5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für groß & klein
Der Quadrocopter macht einen riesen Spass, wenn man bereits etwas Übung hat.
Das Schöne bei dem Gerät ist, das man dank Funkverbindung auch draussen fliegen kann.
Bei so manchen billig Flugzeugen funktioniert das nicht, da die Steuerung über eine IR Verbindung verfügt.
Schade für alle alten Segelflug-Piloten welche im...
Vor 15 Monaten von Matz veröffentlicht

Erster kleiner Quadrocopter den wir uns besorgt haben, alledings nicht von Amazon.
Er fliegt recht gut, aber der Hubsan fliegt meiner Meinung nach etwas ruhiger als der Revell. (Kann allerdings auch nur Pech gewesen sein)
Vor 8 Monaten von CK veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für groß & klein, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Revell Control 24090 - Mini Quadrocopter-QG550 XS Serie (Spielzeug)
Der Quadrocopter macht einen riesen Spass, wenn man bereits etwas Übung hat.
Schade für alle alten Segelflug-Piloten welche im Stick-Mode 4 fliegen, den gibt es leider nicht. Ich habe das Teil bis jetzt nur in Stick-Mode 2 gesehen. Man kann sich die Steuerung auf Mode 4 umlöten ist aber eine kniffige Arbeit.
Die Steuerung bietet 3 Betriebsmodis (Dual/Rate). Indoor kann man das Teil allerdings nur im Experten Mode sicher fliegen. Es sei denn man hat viel Platz in der Stube. Im Mode 2 reagiert er doch noch relativ träge. Mode 1 ist fast ohne Reaktion. Der Anfänger sollte gleich mit Mode 2 starten.
Der QC ist sehr stabil und schwerer als man auf den ersten Blick glaubt.
Wer erste Erfahrungen mit einem Quadrocopter machen möchte, ist mit diesem Gerät gut bedient.
Allerdings ist er wirklich etwas anspruchsvoll, da er nicht über eine präzise Stabilisierungen verfügt wie seine großen Brüder und Schwestern (um das geschlechtlich gleichberechtigt zu beschreiben). "Es" muss aktiv gesteuert werden und bleibt nicht von alleine statisch im Schwebeflug.

5.0 von 5 Sternen Fast ohne Alternative, 17. April 2013
Habe mittlerweile 5Stück gehabt. Die ersten drei hielten immer nur ein paar Tage, dann Motorprobleme wie beschrieben. Jetzt habe ich drei einfache Modifikationen vorgenommen und siehe da- nur genial. Mir gefällt allerdings das Original von Hubsan X4 107 besser, da die Fernsteuerung voll einstellbar ist. Dadurch ist das Fliegen sehr individuell und kann für unterschiedliche Bedingungen eingestellt werden. Zu den Modifikationen- Landegestell vom SH6043 untergeklebt (z.B. bei Banggood.com), Motorsleevs vom Walkera QR Ladybird V2 mit Gumminoppen montieren (Motorschutz oben aufsetzen, Gumminoppen unter den Motor), die Beine mit leichtem Isulierband an den Klickstellen umkleben (vorne weiß, hinten schwarz)- gibt bessere Stabilität und Erkennbarkeit. Dann noch auf vernünftige Werte einstellen (bei mir zwischen 65-70%) und man hat ein alternativloses Flugobjekt. Bei diesen Modifikationen jetzt ca. 50Akkus geflogen (380mAh) und keinerlei Probleme mehr gehabt. Die Beine sehen übrigens gigantisch aus und machen das Fröschlein richtig rund. Gewicht der Modifikationen insgesamt ca. 2gr. !!! Eine abolute Spaßmaschine. Durch die Insektenbeine kann man sogar ohne Probleme im Gras landen und die Rotoren laufen frei. Die alternativen Rotoren vom Ladybird oder Udi 816 laufen rau, unpräzise und kosten mehrere Minuten Flugzeit. Mit den großen Akkus vom Chinesen jetzt >10Minuten Flugzeit bei richtig Gas und sitzen auch bei Überschlägen relativ fest! Werde jetzt den Ladybird mal mit den Hubsan Rotoren testen, kosten übrigens bei banggood ebenso ca. nur 1€ im Satz versandkostenfrei. Durch Amazon konnte ich die notwendigen Erfahrungen machen, Hubschrauber und Quadrocopter kann man ebenso in Deutschland kaufen, aber Teile immer in China!! Ohne Modifikationen kann man die Modelle getrost vergessen- Halbwertzeit wenige Flugminuten!! Gilt für Hubsan X4 107, Revell QG550, Traxxas und neuerdings auch carson usw. Alle das gleiche Teil original Hubsan-China. Und noch Eines- sollte sich unterdessen herumgesprochen Haben, dass alle Modelle nach jedem Akkuwechsel neu kalibriert werden müssen. Anleitung im Internet je nach Modell und Fernsteuerung. Ohne sind die Flugeigenschaften unbrauchbar, mit Kalibrierung (5Sekunden) fliegt das Teil alternativlos!! Auf Anfrage gerne Genaueres zu den auch für jeden anderen Laien durchführbaren Änderungen!!

4.0 von 5 Sternen gut, 19. August 2013
schwer zu justieren, Flügel lösen sich bei harter Landung, lassen sich aber leicht wieder aufsetzen. insgesamt stabil, Akku ausreichend, Empfang gut

3.0 von 5 Sternen Fliegt recht gut, nur wer den Unterschied zum Hubsan kennt........., 6. November 2013
Aber mit den Einstellmöglichkeiten des Hubsan und der Beleuchtung, mit der es sich noch einfacher fliegen läßt, kann er nicht mithalten. Trotzdem gutes Preis-Leistungsverhältnis!

2.0 von 5 Sternen Macht Spaß, solange er funktioniert, 30. September 2013
Ich habe mir den Mini Quadrocopter fürs Büro gekauft, um in der Mittagspause ein bisschen herumzufliegen. Leider war nach weniger als fünf Minuten schluss, da einer der Motoren blockierte. (Kein Sturz oder ä.)
-->Zurück an Absender mit bitte um Austausch

Mit dem Zweiten konnte ich dann schon etwas länger fliegen (ca. 6-7 Minuten) und wieder blockierte einer der Motoren
-->Zurück zum Absender mit der Bitte um Geld zurück.

Der Lieferant sagte mir dann, dass diese Quadrocopter anscheinend alle einen Motorfehler haben. Ich habe mir dann einen etwas teureren für das Büro gekauft. Dieser fliegt jetzt schon länger ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Quadrocopter QG 550 XS fliegt prima!, 31. März 2013
Revell Quadrocopter QG 550 XS läßt sich prima handeln und manovrieren. Allerdings muss man mit den Steuerhebeln vorsichtig agieren.!

LG Matthias Ahlke

5.0 von 5 Sternen Fun Quad, 2. Februar 2013
Also der mini Quad ist Spaß pur!
Anfangs etwas justieren damit er ruhig bleibt, dann können die ersten Flugversuche beginnen.
100% ruhig am Platz stehen bleiben tut er nicht, schätze die Genauigkeit kommt auf 85-90%.
Dabei spielt die Ladung des Akkus und die etwas grobe Fernbedienung eine Rolle.
Dennoch kann JEDER der etwas Gefühl und räumliches Denken hat damit fliegen.
Nur Anfangs nicht zu übermütig werden, sonst gerät er außer Kontrolle!
Es gibt 3 Stufen für das Flugverhalten die durch druck auf den rechten Knüppel aktiviert werden.
1. träge zum lernen, 2.mittel zum normalen fliegen, 3.empfindlich für schnelle Manöver und Loopings.
Aufpassen muss man bei dem zarten Quad auf die Motoren die fix in den Beinen stecken.
Und zwar auf die Motorwelle! (nicht zu fest reindrücken bzw. ziehen oder verbiegen)
Aber auch die Motoren können sich bei heftigen Stürzen lösen, dann geht nichts mehr.
Ersatzteile für Motoren/Welle gibt es nicht!

Fazit: Er ist klein aber insgesamt robust, bis auf die Motoren.
Das Flugverhalten ist präzise genug um damit zu hause Spaß zu haben.
Die Ladung des Akkus ist simpel. USB
Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Fliegt Super Gut!, 15. Oktober 2013
Sehr Schön gestalteter MiniQuadrokopter! Fliegt sehr gut :)
Benutze ihn immer im Zimmer, er fliegt aber ebenfalls draußen sehr sehr gut!
Großes lob!

5.0 von 5 Sternen Echt ein Spaß, 24. Mai 2013
Preis Leistung ist ein Hit und macht richtig Spaß.
Auch für einen Anfänger wie mich :-)
Er überlebt auch kleine Abstürze.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht wenn man folgendes beachtet, 7. März 2013
Für die Steuerung gibt es 3 Modi, Leicht, Normal und Experte. Grundsätzlich ist der Sender auf "Leicht" eingestellt auch nach jedem Akkuladen oder -Wechsel steht er wieder auf Leicht.

Das Problem ist das im Leicht-Modus der Kopter so gut wie gar nicht reagiert und wenn man Ihn das erste Mal draußen ausprobiert einfach abhaut. Aufgrund seiner geringen Größe ist er aber kaum wiederzufinden.

Im Expert-Modus ist der Kopter mit seiner eigenen Power überfordert und verliert dauernd seine Rotoren. Diese sind nur aufgesteckt und lassen sich nicht fixieren.

Im Normal-Modus lässt er sich ähnlich wie ein 3 Kanalhubschrauber steuern. Wer aber erwartet dass er leicht auf der Stelle schweben kann wird entäuscht sein, man muss ständig nachtrimmen und mit dem Sender ausjustieren.

Ich habe mir diesen Quadrocopter zum üben für einen späteren Großen gekauft. Ich denke aber dass er dafür nicht geeignet ist. Ich kann mir nicht vorstellen das größere Quadrocopter auch so bescheuert fliegen.

Gut ist die Konstruktion der Arme, daß man diese einfach wieder nach einem Sturz zusammendrücken kann. Auch für das Gehäuse sind bisher alle Abstürze kein Problem gewesen.

Der Akkuanschluss hängt hinten weit aus dem Gehäuse und lässt sicht nur schwer galant unter dem Kopter verbergen, es könnte auch sein dass er das Flugverhalten ebenfalls negativ beeinträchtigt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›