5.0 von 5 Sternen Gute Idee robust umgesetzt!
Vor 19 Monaten von Thomas veröffentlicht

Ich habe mir dieses Lämpchen gekauft um ein kleines, leichtes Rücklicht dabeizuhaben, falls es auf einer MTB-Tour mal später wird. Nach der ersten Matschfahrt ging das Teil nach Erschütterungen an/aus.
Kurz gereinigt. OK, leuchtet wieder.
11 km Regenfahrt und derselbe Effekt. Mittendrin geht das Teil aus.
Beim Reinigungsversuch zerlegte...
Vor 11 Monaten von NicoleB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen OK für Schönwetter Straßenfahrt aber nix für Regen-/Matschfahrten, 16. November 2013
Kurz gereinigt. OK, leuchtet wieder.
11 km Regenfahrt und derselbe Effekt. Mittendrin geht das Teil aus.
Beim Reinigungsversuch zerlegte sich das Ding in seine Bestandteile. O-Ring, rotes Plastik, noch ein O-Ring. War eine leichte Frickelei, das Teil wieder zusammenzusetzen.
Kommt ab jetzt in den Rucksack als Ersatzlämpchen bzw. an das Stadtrad.

Pluspunkte: klein, leicht, superhell, läßt sich schnell an der Sattelstütze befestigen und ebenso schnell wieder abmachen (immer mitnehmen, wenn man das Rad stehenläßt!)
Negativpunk: verträgt keine Feuchtigkeit, man muß erst die verschiedenen Einstellungen durchklicken, bis man zum Dauerlicht kommt. Etwas nervig. Andersherum fände ich es besser

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung und defekt, keine kulante Nachbesserung, nicht zu empfehlen, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lezyne Led Rücklicht Femto Drive Rear
Wer glaubt, dass ein Metallkörper (Aluminium) schon für Qualität spricht, täuscht sich hier gewaltig. Der Schaltmechanismus, das rot-transparente Kunststoffscheibchen über der Leuchte, funktionierte überhaupt nicht zuverlässig, und wenn mir dann das Einschalten des Lichts nach zahlreichen Versuchen doch gelang, ging das Licht schon bei der kleinsten Bewegung wieder aus. Von den 7 Beriebsmodi konnte ich bei diesem Artiklel nicht einen funktionierenden feststellen. Im Straßenverkehr also absolut unzuverlässig und nicht zu gebrauchen. Wenn dies ein produktionsbedingter Ausnahmefehler sein sollte, verstehe ich nicht, warum nicht nach der Reklamation kulant und sofort nachgebessert wird. Statt dessen musste ich den defekten Artikel erneut verpacken, zur Post bringen, dort das Porto selbst entrichten (alles zusammen ein größerer Aufwand als der Warenwert eines funktionierenden Artikels), um dann auf die mir gesetzlich zustehende Erstattung warten. Fazit: zuviel Aufwand für nichts, keine Empfehlung

1.0 von 5 Sternen Optisch sehr gelungen, aber leider nicht dicht., 3. März 2014
Optisch sehr gelungen, aber leider nicht dicht.
Ich hatte die Lampe am MTB genutzt, natürlich auch im Regen! Nach einiger zeit ging sie nicht mehr an. Aufgeschraubt und schon den ersten Rost gefunden.
Bisher ist der Hersteller meinen Garantieansprüchen (Umtausch oder Geld zurück) nicht nachgekommen. Laufend muss man sich in Erinnerung bringen, aber nichts passiert. Bin absolut enttäuscht!

1.0 von 5 Sternen Zu nix zu gebrauchen., 26. März 2014
Habe mittlerweile vier dieser Lampen im Besitz gehabt. Keine von den Lampen hat längerfristig funktioniert. Die Letzte noch funktionierende schaltet sich nun eigenständig während der Fahrt aus. Das heißt, man fährt in der Dunkelheit in dem Glauben gesehen zu werden, wenn man dann zuhause ankommt stellt man fest die Lampe ist irgendwann wieder aus gegangen. Eine Lampe hatte ich reklamiert und zurück geschickt. Der Händler schrieb mir dann, die Lampe hatte eine Macke abbekommen und sei deshalb nicht mehr funktionstüchtig. D.h. keine Gewährleistung. Ganz toll, Porto selbst bezahlt, Lampe ganz weg. Auf den Arm nehmen, kann ich mich selbst!. Habe mal ne 5 Euro Lampe besessen, die hat Jahre lang gehalten!

5.0 von 5 Sternen Gute Idee robust umgesetzt!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lezyne Led Rücklicht Femto Drive Rear (Ausrüstung)
Ich habe schon einige Zeit ein LED Rücklicht von Antarex (ähnlicher Bauart) am Bike. Dies hatte die doofe Eigenschaft sich nach Wasserkontakt immer einzuschalten. Ich sah die robuste Bauweise des Lezyne und war sofort überzeugt, ein besseres Produkt zu kaufen. Bis jetzt habe ich noch keine Schwächen gefunden. Zum Ausgleich der Sattelstützenneigung ist die Anlagefläche angeschrägt.

5.0 von 5 Sternen Unauffällig und trotzdem gute Leuchtkraft, 13. April 2013
Ich habe viele Rücklichter von sämtlichen Herstellern bestellt und war nie wirklich zufrieden. Zu groß, zu kompliziert, zu billig, zu dunkel. Dieses hier ist aber meiner Meinung nach perfekt. Es integriert sich super ins Fahrrad (fällt kaum auf) und bietet eine hervorragende Leuchtkraft. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Kleine, unauffälliges Rücklicht, 13. September 2013
das Licht ist Leicht und unauffällig. Erfüllt seinen Zweck. Befestigung an der Sattelstütze, sehr klein und sehr hell, Preis Leistung ok.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 23. April 2013
Diese Rückleuchte kann ich wirklich jedem empfehlen.
Sie lässt sich schnell ab und an montieren und die Technik ist wirklich ausgefallen. Man muss nämlich zum aktivieren der Leuchte auf das rote Glas drücken.
Es gibt diverse Leucht-Modi und das Metallgehäuse ist sauber und hochwertig hochwertig verarbeitet.
Immer wieder würde ich diese Leuchte nehmen, auch zum Verschenken.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 5. November 2013
Hatte die Lampe an einem anderen Rad in Aktion gesehen und war von der enormen Leuchtkraft bei minimalem Drumherum überzeugt. Leider funktionierte der »Schalter« an meinem Exemplar nicht. Nach mehrfachen Schaltversuchen leuchtete sie zwar, ging aber bei geringsten Erschütterungen wieder aus. Konsequenz: Rückversand!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt..., 27. Mai 2014
Habe diese Lampe nun ca. 4 Wochen. Eigentlich alles gut, nur dem Druckknopf zum Ein- und Ausschalten fehlt ein etwas stärkerer "Druckpunkt". Soll heissen: Eine etwas stärkere Feder als Gegenelement wäre m.E. angebracht (wünschenswert). Ansonsten eine tolle Lampe - leuchtet hell, sieht gut aus, lässt sich schnell an- und abbauen.

Lezyne Led Rücklicht Femto Drive Rear
EUR 12,43 - EUR 48,00