weddingedit Hier klicken Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Fire muttertagvatertag Shop Kindle Sparpaket Autorip Hier klicken GC FS16

TOP 500 REZENSENTam 23. Januar 2015
Zu diesem Artikel gibt es nicht viel zu sagen: Ein einfaches Geschenk, womit in der Regel jeder etwas anfangen kann. Nicht besonders persönlich, aber das braucht es oftmals ja auch nicht zu sein. Außerdem macht sich ein solcher Gutschein auch gut als Beilage zu anderen Sachen. Meiner Meinung nach auch immer besser, als wenn man mit erhaltenen Geschenken möglicherweise nichts anfangen kann oder noch schlimmer: Es sich nur um Deko oder Süßkram handelt.

Zumal man als Beschenkter häufig ja auch mal auf Dinge spart. Meistens findet man diese Objekte der Begierde ja auch hier zu einem guten Preis. Besser als viele kleine Sachen zu bekommen, die wenig Gebrauch finden, ist es eben, sich etwas dafür zurücklegen zu können. Auch wenn es sich in diesem Fall nur um Guthaben handelt, rechtfertigt sich dieser meiner Meinung nach einfach durch die große Auswahl und konkurrenzfähigen Preisen zusammen mit teilweise sehr guten Aktionen und Angeboten.

Anderen Gutscheinen stehe ich da schon kritischer gegenüber, wenn diese eher Nischencharakter besitzen.

Diese Gutscheine zum Ausdrucken eignen sich dabei vor allem in spontanen Fällen und sind einfach und schnell ausgedruckt. Sehen zusammen mit anderen Kleinigkeiten und ein wenig Kreativität auch ganz ok aus :)

Insofern: Empfehlenswert!
am 3. Januar 2015
was soll man bei einem Gutschein rezensieren...einfache Handhabung...große Auswahl an Gutschein-Motiven...man hat immer auf die Schnelle ein gutes Notlösungs-Geschenk, bei dem Jeder eigentlich was auf der amazon Plattform finden kann
Zum vergangenen Weihnachtsfest habe ich lieben Freunden, die sehr gerne lesen, einen Kindle geschenkt und damit viel Freude, Neugierde und die Umstellung auf ein anderes Leseerlebnis, als das herkömmliche erzielt.
Nun kam, als Geburtstagsgeschenk, der "Kindle-Gutschein" von Amazon natürlich gerade recht.

Für liebe Menschen, die gerne lesen - gerade auch für Ältere, die leider oft nicht mehr die räumliche Möglichkeit haben, viele Buch-Schätze um sich zu sammeln, ist der Kindle ideal. Wenn er nicht schon erfunden wäre, es müsste schnellstens geschehen. Und die Bedienung ist wirklich kinderleicht.

Und das Buchangebot für den Kindle ist mittlerweile so umfangreich, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, was man alles speichern möchte.
Prima finde ich auch die kleine Leselampe (muss extra erworben werden), die in die Kindle-Hülle eingearbeitet werden kann und mit der man während der Nacht lesen kann, ohne seinen Bettnachbarn zu stören. Ich war erst skeptisch, ob das Licht wirklich zum Lesen ausreichen würde, aber das tut es - problemlos. Na dann, viel Spaß beim Lesen mit dem "Kindle".
TOP 500 REZENSENTam 9. November 2013
Amazon Geschenkgutscheine kommen immer gut an. Man kann zwischen unterschiedlichen Motiven wählen und hat viel Freiheit beim gestalten der Gutscheine. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wer Gutscheine verschenken will kann bedenkenlos seinen eigenen erstellen bei Amazon. Macht Spass und kommt gut an.
am 2. März 2013
Amazon-Gutscheine sind fast so gut wie Bargeld...

Prinzipiell stimmt das, aber wenn die Umsetzung so schlecht ist, dann schenke ich beim nächsten Mal wirklich lieber wieder Bargeld!

1. Schöne Motiv-Auswahl, aber zum selbstausdrucken wäre ein kleineres Format schöner - lieber eine halbe Seite abschneiden, als ein doppelt gefaltete Din A4 Seite.
2. Es gibt auf dem Ausdruck keine Umlaute und Amazon hält es nicht für nötig darauf hinzuweisen! Gut, dass ich das vorher in den Rezesionen gelesen habe - im Textfeld eingeben kann man sie nämlich, erst nach dem Kauf & Druck sieht man das Dilemma..
3. Obwohl ich laut Anzeige noch Zeichen übrig hatte, fehlte auf dem Ausdruck dann leider der letzte Satz vollständig! Und von der letzten gedruckten Zeile fehlte auch das untere Drittel - wie schlecht ist das denn?

Ganz ehrlich, wäre ich nicht in Zeitnot gewesen, hätte ich glatt ein "Fass" bei Amazon aufgemacht.

Echt traurig und daher - trotz der tollen Idee, den schönen Motiven und der riesigen Einlöse-Auswahl - gibt's von mir nur 1* (0* geht nicht) und ich einfach hoffe, dass Amazon auswacht und die Fehler endlich behebt.
TOP 1000 REZENSENTam 3. März 2013
Bis jetzt hatte jeder Beschenkte für

Gutscheine dieser Art Verwendung.

Wir hatten noch nie Rückläufer oder Beschwerden über Amazon Gutscheine.

Hier findet einfach jeder etwas.

Toll dieser Service von Amazon........
am 26. Dezember 2013
also so richtig toll war das nicht. wenn man den gutschein ausdruckt, muss man hinterher noch 2 mal groß falten, damit dann eine klapp-/grußkarte entsteht. sieht schon sehr billig aus. kann man auch einfach mit word machen, sieht genauso aus...
TOP 50 REZENSENTam 10. Januar 2015
Optik
* Per E-Mail bekommt man ein PDF-Dokument, das das gewählte Motiv, die Widmung und den Gutscheincode enthält.
* Wird das Dokument ausgedruckt, kann die DIN A4-Seite zu einer Karte geklappt und dem Beschenkten überreicht werden.
* Die Artikelbeschreibung stimmt.

Pro:
* gute Abbildungsqualität im PDF-Dokument (Bild und Text inkl. Umlaute und Smilies) -> Je nachdem, wie gut der Drucker ist, ist der entsprechende Ausdruck.
* persönliche Widmung / Nachricht möglich
* Motiv frei auswählbar
* freie Auswahl des Geldbetrages
* lange Gültigkeit des Gutscheins (10 Jahre)
* Zweck erfüllend -> Code funktioniert
* Nachdem der Code eingelöst wird, kann mit dem eingelösten Betrag bei Amazon sofort eingekauft werden.
* Es wird keine zusätzliche Gebühr seitens Amazon erhoben. Man zahlt das, was nachher ausgegeben werden kann.

Kontra:
* Aufgrund der Formatierung, eignet sich dieser Geschenkgutschein nur zum Ausdrucken und nicht zur Weiterleitung als E-Mail an den Beschenkten. (Der Ausdruck soll zweimal gefaltet werden.)

Kurz:
* gute Geschenkidee
* Wer keinen guten (Farb-)Drucker hat, sollte sich eher für eine andere Geschenkgutschein-Variante entscheiden, z.B. für Amazon.de Gutschein per E-Mail. Die Vorteile sind gleich: freie Auswahl des Geldbetrages und des Motives sowie eigene Widmung / Nachricht möglich.
am 5. Januar 2015
Mit dem Gutschein hat man eine schöne und schnelle Geschenkidee. Das Falten auf ein Viertel hat mir nicht so gefallen, aber na ja.
am 29. Dezember 2012
Typisch Mann, einen tollen, kreativen, witzigen und ausdrucksstarken Geschenkeinfall und den Kauf desselben hinausgeschoben ......... bis eine Stunde vor Beginn der zum Anlass gehörenden Festivität - leichte Panik. Da ist es gut, wenn man noch auf die Idee von vor ein paar Monaten kommt (selber beschenkt worden), ein Gutschein muss her.

PC (wahlweise Notebook, Tablet o.ä.) anwerfen, Amazon-Seite auf, wo war das nochmal - ah, gleich ganz oben auf der Startseite steht's ja: Gutscheine. Motiv ausgewählt (wer hat sich denn nur diese wirklich magere Auswahl einfallen lassen?), Summe eingegeben und wenigstens beim Text noch ein bissl Kreativität zeigen, kaufen. Jetzt wird's spannend, wie lange dauerts und muss ich noch einen Gutschein für einen Gutschein basteln? Eine Minute später kommt die E-Mail mit der Kaufbestätigung (zu früh gefreut) und zwei Minuten später die zweite Mail mit einem Link auf eine pdf-Datei - der Gutschein (jetzt freuen). Schnell ausgedruckt, oha, da fehlt ja die Hälfte vom Text, halt, is aber auch klar, wenn man einen Gutschein, der im Querformat angelegt ist, im Hochformat druckt, nochmal richtig rum drucken - passt. Zweimal falten, fertig. Umlaute und ß sind auch da, wo sie hingehören.

Wer sich ein bissl mehr Zeit nimmt, der kauft oder bastelt sich eine Glückwunschkarte mit einem wirklich schönen Motiv und toller Aufmachung und trägt einfach den Amazon-Gutscheincode ein. Derjenige, für den es aber fix gehen muss, der kann mit dem schnellen und reibungslosen Ablauf über Amazon mehr als zufrieden sein (ich mach meine Amazon-Einkäufe allerdings nicht über Kreditkarte, vielleicht dauert's da länger). Ich werde den Amazon-Gutschein weiterhin als last-minute-chance nutzen (keinem weiter erzählen).
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden