9.266 Rezensionen
 (7.968)

5.0 von 5 Sternen Wie einfallslos!
Ja natürlich ist ein Gutschein einfallslos - noch einfallsloser ist nur noch das Verschenken von Geld ;-)

Aber immer noch besser, als etwas völlig Unnützes zu verschenken, das dann beim unglücklichen Empfänger nur irgendwo in der Ecke verstaubt!

Ich habe erstmals vor ein paar Monaten einen Amazon-Geschenkgutschein erhalten...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Ironfish

3.0 von 5 Sternen Alles ok
Nachdem man den Gutschein gekauft hat bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine Email mit dem Link zur Gutscheindatei und kann diesen dann ausdrucken. Allerdings sollte man sich etwas Zeit nehmen, wenn man einen schönen Gutschein verschenken will. Die Datei kommt so an, dass Vorder- und Rückseite auf ein Blatt gedruckt wird und dieses dann zum Schluss zur...
Vor 13 Monaten von Nadja Cisterna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, 22. Januar 2013
Das Anfertigen des Gutscheins ist einfach. Leider habe ich for der Bestellung keine Möglichkeit gefunden, zu sehen wie der fertige Gutschein aussieht

2.0 von 5 Sternen Schwach...., 20. Dezember 2013
Ich finde es sehr schwach, dass man bei dieser Bestellung keine Gutscheine/Codes einlösen kann.
Wozu bin ich dann bitte Kunde bei meinticketplus???
Natürlich umsonst in AmazonCodes umgewandelt, sodass gleich mal 30 Euro für den 15 Euro Gutschein weg sind!
Vielen Dank.

Ansonsten war der Gutschein sehr schnell per E-Mail versendet.
Die Ausdruck-Variante gefällt mir nicht, da man ihn zusammenkleben muss, wenn man eine schöne Karte haben will.
Eine Druckvariante mit zwei Seiten, wo die Karte dann hinten und vorne bedruckt ist, wäre eindeutig schöner.

2.0 von 5 Sternen Gutscheine konnten nicht eingelöst werden., 26. Dezember 2013
Ich hatte Gutscheine gekauft (glaubte ich). Leider habe ich nicht gleich überprüft ob der Geldbetrag vom Konto abgebucht wurde. Habe einfach geglaubt dass es auch so klappt. Leider kam, nach einiger Zeit eine vorsichtige Anfrage vom Schwiegersohn (er hat die Gutscheine zum Geburtstag bekommen). Es hat sich herausgestellt dass er die Gutscheine nicht einlösen konnte. Ich hätte erwartet dass ich eine Nachricht bekommt vom Amazon, was leider nicht der Fall war. Erst nach einer Anfrage bestätigte Amazon die Sachlage.
Hoffentlich passiert so was nicht wieder.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig..., 19. Februar 2013
Schöne Idee die Gutscheine selbst ausdrucken zu können, vor allem wenn man mal wieder spät dran ist ein Geschenk zu besorgen. ;) Aber an der Fertigstellung muss unbedingt noch gefeilt werden, Amazon!!
Zum Beispiel wäre es echt hilfreich wenn es VOR dem Kauf eine Vorschau des Gutscheins und des eigens dafür entworfenen Grußtextes ! in Originalgröße ! geben würde, damit man sicher sein kann, dass der komplette Text auch mit aufgedruckt werden kann und nicht der letzte Teil fehlt! Der Kunde und auch Amazon würden Zeit und Aufwand sparen wenn man nicht auf gut Glück bestellen und dann direkt wieder reklamieren müsste!

2.0 von 5 Sternen unerwartet kompliziert, 8. Oktober 2013
Hatte von Ihnen ein Angebot genutzt beim Kauf eines Gutscheins über 50 € selbst auch eine Gutschrift über 10 € zu bekommen.
Der Gutschein wurde ausgedruckt, verschenkt und wohl auch mittlerweile eingelöst.

Nur, mir fehlt noch die Gutschrift und die Möglichkeit den anzumahnen.
Dabei war für die Einlösung wohl auch nur ein kleines Zeitfenster gegeben.

Von Amazon kannte ich bislang nur: unkompliziert, schnell und gut.
Das hier ist eine neue Erfahrung!

5.0 von 5 Sternen Wunderprima! ;), 24. Dezember 2012
Einen Gutschein kann man nun nicht großartig bewerten, außerdem wurde in den vorherigen Rezensionen sicher schon alles gesagt. Das Besondere an diesem Gutschein ist, dass man ihn einfach zuhause am eigenen PC ausdrucken kann und sich somit die Rennerei, den Einkaufsstress und/ oder die Lieferzeit erspart. Ein perfektes last-minute-Geschenk, mit dem man nichts falsch machen kann und über das sich wohl jeder freut. Auch super geeignet für Opfer der "Ich-wünsche-mir-nichts-Fraktion". Dieser Satz ist ja ungefähr so hilfreich, wie ein trockener Keks, wenn man kurz vorm Verdursten ist. ;) So kann der/ die Beschenkte sich selbst aussuchen, was er/ sie gern haben möchte und es kommt gar nicht erst zu Fehlkäufen. Für mich war der Gutschein die Rettung in letzter Sekunde und ich bin wirklich froh, dass Amazon soetwas anbietet - gerade, weil man hier ja nun wirklich alles findet, was das Herz begehrt.

Vom Entdecken des Gutscheins bis zum Weg auf's Papier vergingen keine 10 Minuten, es ging wirklich superschnell und die Abwicklung war völlig unkompliziert. Motiv und Betrag auswählen -> Text verfassen -> abschicken -> auf e-Mail warten -> ausdrucken (Ich empfehle Fotopapier!) -> bei Bedarf zusammenkleben (Hab ich gemacht!) -> fertig! Absolut idiotensicher, einfacher geht's nun wirklich nicht mehr! ;)

Das Problem mit den Umlauten usw., was in früheren Rezensionen oft bemängelt wurde, besteht nicht mehr! Zumindest hatte ich dieses Problem nicht. Die Motivauswahl könnte größer sein, mir persönlich gefallen nicht wirklich viele der vorgegebenen Motive. Wer gar kein passendes findet, kann aber, wie es in anderen Bewertungen auch schon erwähnt wurde, einfach selbst einen Gutschein basteln und den Gutscheincode einfügen.

Nun muss nur noch das Einlösen klappen, dann bin ich vollkommen zufrieden und werde das Angebot sicher noch oft nutzen.

Weihnachten ist jedenfalls erst mal gerettet! Danke, liebes Amazon-Team! :)

Bei der Gelegenheit wünsche ich noch allen "Amazonlern", ob nun mit oder ohne Gutschein, ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;)

3.0 von 5 Sternen Motiv in Ordnung aber verkehrtherum, 24. Januar 2014
Ich haben den GS zum Ausdrucken genommen. Wolllte eine längere Lieferdauer nicht riskieren. Leider ist das Bild umgekehrt auf der Karte gewesen, so dass ich diese in mehrere Teile zerschneiden musste und als Ergänzung noch eine Weihnachtskarte gekauft habe. Fand ich ein wenig schade und zu aufwendig. Das nächste Mal werde ich mich wohl doch für den Postweg entscheiden.

5.0 von 5 Sternen einfach und schnell, 6. Februar 2014
Ideal als "Last-minute-Geschenk" :D
Man kann zwischen verschiedenen Designs auswählen, nachdem Ausdrucken kann man dank der Makierungen daraus schnell eine Karte falten.
Super!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee - Danke Amazon, 20. Januar 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Bei mir klappt alles, auch das mit dem ä, ö und ü. Finde die Idee wirklich hervorragend. Wenn man ein schnelles Geschenk braucht und weiß, dass der Beschenkende gerne bei Amazon einkaufen tut, da sind doch diese Gutscheine nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 2. Dezember 2013
wenn es mal schnell gehen muss Top Idee ... schnell und einfach aber gut ... bestellt man sicherlich wieder da man den Gutschein sofort verschenken kann

Amazon.de Gutschein zum Drucken (Amazon Home)