5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert
Zuerst: Ich kenne das Buch nicht!

Ich hatte vorab bereits verschiedene Trailer (auch in englischer Sprache) und "Hinter den Kulissen" - Videos gesehen und war deshalb sehr gespannt auf den Film. Ich bin NICHT enttäuscht.

Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von SanOs

2.0 von 5 Sternen Verbindung in die Vergangenheit
Vor 23 Monaten von Lothar Hitzges veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ich bin begeistert, 17. Januar 2013
Zuerst: Ich kenne das Buch nicht!

Ich fand die Zeitsprünge zwischen Mittelalter und Gegenwart nicht verwirrend und konnte immer gut nachvollziehen in welchem Jahrhundert die Szene gerade spielt. Ich hatte während des Films keine Langeweile, fand ihn die ganze Zeit spannend, habe zwischendurch mit den Figuren mitgelitten. Ich fand die Leistung der Schauspieler sehr gut, bin mit keiner Besetzung unzufrieden.

Wer ein richtiger Fan von einem der Schauspieler ist, sollte sich auf jeden Fall die Special Edition kaufen, denn auf der Extra-CD sind interessante Interviews mit Cast und Crew drauf und ein tolles "Making of" in welchem die Schauspieler auch nochmal zu Wort kommen.

Auf der Extra-CD ist auch zu sehen wie die Schauspieler für die Kampfszenen trainieren und die Kämpfe proben. Sehr gut!

Wie meistens bei den Extras sind die Interviews und das "Making of" usw. im Originalton, also in englischer Sprache, mit deutschen Untertitel. Ich finde es aber okay, weil ich gerne die Originalstimmen der Darsteller höre.

Ich bin von dem Film und von der Extra-CD begeistert! Bild- und Tonqualität auf der Blu-ray sind sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltend, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [2 DVDs] (DVD)
Ich habe den Film für das genommen, was er auch ist, ein unterhaltender Film frei nach einem unterhaltenden Buch. Das hat mir gefallen.

5.0 von 5 Sternen Spannender phantasievoller Film, 28. Mai 2013
Maurizio Gasperi "giaguaro_maya" (Ammerbuch, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, es ist ein etwas phantastischer Film, im Genre wie Illuminati, Sakrileg, das Jesusvideo ...
Aber es ist vom Anfang bis Ende spannend und die Schauspieler sind für die Rolle gut passend. Wer die og. Filme mag, der sollte hier unbedingt zugreifen. Ein aufwendig gedrehter, sehr guter Film!

2.0 von 5 Sternen Verbindung in die Vergangenheit, 2. März 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [2 DVDs] (DVD)
Etwas abseits einer offiziellen Ausgrabungsstätte in Südfrankreich entdeckt die englische Lehrerin Alice Tanner eine Höhle mit menschlichen Artefakten. Nach der Berührung eines Rings findet Alice sich im 13. Jahrhundert im Körper von Alais Pelletier wieder. Die Lage im Jahr 1209 ist wenig erfreulich. Alais Stadt Carcassonne wird von den Häschern der katholischen Kirche belagert. Alais und die Bewohner von Carcassonne sind Katharer und gelten in der katholischen Kirche als Ketzer.

Zudem bergen die Mauern von Carcassone einen wertvollen spirituellen Schatz.

Nach ihrer Entdeckung ändert sich das Leben von Alice Tanner. Sie rückt in den Fokus eines konspirativen Kreises, der ihr fortan auf die Pelle rückt.

Die teilweise historische Geschichte wird spannend erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen wenig an den Protagonisten. Sie bleiben oberflächlich und austauschbar. Überraschende Wendungen versorgen die Story mit Spannungsschüben. Üppig ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge mit Eyecatchern und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein mittelmäßiger Genrefilm gelungen.

3.0 von 5 Sternen Schon besseres gesehn, 24. Juni 2014
Da mir die Ken Follet Reihen sehr gut gefallen haben, habe ich mir auch das Verlorene Labyrint gekauft.
Geschichten auf mehreren Zeitebenen finde ich generell interessant. Leider hat mich dieser zweiteiler dann doch enttäuscht. Trotz der Kürze finde ich den Film im Gegensatz zu "Säulen der Erde" oder "Tore der Welt" recht langahtmig. Kaum wird es besser ist der Erste Teil zu ende. Hatte gehofft, dass der zweite Teil besser ist, was leider nicht der Fall war. Das Ende finde ich etwas aprupt, was daran liegen könnte, dass der Film es hier doch schafft Spannung aufzubauen.

Es ist prinzipiell kein schlechter Fim, kommt aber nicht an die Ken Follet Verfilmungen ran.

5.0 von 5 Sternen Interessante Umsetzung des Romans ..., 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [Blu-ray] (Blu-ray)
... und auch nicht die schlechteste. Ich habe das Buch vor ca. 1,5 Jahren gelesen und fand gedanklich immer sofort den Anschluss. Trotzdem - vor allem für diejenigen, die gerne lesen - kein vollständiger Erstaz. Natürlich ist der begrenzten Dauer des Filmes etliches an handlungsdichte verloren gegangen. Die schauspielerische Leistung der Darsteller macht das wieder wett.
kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen spannend, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [2 DVDs] (DVD)
die Geschichte,die Kammeraführung,die Darsteller eingelungender sehr spannender Film,mit Gruseleffekt,das liebe ich..fessenlde Aufnamen, Handlungen , phantasievolle Wendungen,nichts ist vorausehbar,danke für dieses gelungende Werk...

5.0 von 5 Sternen Das verlorene Labyrinth [2 DVDs], 8. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [2 DVDs] (DVD)
Qualität: Super! Kein Flimmern! Keine Farbfehler!
Story: Toll! Unterhaltsam, kurzweilig, spannend!

Gefällt mir gut! Ich würde diese DVD wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Romanverfilmung, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [2 DVDs] (DVD)
Solide Umsetzung der Romanvorlage von Kate Mosse in Bild und Ton!
Leider nur wenige Aufnahmen in der grandiosen Landschaft um Carcassonne.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltend, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das verlorene Labyrinth [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier liegt eine sehr unterhaltsame, technisch perfekte und gute produzierte Serie vor, die es mit den legendären Advebtsvierteilern durchaus aufnehmen kann. Sicherlich sind die Bösen zu böse und die Guten zu gut, derart willkürlich ging es dann im ausgehenden Mittelalter auch nicht zu, aber wer eine korrekte Geschichtsdarstellung erwartet ist eh bei Dokus oder Fachbüchern besser bedient. Dies ist einfach verdammt gute Fernsehunterhaltung, die es heutzutage eh viel zu selten gibt.

Das verlorene Labyrinth [Blu-ray]
Das verlorene Labyrinth [Blu-ray] von Christopher Smith (Blu-ray - 2013)