4.0 von 5 Sternen Behalte ich
Vor 1 Monat von Carsten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung und zu Steif
Vorsicht! Die Länge von 1.2m ist die komplette Länge des abgewickelten Kabels (gestreckte Länge)!
Gewickelt und ohne Zugbelastung ist es lediglich ca. 30cm lang.
Das Kabel so steif und dick wie ein Starkstromkabel.
Vor 17 Monaten von BigRonin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung und zu Steif, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Griffin GC36632 Griffin GC36632 Lightning Lade und Datenkabel 1,2m für Apple iPhone5/Touch5/nano7 (Wireless Phone Accessory)
Gewickelt und ohne Zugbelastung ist es lediglich ca. 30cm lang.
Das Kabel so steif und dick wie ein Starkstromkabel.
Ich kann das Kabel nicht länger als auf eine Länge von 40 bis 45cm auseinander ziehen ohne Angst haben zu müssen das der Lightning-Stecker aus dem iPhone gezogen wird bzw. die USB-Buchse und oder der 5V-Adapter verbogen / übermäßig belastet wird.
Ein praktischer Gebrauch bei mir im PKW unmöglich.
Wenn wenigstens der USB-Stecker 90° gewinkelt wäre, aber so … geht gar nicht und damit zurück. :-(

3.0 von 5 Sternen Keine Standardgröße, 11. Februar 2014
Leider ist der Lightning Stecker dicker als abgebildet. Er hat nicht in meine vorhandene Brodit Autohalterung hineingepasst. Ansonsten ist das Kabel auf Grund des flexiblen Kabels sehr praktisch.

4.0 von 5 Sternen Behalte ich, 16. August 2014
Eigentlich sollte es erst Mitte übernächster Woche geliefert werden, ist aber heute – also 8 Werktage früher – schon eingetroffen. Das nenne ich mal eine sehr konservative Schätzung des Versandhändlers. Bei Amazon Deutschland bestellt, Rechnungsadresse aus der Schweiz und verschickt aus den Niederlanden. Dank EU alles heute recht zügig möglich. Nur ein Tag länger als Amazon Prime für den anderen gleichzeitig bestellten Artikel benötigte.

Also vorweg, mir gefällt das Kabel, so dass ich es behalte. Ich habe es für mein Auto gekauft, da es dort wunderbar hineinpasst.
Vom Kabel sind aber nicht wirklich die vollen 120cm zu nutzen, was ich vor dem Kauf mir auch schon dachte und ebenfalls in den anderen Rezensionen las. Ich habe es gerade mal für die anderen ausgemessen:

Normalzustand: 35 bis 40 cm Länge
Unter Zug, so dass der Stecker im iPhone noch gefühlt fest sitzt: 60cm
Unter Zug, so dass der Stecker aus meinem iPhone 5s herausgezogen wird: 70cm
Wenn man allerdings das Kabel mit der Hand noch etwas festhält, was man sicherlich bei der normalen Bedienung mit dem iPhone auch macht, sind sicherlich noch ein paar Zentimeter mehr drin.

Ich benutze es zusammen mit dem "Wicked Chili Dual Schnelllader KFZ-Ladegerät Adapter" und der USB-Stecker sitzt recht fest drin. Beim obigen Ziehtest habe ich den USB-Stecker allerdings nicht längst belastet, sondern im 90° Winkel. Ich denke aber mal, dass der USB-Stecker ähnlich fest sitzt wie der Lightning-Stecker. Die Zugbelastung zur Seite haben Stecker und Ladeadapter problemlos mitgemacht; also eine tolle Kombination.

Für meine Zwecke im Auto recht gut zu gebrauchen, da das Kabel so nicht aufgerollt bzw. ordentlich hingelegt werden muss, man dennoch aber das iPhone auch mal schnell zur Hand hat. In bzw. unter meiner Mittelarmlehne daher gut zu gebrauchen.

Wer das Kabel allerdings mit einer Halterung verwenden will (z. B. Saugnapfhalterung an der Windschutzscheibe) sollte wirklich vorher ausmessen, dass es nicht mehr als 60cm Abstand zwischen Ladebuchse und iPhone sind. Aus meiner Sicht wird sonst der Zug zu stark.

Da ich es nur zum Laden benutze, habe ich die Datenübertragung damit nicht getestet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität., 21. Januar 2014
Natürlich ist das Ding kürzer als 1,2 m außer man eiht es in die Länge aber das habe ich nicht gemacht ich glaub das würde es ausleiern.

Ich denke es ist insgesamt so 20 cm also perfekt um es im Auto in die Mittelkonsole zu legen zum Laden.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 25. November 2013
Ich brauchte ein Ladekabel für's Auto, dafür ist das Kabel super geeignet, es ist sehr stabil und arbeitet einwandfrei, auch die Datenverbindung zum Mac ist einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Alles Super und sehr schnelle Lieferung!!, 29. Oktober 2013
Top-Abwicklung, schnelle Lieferung und Ware TOP!!! Immer wieder gerne!! Danke!
Brauchte für meine USB-Verbindung im Auto ein Kabel für mein Iphone 5s! Durch die Spiralform ideal, da es nicht lose in der Ablage rumhängt!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 9. Oktober 2013
S. Dreisicke "DREI" (Basel, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kabel scheint hochwertig verarbeitet zu sein, sieht gut aus und ist sehr praktisch?
Ich habe mir mittlerweile zwei zugelegt. Eins fürs Auto und ein Kabel für die Reisetasche.
Es ist nicht billig aber es funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Stabiles Kabel mit gutem Halt, 27. September 2013
Länge, Verarbeitung und Sitz in der Lightning-Buchse sind sehr gut. Das Kabel wirkt solide verarbeitet und selbst unter Zug bleibt es sowohl im iPhone als auch in der USB-Buchse. Tut was es soll und von daher sind meine Erwartungen erfüllt

5.0 von 5 Sternen Top, 29. Juni 2013
Ich nutze das Kabel im Auto das original Kabel ging bei mir immer kaputt da sich das iPhone hin und her bewegt beim fahren und viel zu lang ist und knickte am Stecker ab weil es viel zu dünn ist dieses hier ist wirklich perfekt dickes Kabel hält was aus bin sehr zufrieden Preis ist etwas heftig wie ich finde aber es hält Immer noch

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!, 13. Juni 2013
Sehr nützliches Kabel für Benutzung im Auto. Habe mehrere andere getestet aber Qualitativ ist dieses das hochwertigste! Griffin ist top!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›