5.0 von 5 Sternen Meisterhaft, ABER nicht für jeden.
Hab den Film bis jetzt nur im Kino gesehen. Über die Heimausgabe kann ich also (noch) nichts berichten.
Das Wichtigste zuerst: Dieser Film polarisiert und es ist kein Action Film trotz Wachowski Beteiligung. Als ich im Kino war sind die meisten Leute nach ungefähr der Hälfte gegangen - das hab ich auch noch nie erlebt.
Cloud Atlas erzählt...
Vor 18 Monaten von J. Aschaber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen FSK12: Die Untertreibung des Jahres
Über den Inhalt des Films kann man sicher streiten.
Nachdem es einige Zeit dauerte, bis wir in die Thematik fanden, ließ der Film uns auch nicht mehr los.
Einzelne Episoden, über die Jahrhunderte miteinander verknüpft. Der Zusammenhang war nicht immer
sofort zu erkennen. Die teilweise "nuschelnde" deutsche Synchronisation, tat ein...
Vor 12 Monaten von TreTre veröffentlicht

‹ Zurück | 153 54 5559 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kompass notwendig..?, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Wurde durch den 5 minütigen Trailer auf den Film aufmerksam, der so meisterhaft geschnitten und mit epischer Musik hinterlegt ist, daß es einem echt die Socken auszieht. Obwohl man erahnen konnte, daß die Story sehr komplex ist, ließ sich im Trailer eine Art Message herauslesen, die einem berührte. Man hat das Gefühl hier passiert etwas ganz Großes und ich schwor mir damals den Film unbedingt zu sehen.
Abgesehen davon, handelt sich um ein internationales Filmprojekt mit deutscher Beteiligung und zahlreichen bekannten Schauspielern. Nun ja. Jetzt habe ich ihn jetzt gesehen und bin etwas ernüchtert. Ja, der Film ist unterhaltsam. Vor allem aber dadurch, daß man ständig darauf wartet, es wird bald irgendetwas unheimlich wichtiges enthüllt, was den großen Zusammenhang zwischen dem Gezeigten erklärt. Dies bleibt allerdings aus. Es sind verschachtelt erzählte, kleine, zum Teil belanglose Episoden, in denen jeweils die Schauspieler in immer wieder anderen Rollen aufeinander treffen. Dabei soll dargestellt werden, daß man wohl durch eine Art Re-Inkarnation im Verlauf der Jahrhunderte immer wieder auf die gleichen Menschen trifft. Außerdem verändern unsere Taten Gut wie Böse die darauffolgende Zukunft. Das ist eine tolle Message und klingt sehr episch. Aber irgendwie schafft es der Film nicht, das im genialen Trailer Versprochene, zu erfüllen. Die Erzählstränge und deren Figuren bleiben viel zu oberflächlich. Wäre nicht der tolle Trailer gewesen, hätte ich die Botschaft des Films sicherlich überhaupt nicht verstanden.
Fazit: der Trailer hätte einen Oskar verdient- der Film selbst kann leider nicht mithalten. Gucken ist trotzdem zu empfehlen. Kaufen nur für Fans.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
den film muss man mehr als einmal sehen.die schauspieler spielen alle sehr gut.bei diesem film muss man die ganze zeit dabei bleiben.

1.0 von 5 Sternen Nichts für mich!, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Ein sehr seltsamer Film, man braucht eine Gewisse Zeit um den Film überhaupt folgen zu können. Doch leider gibt es keinen Aha Effekt, wenn die Geschichte zu ende ist mehr - wie das war es!

1.0 von 5 Sternen Super Film aber...., 20. April 2013
Mark Kohlhoff "mr_raines" (DORSTEN, NORDRHEIN-WESTFALEN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Ich habe mir gerade die DVD zugelegt. Laut DVD Hüllenaufdruck befindet sich ein Making of auf der Dvd . Tja Pustekuchen. Ein Trailer und ein kurzer Clip von der Premiere in Berlin sind drauf. Mehr nicht!!! Finde ich schon eine Verarsche am Kunden. Man will ja auch wohl eher die Blu Ray an den Mann bringen, die wohl alle Extras enthält. Echt schade so eine Verkaufspolitik.

3.0 von 5 Sternen Optik ist nicht alles!, 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Normaler weise sehe ich das anders und könnte Euch stundenlang Filme nennen wo allein die sehr gute Bildqualität ausreicht um den Film kaufenswert zu machen, aber hier passt es wie die Faust auf's Auge.

Der Film ist so dermassen konfus und laufend wird zwischen viel zu vielen versch. Storys hin und her gewechselt, dass einem ziemlich schnell der Kopf glüht.

Auch hat der Film sehr viel Längen und es fällt zunehmend schwer der Handlung zu folgen. Es kehrt einfach keine Ruhe ein und man wartet darauf endlich den Film genussvoll geniessen zu können.

Absolut genial sind die verschiedenen Masken und Landschaften. Besonders die Stadt in der Zukunft (hier wären längere Szenen wünschenswert gewesen) und die Masken von Hugo Weaving & Tom Kanks haben mir gefallen.

Lässt man aber beides weg bleibt nicht viel lobenswertes aus meiner Sicht - zumal mich wieder wechselnde Synchronstimmen gestört haben. Jim Broadbent und Hugo Weaving hatten perfekt passende Stimmen und mich nervt es einfach tierisch mich wärend eines Filmes minutenlang darüber aufzuregen. Gerade wenn mir der Film nicht besonders gut gefällt und ich nur noch dauf warte, die Blau-Ray ;) rauszunehmen.

Schade eigentlich - denn die Schauspieler überzeugen alle, besonders Tom Hanks aber das reicht einfach nicht.

Ich brauche keinen neuen Teil, dann bitte endlich einen zweiten Teil vom Goldenen Kompass!!!

P.S. In Sachen Bildqualität ist Cloud Atlas über jeden Zweifel erhaben und gehört momentan zu dem besten was die blu-rays zu bieten haben.

1.0 von 5 Sternen 3 Stunden Folter, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
Um es kurz zu sagen, einer der langweiligsten Filme aller Zeiten!

Die Erzählstränge haben nur minimal mit einander zu tun. Nur mit viel Fantasie kann man sich allerlei Hintergründe einbilden, um das pseudo Geschwafel zu ertragen.

Die sehnlich erwartete "Auflösung" war eine ziemliche Enttäuschung.

1.0 von 5 Sternen Besser als jedes Schlafmittel., 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe noch lange keinen so schlechten und langweiligen Film gesehen.

Ich meine die Idee mehre Leute in verschieden Zeiten zu zeigen ist ja eigentlich wirklich nicht schlecht, gute Schauspieler was soll da denn eigentlich schief gehen? Fast alles.

Die meisten Rollen sind unglaubwürdig und man hat das Gefühl, dass die hälfte der Schauspieler einfach falsch gecastet wurde. Der Film hat keine wirklich Story mehr kleine Ministorys, die aber anscheinend überhaupt nichts miteinander zu tun haben und wo auch keine wirklich spannend ist.

Vielleicht war der Film zu intelligent für mich, bin so nach zwei Stunden eingeschlafen aber laut drei Bekannten die sich den Film mit mir angeschaut haben (wir waren fünf aber eine andere Person ist auch eingeschlafen) wird er auch nicht Spannender.

Ich weiss nich vielleicht hätte ich die Bücher lesen müssen, vielleicht war ich auch an dem Tag nicht in der richtigen Stimmung und vielleicht bin ich und meine Bekannten einfach zu doof( ja keiner mochte denn Film) aber ich kann diesen Film nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Keine erkennbare Handlung, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
ICh mag keine Filme bei welchen die Handlung nicht erkennbar ist, für mich alles nur sehr Wirr. Also einen Punkt

1.0 von 5 Sternen Nach 1 Stunde abgebrochen..., 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir den Film aufgrund der positiven Rezesionen hier gekauft. Leider wiedermal ein totaler Schuss in den Ofen. Ich wollte meiner Frau und mir einen schönen Videoabend gestalten. Wir haben uns bei dem Film ständig angeschaut und keiner hat sich so richtig getraut zu sagen, dass der Film einfach nur s**.... ist. Nach 1 Stunde hab ich den Film abgebrochen, leider 16,99 Euro sinnlos rausgeschmissen. Einfach nur schrecklich langweilig.

3.0 von 5 Sternen Nicht für jedermann, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloud Atlas (DVD)
nicht nur wegen der langen Spielzeit nur was für Liebhaber...

Für mich war's einfach zu durchgewürfelt, ständiger Wechsel der einzelnen Geschichten, so das man sich bis zum Schluss fragt, kommt noch was???
die Botschaft ist klar in dem Film und auch nur deshalb gibts für die Botschaft 2 Punkte und für die Schauspielerischen Leistungen 1 Punkt.

Also ich liebe ja Filme, wo man mit einen Lächeln aus'n Kino geht, aber dieser Film hinterlässt einen komischen Nachgeschmack und man fragt sich, was war das?
Desweiteren bin ich auch nicht ein Fan von Filmen, die man 2 oder sogar 3x ansehen muß um das Gesamtkonzept dahinter erkennen zu können.
Für mich kein Wunder, dass der Film in den Kinos floppte, da er keineswegs den Normal-Kinobesucher begeistern kann. Liebhaber werden aber Freude an diesem Film haben.

Ich werde mir diesen Film nicht kaufen, aber vielleicht nochmal im Free-Tv anschauen, obwohl er da ja wegen der Werbung bestimmt 4,5 Stunden läuft.

Meines Erachtens ist dieser Film nicht für Kinder unter 16 jahren nicht geeignet, anhand der teils brutalen Szenen.

‹ Zurück | 153 54 5559 | Weiter ›

Cloud Atlas
Cloud Atlas von David Mitchell (DVD - 2013)