4.0 von 5 Sternen MicroSDKarte hui - Adapter pfui
Die MicroSDSpeicherkarte funktioniert - allerdings nicht in dem mitgelieferten Adapter.
Zum Glück hatte ich noch einige Adapter zu Hause, die funktionieren.
Im BenchmarkTest schlug sich die MicroSDKarte sehr ordentlich: 19,8 MB/sec lesen und 13,2 MB/sec schreiben ist an einem USB2 Reader klasse.
Vor 15 Monaten von Kerem veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hersteller Samsung ?
Die Lieferung der Karte benötigte genau eine Woche. Sie kam dann in einem unscheinbaren Folienbeutel. Ein Test mit ATTO Disk Benchmark bestätigte die Datenübertragungsraten. Meine Karte war sogar geringfügig schneller.

Vor 14 Monaten von doit1910 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen MicroSDKarte hui - Adapter pfui, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 16GB generic MicroSDHC Memory Card Class 10 UHS-I Micro die von Samsung hergestellt mit SD Adapter (Elektronik)
Zum Glück hatte ich noch einige Adapter zu Hause, die funktionieren.

5.0 von 5 Sternen Revidiert: "Absolut katastrophaler Service!!!" -> Rasend schnelle Speicherkarten, Top Service, 18. Juli 2013
Revidiert: "Ich habe leider auch nach drei Wochen keine Ware erhalten, die ich bewerten könnte. Dafür ist auch ein Stern noch zu positiv!"

Die in der Ursprungsrezension angesprochene lange Lieferzeit, von der wohl eine ganze Reihe von Kunden betroffen waren, geht nicht zu Lasten von Memory Man. Der Zustellservice trägt dafür vermutlich die Verantwortung. Nach einer Beschwerde bei Memory Man - sehr netter Kontakt - bekam ich postwendend und ohne jegliche Diskussionen den Kaufpreis zurückerstattet(äußerst kulant->Top Service). Drei Tage später hatte ich zu meiner Überraschung die Speicherkarten in meinem Briefkasten. Die nächste Überraschung wartete dann beim Test der Speicherkarten auf mich. Die von Memory Man angegebenen Datentransferraten (16GB-Micro-SD Write: 25MByte/s, Read: 75 MByte/s; 32GB-Micro-SD Write: 20MByte/s, Read: 70 MByte/s)wurden beim Schreiben/Lesen einer 5GByte großen Videodatei mit einem für USB 2.0 spezifizierten Card Reader/Writer von Conrad an einem USB 3.0 Slot sogar noch locker übertroffen. Meine anderen SD-Karten, die deutlich teurer waren, konnten da nicht ansatzweise mithalten. Ich bin absolut begeistert und kann die Micro-SD Karten von Memory Man nur weiter-empfehlen! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut unschlagbar. Bezüglich der Verpackung besteht zwar noch Optimierungspotenzial - Karten kamen in einem etwas lieblosen Plastikumschlag, ein Adapter lag lose im Umschlag - und dass nur die Adapter den Aufdruck "Samsung" tragen ist auch etwas verwirrend, aber aufgrund der grandiosen Performance der Speicherkarten gibt es von mir volle 5 Sterne.

P.S.: Memory Man hat signalisiert, das Versandunternehmen zu wechseln, um die oben beschriebenen Verzögerungen bei der Lieferung zukünftig zu vermeiden.

3.0 von 5 Sternen Hersteller Samsung ?, 11. Juni 2013

Was mich allerdings stutzig machte war, dass die "Micro SD" Karte selbst mit keinerlei Markenaufdruck versehen ist. Das habe ich bislang von Marken Speicherkarten noch nicht gesehen. Die Darstellung und auch die Produktbezeichnung halte ich daher zumindest für unklar wenn nicht sogar irreführend. Denn hier wird ja groß ein Adapter von Samsung gezeigt, der auch geliefert wird. In der Beschreibung wird wieder auf Samsung mit dem Zusatz "Chips" hingewiesen. Ob der verbaut ist, kann ich selbst leider nicht überprüfen.

Hinten auf der Karte sind die folgenden Bezeichnungen aufgedruckt:

MMC TR 16GUACJ-AC
D HJJ669GF 245
Made in Korea

Näheres konnte ich auch bei g??gle nicht erfahren.

Mein Fazit: Die Speicherkarte ist nicht schlecht, aber ich habe doch lieber eine klare Beschreibung und Bezeichnung. - Ich hätte sie vermutlich auch dann gekauft.

Fals jemand dazu noch weiteres in Erfahrung bringen kann, würde ich mich über einen Kommentar freuen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich Perfekte Lieferung, 3. März 2013
Zur Karte selber kann ich nur sagen, sie funktioniert einwandfrei. Habe und werde auch keine Messungen bezüglich der Geschwindigkeit durchführen. Sie funktioniert und das reicht mir. Die Karte wurde in einen gepolsterten Briefumschlag gesendet. Das ist Top. Zusätzlich noch in einer kleinen Tüte. In der Tüte die Plastikbox in welcher die Karte normalerweise transportiert wird.
Leider war die Karte nicht in der Plastikbox sondern ausserhalb aber in der Tüte. Ein bischen strange, aber der gepolsterte Briefumschlag macht dieses kleine Missgeschick wieder gut. Würde wieder dort kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Datenrate, 29. Dezember 2012
Habe diese Speicherkarte in einem Android-Smartphone im Einsatz. Beim Kopieren von Daten mit dem SD-Adapter, zeigte Windows eine Datenübertragungsrate von 11MB/s an, beim Schreiben. Lesen ging etwas schneller, mit 13MB/s. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, 16 GB reichen auch für Bilder, Musik und sogar ein paar Filme für unterwegs.

2.0 von 5 Sternen Karte gut, Adapter Katastrophe, nicht per Express bestellen!, 8. Oktober 2013
ACHTUNG: Der Adapter ist Schrott.

Die Karte ist in Ordnung, allerdings war bei mir und (laut weiterer Rezesionen) bei Anderen der Adapter bereits bei der Ankunft defekt. Die Karte konnte lediglich gelesen werden was bei einer leeren SD-Karte etwas sinnbefreit ist.

Auf keinen Fall per Express bestellen wenn man nicht noch einen anderen Adapter zur Hand hat oder die Karte lediglich als µSD betreiben will.

5.0 von 5 Sternen Speichert super-schnell alle Arten von Mediendateien und ist durch Adapter flexibel einsetzbar in verschiedenen Geräten., 7. November 2013
Habe für Smartphone Speichermedium gesucht und gleich noch eine zweite für meine Tochter bestellt. Natürlich kommt nur
Class 10 in Frage, damit durch langsamen Datentransfer, wie es bei Class 4 der Fall ist, nichts ausgebremst wird.
Warum werden die Speicherkarten überhaupt noch in Class 4 produziert werden, erschließt sich mir nicht. Aber bei dieser Karte lautet mein Urteil 100%ig "kaufen!"

5.0 von 5 Sternen getestet mit Dell Latitude 6510 - interner SD-Card Reader:, 30. Juli 2013
Schreibrate: 12,0 MByte/s
Leserate: 20,6 MByte/s
H2testw v1.4

So, jetzt muss ich noch "12 Wörter verbleiben erforderlich" schreiben, damit ich *) diese Rezension absenden darf ;)

*) hier hätte es eigentlich schon gereicht.

4.0 von 5 Sternen Karte IO, 12. Juli 2013
Mit einem internen Card-Reader an USB2.0 hält die Karte was sie verspricht:
Seq. Read Seq. Write Rnd.Read 512KB Rnd.Write 512KB
22,63 MB/s 12,94 MB/s 21,70 MB/s 4,81 MB/s

5.0 von 5 Sternen Samsung OEM Speicherkarte, 6. Juli 2013
Einwandfreier Artikel. Kein Unterschied zu anderen Samsung Karten. Top Produkt. Gute Qualität. Schnell und kompatibel zu Samsung Handys. Empfehlenswerter Kauf.