4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung des neuen, ab Mai 2014 erhältlichen, Sets
UPDATE VOM 10.05.2014:

Dieses Update meiner bisherigen Rezension ist nun vom 10.05.2014 und beziffert das neu angebotene Set
mit den neuen 1180mAh Baxxtar Pro Series Akkus inkl. dem neuen Ladegerät mit der Modellbezeichnung 1805.

Vor 7 Monaten von Oliver Benda veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Verarbeitung
Das Ladegerät ist OK. Es ist ein White-Label-Produkt, man kann es von "anderen" Herstellern für unter 10€ kaufen.
Vor 7 Monaten von B. Domagalski veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung des neuen, ab Mai 2014 erhältlichen, Sets, 16. Januar 2014
Oliver Benda "wideblick" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Baxxtar ® RAZER 600 Ladegerät 5 in 1 + 2x Baxxtar Akku für GoPro AHDBT-301 AHDBT-302 (1180mAh!) -- NEUHEIT mit Micro-USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, GoPro Fernbedienung, iPhone, Tablet, Smartphone..usw.) -- passend zu -- GoPro Hero3 Hero 3 GoPro Hero3+ Black, White & Silver Edition (Ausrüstung)
UPDATE VOM 10.05.2014:

Seit kurzem wird nun zum 3. Male dieses Angebot erneuert, bis zum 19. Januar 2014 gab es ein Set mit einem Netzteil und
2 normalen 1050mAh Patona Akkus, gefolgt von dem Set mit roten 1050mAh Baxxtar Akkus und dem neuen stärkeren Ladegerät
mit 600mAh Ladestrom, sowie ab sofort mit dem aktuell angebotenen Set in Form des Ladegeräts 1805 und den Baxxtar Pro Series
Akkus mit 1180mA.

Da ich alle 3 Sets zum Test erworben hatte, möchte ich meine Erfahrungen nun hier teilen.

Geliefert wurde jeweils ein komplettes Set, d.h. Ladegerät und passende Ladeschale inkl. sämtlicher
Anschlussmöglichkeiten (Micro USB, Euro-Stecker, 12V KFZ Stecker, …), beiliegenden Kabel und jeweils den 2 Akkus.

Qualitativ machen Ladegerät und Akkus einen guten Eindruck, Einsetzen/Herausnehmen der Akkus in/aus Ladegerät oder
GoPro funktionieren ohne Probleme, Schwierigkeiten beim Einsetzen/Herausnehmen durch unterschiedliche Größen
der Akkus zum Original (AHDBT-301) kann ich nicht ausmachen, lediglich die Außenhülle der Patona und Baxxtar Akkus ist
ein wenig dünner als wie beim Original, wobei hier aber gefühlt kein Nachteil aufkommt.

Auf einer kalibrierten Waage habe ich alle Akkus gewogen und kam zu folgenden Gewichtsangaben:

1. Original 1180mAh GoPro Akku AHDBT-301 --- 25,89 g
2. erster 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 23,39 g
3. zweiter 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 23,70 g
4. erster 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 25,0 g
5. zweiter 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 25,0 g
6. erster 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 23,1 g
7. zweiter 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 23,4 g

Folgend ein paar Bilder inkl. Hinweise, siehe Link:

Nun aber zum wichtigsten Teil der Bewertung, nämlich den Laufzeiten dieser Akkus.

Jeder Akku wurde 3 mal mit dem passenden Netzteil vollständig geladen und mit voller Ladung in einer
GoPro Hero 3+ Black Edition mit 1080p Wide 48 Frames (PAL) und dem daraus errechneten Mittelwert getestet.

Zeitangaben in Stunde(n):Minuten:Sekunden

1. Original 1180mAh GoPro Akku AHDBT-301 --- 02:03:48
2. erster 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 01: 55:24
3. zweiter 1050mAh Patona Akku aus dem Angebots-Set bis zum 19.01.2014 --- 02:02:19
4. erster 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 01:46:32
5. zweiter 1050mAh Baxxtar Akku aus Angebots-Set bis zum XX.XX.2014 --- 01:46:17
6. erster 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 01:52:41
7. zweiter 1180mAh Baxxtar Pro Series Akku aus dem aktuellen Angebots-Set --- 01:54:18

Zum Netzteil mit 600mAh Ladestrom bleibt zu sagen, dass es meines Erachtens besser als das Patona Ladegerät aus dem ersten Set bis
zum 19.01.2014 ist, da hier das Aufladen eines komplett leeren Akkus nur ca. 2 Stunden benötigt, zudem bietet es einen weiteren Anschluss mehr an.

Positiv anmerken möchte ich, dass der Anbieter Bundlestar bei Einführung beider neuen Sets keine Preiserhöhung
vorgenommen hat, alle Sets haben bisher denselben Kaufpreis erhalten wie das Vorgängerset.

Da die GoPro Original-Produkte einen recht hohen Kaufpreis besitzen und die Sets von Bundlestar umfangreich sind und
eine gute Alternative darstellen, kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, am Ende vergebe ich nun 4 Sterne für dieses aktuell angebotene Set.

5.0 von 5 Sternen Vielseitig verwendbares Ladegerät mit 2 Zusatzakkus, 10. Februar 2013
Bei der Suche nach einem Zusatzakku für meine neu erworbene GoPro Hero 3 black Camera bin ich bei Amazon auf das Angebot von Bundlestar aufmerksam geworden. Es handelt sich dabei um ein vielseitig einsetzbares Ladegerät mit einem USB-Anschluß, einem Anschluß für den Zigarrettenanzünder im Auto oder eben für die Netzsteckdose. Dazu gehören noch 2 Akkus, die baugleich mit denen von GoPro sind und somit genau in die Camera passen. Ich bin glücklich darüber, dieses Angebot zu dem Preis gefunden zu haben. Ein Original GoPro Akku kostet schon allein 25 €. Erwähnen möchte ich noch den schnellen Versand. Am Freitag bestellt und am Montag schon erhalten. Somit habe ich für längere Einsätze der Camera genug Leistungsreserve und überall Auflademöglichkeiten. Top!

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative für die GoPro, 8. Oktober 2013
Ich habe die GoPro Hero 3 Black (sehr zufrieden).

Ich nehme im Standard mit 720p / 100 FPS auf, das hat das Problem, dass der Akku eigentlich kaum an die zwei Stundenmarke ran reicht. Ich habe also nach neuen Stromquellen gesucht.

1. Das große Akku-Pack http://www.amazon.de/GoPro-Zubeh%C3%B6r-Battery-schwarz-3661-046/dp/B009PK9SBS/ war mir zu teuer. Außerdem waren die Bewertungen, insbesondere die Rezensionen, nicht wirklich vielversprechend.

2. Der Standard-GroPro Akku war ebenfalls nicht günstig.

Beide GoPro Akkus hatten auch den Nachteil, dass ich via USB an der Kamera die Akkus laden muss. Daher war ein seperates Ladegerät sehr verlockend. Auf die Gefahr hin "wer billig kauft, kauft zwei mal" hab ich mir diesen Artikel raus gesucht und getestet.

Bauchschmerzen waren: Wird heiß/geht vll in der Kamera kaputt/miese Laufzeit.

All das hat sich nicht bewahrheitet. Zur Laufzeit kann ich nicht wirklich was sagen. Die Standby Zeiten sind unterschiedlich, mal macht man Serien-Bilder, mal Video, mal ist sie einfach aus. Kann sein, dass dieser Artikel eine geringere Laufzeit hat. Allerdings interessiert mich das kaum, da ich nun drei Akkus habe und wechseln kann ;-)

Hitzeprobleme gab es keine, das Ladegerät läd schneller als über die Kamera (auch den original GoPro-Akku). Ich hab jetzt genug Strom für knappe 5-6 Stunden Aufnahme.

Nächstes Problem:
So lang hält die SD Karte nicht, so dass ich mir dort auch eine neue holen musste :p

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Verarbeitung, 21. Januar 2014
Die Akkus sind allerdings totaler Müll. Bei beiden löst sich das Band sobald man daran zieht. Viel schlimmer ist aber, dass einer der Akkus so schlecht verarbeitet war, dass man ihn nicht in die Kamera stecken konnte. Der Mantel hatte auch einen Knick. Solche Verarbeitungsmängel sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Wird der Mantel undicht, so gelangt das Lithium mit Luft bzw. Sauerstoff in Kontakt und entzündet sich. Diese Gefahr ist kaum einem bewusst. Sowas muss ich nicht zu Hause liegen haben.

4.0 von 5 Sternen Super Akkus - Mäßiges Ladegerät, 24. August 2013
Vor einigen Wochen habe ich mir dieses Akkupack hier bei Amazon bestellt, da die Kapazität des Originalakkus der GoPro auf Dauer einfach nicht ausreicht.
Von den Akkus bin ich vollauf begeistert! Sie halten ca. genauso lange wie der originale Akku. Eher sogar 3-4 Minuten länger.
Die Lasche zum Rausholen aus der Kamera wirkt zwar alles andere als fest und wertig, aber sie erfüllt ihren Zweck bei richtigem Umgang.

Der einzige Kritikpunkt, den ich sehe, ist das mitgelieferte Ladegerät. Zwar lassen sich die Akkus damit problemlos an der Steckdose und im Auto aufladen, doch dauert dies eine gefühlte Ewigkeit. Das Laden via USB per Originalkabel geht bedeutend schneller. Schade.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 10. März 2013
Gutes Ladegerät und hervorragende Akkus. Kapazität genauso wie der original Akku der GoPro Hero 3.
Wer einen Tag mit der GoPro unterwegs sein will, braucht mindestens diese zwei zusätzlichen Akkus.

5.0 von 5 Sternen Wow, das hätte ich nicht erwartet!, 5. Juni 2014
Ich habe mir aufgrund der guten Bewertungen dieses Bundle gekauft und habe es ausführliche getestet:

Ich habe in einem kontinuierlich klimatisierten Raum eine Originalen GoPro Akku 1180mAh (6 Monate alt), einen nagelneuen Originalen GoPro Akku 1180 mAh und dieses Bündle bestehend aus zwei 1180mAh Akkus dreimal in gleichen Zyklen und unter exakten den gleichen Bedingungen (Leere MicroSD-Karte, gleiche Einstellungen, ...) getestet und kam zu folgendem Ergebnis:

(Alle Angaben in Minuten - die ersten drei Ladezyklen - bei 1080p/60fps ------------ Durchschnitt )

Alter Originaler GoPro Akku: 72:00 | 72:03 | 72:47 ------------ 72:17
Neuer Originaler GoPro Akku: 79:06 | 79:50 | 79:53 ------------ 79:36
1. Akku aus diesem Bundle: 78:28 | 78:11 | 78:57 -------------- 78:32
2. Akku aus diesem Bundle: 79:03 | 79:23 | 79:36 -------------- 79:21

Die Bundle-Akkus sind im Schnitt nicht mal 1% schlechter, als ein neuer Original-Akku!
Diese Akkus sind eine optimale Alternative, die (nach Abzug aller Toleranzen) mindestens genauso gut sind, wie neue Originale Akkus! Und das für diesen Preis! Traumhaft!

Das Ladegerät ist optisch schön anzusehen und technisch auf neuestem Stand der Technik. Die Probleme, dass es schlecht verarbeitet sei oder zu heiß werde, war bei mir nicht der Fall.
In der Tat lädt es aber mit dem mitgelieferten KFZ-Adapter extrem lange. Ob es am Ladegerät liegt oder einfach technisch nicht möglich ist schneller zu laden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Fazit: Ein super Bundle was im Punkto Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist! Wenn man diese Akkus besitzt, braucht man die Originalen nicht kaufen!

5.0 von 5 Sternen Top Sache das, 11. Dezember 2013
Absoult empfehlenswert, das lästige Laden über die Kamera dauert lange und wie auch schon andere erwähnt haben kann man in der Zeit selber nicht Filmen, die zusatz Akkus haben die richtige Passform und erhöhen die Aufnahmemöglichkeiten enorm.

4.0 von 5 Sternen tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. März 2013
Akkus toll (kaum Unterschied zum Original-Akku), das Ladegerät ist so-la-la (sehr langsame Aufladung). Aber alleine schon die 2 Akkus sind die Anschaffung wert. Passt auf jeden Fall in eine Hero 3 (wenn auch minimal höher als der Original-Akku; Deckel geht zu, also passt es!)

5.0 von 5 Sternen Sehr geiles Angebot!, 27. Juni 2014
Also damit bin ich sehr zufrieden, alles funktioniert nach einem Monat noch reibungslos. Die 2 zusätzlichen Akkus sind auch TOP!
Ich kann es aufgrund des Preis-Leistungsumpfang-Verhältnis nur weiterempfehlen :-)