4.0 von 5 Sternen bisschen zu viel kleinkram
Mein Sohn wollte eine 'Stadt bauen' und hatte aus den ganzen normalen Sets zu wenige Grundbausteine. In dem Eimer sind schon welche drin, aber eigentlich zu viel klein(st)kram
Vor 20 Monaten von Agouros veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwa enttäuschend
Ich finde zu viele Kleinteile, wirklich Kleinteile, dabei. Unser Enkel, 4 Jahre, hat Schwierigkeiten diese Teile zu verbauen. Er ist dabei immer etwas frustriert. Aber da diese Box bei uns zu Hause steht und mehr Ersatzspielzeug ist, kann ich damit leben und unser Enkel auch. Würde sie aber nicht wieder kaufen.
Vor 16 Monaten von Berbi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen bisschen zu viel kleinkram, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Bricks & More 10662 - Bausteine-Eimer (Spielzeug)

4.0 von 5 Sternen Ein Drittel voll und zuwenig große Teile aber ganz günstig, 19. Juni 2014
Wir haben die Bauernhof-Edition bekommen mit vielen blauen, grünen, roten und schwarzen Teilen und ein paar gedeckteren Farben und auch zwei rosanen. Dann (wie auch schon oft angemerkt) zuviele kleine Teile (1er und 2er) - die brauchen wir nicht, dafür zuwenig große Teile (4er und größer). Aber der Hammer ist wie wenig Raum die 600 Teile am Ende ausnehmen. Ein kleines bisschen mehr als ein Drittel der Höhe des Innenraums, da die Kiste nach oben immer breiter wird also weniger als ein Drittel des Volumens! Man kann also mit 600 teils kleinen Teilen nicht viel bauen am Ende. Große Häuser fallen da schon flach. Aber der Preis ist ziemlich gut, das reißt es dann wieder raus. Mehr große Teile und eine kleinere/vollere Kiste würden das Produkt perfekt machen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Mischung, andere Farben, einige Sondersteine, 5. Juni 2013
Viele Grundsteine zur Ergänzung des Vorats.
Die Steine in rosa und beige sind eine schöne Abwechslung.
Augen, Gesichter und Räder kann man immer gebrauchen.
Einige Sondersteine, wie die "Schafsohren" sind Klasse - das Beispiel auf dem Bild sieht doch wirklich aus wie aus "Shaun das Schaf".

In der Anleitung gibt es etliche ganz nette Bauanleitungen, aber das Set ist eher für eigene Entwürfe gedacht.

Etwas teuer für das Plastik, aber es ist halt Lego - und vom "Preis/Steine-Verhältnis" noch etwas günstiger als andere Sets.

4.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, zu wenige große Steine, 30. Oktober 2014
Meine Kinder, 2,5 und 4, haben den Eimer als Lego-Starter-Set bekommen.
Die Kleine ist vor allem von den Tier-Bau-Möglichkeiten begeistert, das Schwein und Shaun sehen schon prima aus.
Mit den enthaltenen Sondersteinen (Augen, Winkelsteine, 4 Räder reichen für ein Fahrzeug, ...) kann man wirklich tolle Dinge bauen. Es sind auch kleine Platten und ein paar längere Steine (um Fenster und Türen zu überbauen) enthalten.

Leider mangelt es an großen 8er-Steinen. Die Packung reicht zwar gerade für ein kleines Haus, aber auch da muss man schon viele 4er und 2er verbauen, und das ist dann nur stabil, wenn jemand ewachsenes mitbaut.
Die Sammlung könnte phänomenal sein, wenn noch mal 100 8er enthalten wären, damit auch kleine Kinder stabile Mauern und Häuser bauen können.

3.0 von 5 Sternen Etwa enttäuschend, 9. März 2014

3.0 von 5 Sternen Der Inhalt ist schlecht, nur der Eimer unschlagbar, 26. Dezember 2014
Als Starterpaket für ein kleines Kind ist der Inhalt einfach nicht brauchbar, da nur Miniteile drin sind, doch der Eimer ist wirklich perfekt für die Aufbewahrung. Mein persönlicher Tipp, den ich leider erst nach vielen vielen Stunden Internetrecherche herausbekommen habe, ist der brick-shop von lego. Dort kann man alle Teile einzeln kaufen. Ein Auto braucht eine Platte oder zumindest lange Bausteine, damit man überhaupt damit spielen kann. Viele kleine Teile führen nur zu Frust. Wenn Sie den Spielspaß Ihrer Kinder fördern wollen, bestellen Sie auf [...] große Platten (4x10 sind perfekt für Autos) und lange Steine, erst dann können Kinder mit diesem Eimer ungestört spielen.

5.0 von 5 Sternen Erstausstattung, 2. Mai 2014
Tolle Zusammenstellung. Ideal nach Lego DUPLO für den Anfang.
Gut auch, dass man alles in der Box aufbewahren kann. Super.

5.0 von 5 Sternen Feine Auswahl, 4. März 2014
sogar mit rosa Steinen für die kleinen Damen im Haus. Feine "Grundmischung" aber wie immer reichen die Steine natürlich NICHT....

5.0 von 5 Sternen Gute LEGO- Box, 11. Oktober 2013
Solide Box mit gutem Inhalt. Unsere Söhne sind begeisterte Lego-Bauer. Mit dieser Box lässt sich ein Grundset toll erweitern, sofern die Kids gerne frei bauen.

3.0 von 5 Sternen ein bisschen mehr, 27. November 2013
es sind viele kleinteile dabei (2er, 3er) weniger 4er und größer. ich würde mir wünschen das es mehr größere teile gegeben hätte. doch meine beiden kinder (3 und 1,5) lieben es damit zu spielen.

Lego Bricks & More 10662 - Bausteine-Eimer