Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. Oktober 2013
Ich hab den LP-E12 für meine Canon EOS M bestellt. Die Passform ist perfekt, aber die Kapazität ist deutlich niedriger als beim Original. Ich schätze mal, sie liegt bei 70-80%. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
am 5. Februar 2014
Der Ersatzakku lässt sich wie der Original passgenau in den dafür vorgesehenen Platz schieben und rastet ein. Die Ladung mit dem Orginalladerät ist ohne Probleme möglich. Leider besitzt der Orginal Canon Akku etwas mehr Leistung. P/L stimmt hier jedoch.
am 18. Juni 2014
Diesen Akku als Ersatz für den Originalen Akku einer EOS 100D gekauft und
ich muss sagen ich bin von der Kapazität mehr als begeistert.
Der Akku hat zwar nominel weniger Kapizät als der Originale, aber in einer
ausgiebigen Fotosession (von morgens bis Abends) teils mit Blitz, meist ohne hielt
der Akku komplett durch.
Läßt klar erkennen wann er zuneige geht. Also selbst bei einem "Restbalken" an Kapazität
lassen sich noch sehr viele Fotos machen.
Klare Kaufempfehlung, vorallem zu dem Preis :-)
am 18. April 2015
Der Akku passt gut. Er hält zwar nicht so lange wie der Originale aber er wird ja auch mit einer geringeren mAh Angabe (750 statt 1025) beworben. Gefühlt würde ich sagen passt die Angabe. Wenn ich ca150 Bilder mit dem original Akku am Ende des Tages habe, schaffe ich mit dem Patona 120.
am 21. Mai 2014
Am Anfang hat der Akku gut gehalten, habe keine großen Unterschiede zum Original festgestellt. Aber nach einem Jahr lässt der Akku jetzt deutlich nach und bricht auch gerne einfach mal ganz ein, auch wenn er noch zwei Striche anzeigt auf der Kamera. Kein Vergleich zum Original. Fazit: billig kauf immer doppelt, werde mir noch einen Originalakku als Zweitakku kaufen.
am 11. April 2016
Ich benutze nun schon den zweiten dieser Akku als Ersatz für meine EOS 100D und bin damit zufrieden. In Extremsituationen wie starker Kälte, hatte ich das Gefühl, dass der Originalakku etwas länger hält. Unter normalen Bedingungen habe ich keinen Unterschied gemerkt und bin mit den Akkus zufrieden.
am 18. Juni 2014
Habe den Akku gestern erhalten und durch Movieaufnahmen mehrfach entleert und wieder geladen.

Der Akku hat in etwa 60 Prozent der Leistungsfähigkeit des originalen Akkus. Damit ist das Preisleistungsverhältnis für mich als Ergänzung akzeptabel.
am 16. November 2014
habe den Akku am 16. August 2014 erworben. Preisleistung ist auf jeden Fall ok, aber man muss halt sagen, dass der Akku nur halb so lange läuft wie der originale. Ich hätte schon etwas mehr Leistung erwartet und schwöre irgendwie doch auf originale!
am 19. Juni 2013
Hallo EOS-M & 100 Kollegen(innen)!
Dieser Patona Akku für die EOS M & 100 ist an sich ganz gut und vorallem günstig, aber ich habe ihn auch noch mit einer Leistung von 875 mAh gekauft, aktuell ist der Wert bei 800mAh. das ist erstmal nicht schlecht, andere Fremdakkus haben noch weniger Leistung, aber man sollte es zumindest wissen. Der Originalakku hat 875mAh!
Eine Schutzkappe wie beim Originalakku liegt nicht bei.

Der Akku paßt in die originale Ladeschale von Canon und wird beim Laden nicht heiß. Die Ladezeit erscheint mir subjektiv identisch (nicht gemessen).

Ich vergebe nur 4 Sterne, weil nicht alle üblichen/gängigen Prüfzeichen vorhanden sind.

PS: Ich hatte bisher noch mit keinem meiner Fremdakkus (verschiedene Fabrikate) Probleme.
am 17. März 2015
Ich hatte den Akku aufgrund des zum original Canon Akku vergleichsweise günstigen Preises wegen gekauft.
Am Anfang war ich sehr zufrieden, jedoch war der Akku relativ schnell defekt. Nach ca 20 Ladezyklen kein Lebenszeichen mehr wenn man ihn ins Ladegerät einlegt.
Da ist auch dieser günstige Preis zu teuer. Habe mir nun den original Akku bestellt und hoffe damit mehr Freude zu haben.