Lobhudelei" kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen....es plätschert stellenweise etwas vor sich hin....aber die "Hits" retten es dann doch
Veröffentlicht am 2. Juli 2013 von G. Gabor

5.0 von 5 Sternen Geniales Album, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unorthodox Jukebox [Explicit] (MP3-Download)
Mars hat mit seinem zweiten Album auch gleich ein zweites Meisterwerk abgeliefert. Völlig unbeschwert und frei singt, grooved und spielt er sich durch die 10 durchweg grandiosen Songs seines neuen Werkes. Mal denkt man, Michael Jackson hat einen würdigen Nachfolger gefunden ("Moonshine", "Treasure"), mal fühlt man sich an Bob Marley erinnert ("Show Me") und im nächsten Moment überrascht das Ausnahmetalent mit lupenreinem Soul-Pop. Rock, Pop, Soul, Reggae, ein Hauch Jazz. Mal im Stil der 80er und dann wieder zeitgemäß und immer mit Melodien, die einem stundenlang im Ohr verweilen. Jeder Song des Albums könnte ein Hit werden und wenn es einen Kritikpunkt an dem Album gibt, dann der, dass es zu kurz ist.

Ich bin begeistert von "Unorthodox Jukebox"!

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Stern am Himmel, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unorthodox Jukebox (Audio CD)
Bruno Mars bringt alles mit, was ein ganz großer Star braucht: ein unwiderstehliches Charisma, eine tolle Story -- und jede Menge Talent. Und all das stellt Mars auch mit seinem zweiten Album wieder unter Beweis.

Unorthodox an Mars' Jukebox ist die Bandbreite an Inspirationen, die er in seinem Musik einfließen lässt. Dabei bleibt er jedoch immer originell, frisch und authentisch. Beim temporeichen, nachdenklichen "Natalie" (mein Favorit auf dem Album) meint man, Mars erzähle wirklich aus seiner Vergangenheit. Die verträumte Melancholie in "When I Was Your Man" fühlt sich unglaublich nah und echt an.

Ob Mars es wirklich mit den ganz großen in seinem Business aufnehmen kann, wird er noch unter Beweis stellen müssen. Musik, Talent, Charisma, Auftreten und Story zeigen mir aber: Das kann der nächste Michael Jackson werden.

5.0 von 5 Sternen Ein musikalischer Genremix der Extraklasse, 9. Dezember 2012
Miffe (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unorthodox Jukebox (Audio CD)
Mit "Unorthodox Jukebox" veröffentlich Bruno Mars seit zweites Studioalbum und
knüpft hiermit nahtlos an sein erstklassiges Debütalbum an.

Wieder setzt Mars auf Qualität statt Quantität. Mit lediglich zehn Songs und
einer Nettospielzeit von nicht mal 40 Minuten ist das Album zwar nicht gerade
üppig gefüllt, überzeugt dafür aber nahezu mit jedem einzelnen Song.

Und hier erlebt der Zuhörer einen rasanten Genremix durch viele verschiedene Musikstile.
Sowieso ist es schwierig die Musik von Bruno Mars in ein Genre einzuordnen.
So finden wir in den Songs wieder Einflüsse aus Reggae, viel Soul, etwas Pop & Funk
und natürlich R&B.
Die Songs reichen von wunderschönen Balladen, bis hin zu tanzbaren Popnummern mit
80er Jahre Einflüssen, wie die erste Singleauskopplung "Locked out of Heaven".

Die Abwechlsung und Vielfalt in seinen Songs ist beeindruckend und ebenso unterhaltsam.
Langweilige oder lückenfüllende Songs gibt es auf einem Bruno Mars Album nicht.
Jeder Song steht für sich selbst und erzählt seine ganz eigene Geschichte.

Insgesamt überzeugt das Album mit zehn erstklassigen und abwechslungsreichen Songs.
Trotz der vielen Stilwechsel steht hinter jedem Songs ganz deutlich Bruno Mars.
Seine Stimme und seine Art des Gesangs sind einmalig.
Übrigens sollte man Bruno Mars unbedingt mal Live erleben. Hier entdeckt man nicht
nur einen Vollblutmusiker mit exzellenter Stimme, sondern auch ein wunderbares
Bandensembel mit exzellenter Bühnenshow.

Alles in allem steht Bruno Mars musikalisch gesehen weiterhin ganz oben. Nach seinem
erfolgreichen Debütalbum knüpft er nahtlos an seine Erfolge an und präsentiert mit
"Unorthodox Jukebox" ein musikalisches Highlight 2012.

4.0 von 5 Sternen sehr schön, 8. Januar 2014
Gefällt mir sehr gut. Etwas schade ist, dass die 5 Bonustracks leider nicht über den Amazon Cloud Player verfügbar sind.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Dezember 2013
Perfektes Album! Die Bonustracks sind ebenso hörenswert, wie die restlichen Songs. Gelungene Kombination mehrere Stilrichtungen bei denen sich Herr Mars dennoch immer treu bleibt.

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 18. Februar 2014
Diese CD kann man nur empfehlen, da es eine gleich ein "gute Laune Gefühl" gibt. Die CD könnte man ununterbrochen hören.

5.0 von 5 Sternen Super album, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unorthodox Jukebox [Explicit] (MP3-Download)
Jedes Lied ist einfach nur gut!! Bin sehr froh, das Album runter geladen zu haben. Derzeit mein ständiger wegbegleiter mit gute Laune Garantie!

4.0 von 5 Sternen Ein grandioses Album, aber etwas schwächer als der Vorgänger, 25. Januar 2014
Jay-Jay (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unorthodox Jukebox [Explicit] (MP3-Download)
Bei vielen Künstlern ist das zweite Album besser als das erste, weil sie dann erst richtig ihren Stil gefunden haben. Bei Bruno Mars ist es umgekehrt, sein Zweitling ist zwar sehr gut, aber eben nicht so gut wie sein erstes Album. Es fehlt das Hit-Potential und es gibt den ein oder anderen schwachen Song.

Klar, "Locked Out Of Heaven" ist großartig, jedoch auch der einzige Song, der in dieser Liga spielt. Dann gibt es noch "Young Girls", das schnell verfängt oder auch das funkige "Treasure". "Moonshine" ist auch hörenswert und "Nataliie" wäre cool, wenn das Arrangement stärker wäre, der Song wirkt dünn, obwohl er eigentlich ein Power-Rocker im Stile von Michael Jacksons "Dirty Diana" hätte werden können.

Der Rest verliert sich in netten Songs, die man jedoch schnell wieder vergisst. Es ist gemein, weil es meckern auf hohem Niveau ist, aber der Vorgänger war eben besser. Ich bin gespannt auf Bruno Mars' drittes Album, hören werde ich es auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Simone Labiche, 20. Januar 2014
Sehr empfehlenswert, ich kannte die Musik schon und bin begeistert, fast alle Songs hervorragend! Bruno Mars ist einer der besten Sänger dieser Generation!

5.0 von 5 Sternen meine Lieblings-CD, 10. Januar 2014
nachdem vorherigen Album von Bruno Mars, von dem ich
wirklich sehr begeistert war und immer noch bin. War ich sehr gespannt
auf seine neue CD. Das neue Album hat mich wirklich umgehauen. Ich liebe
diese CD!!! Fünf Sterne und noch viele mehr…..