5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, stabil - Erwartungen erfüllt
Vor 18 Monaten von C.Tumuscheit veröffentlicht

(Ursprüngliche Rezension)

Vor 12 Monaten von John Smith veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, stabil - Erwartungen erfüllt, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Professionelles Fotozelt Fotobox Fotostudio 2x50W Leuchte, 4 Hintergründe, Kameraständer im Set 60x60x60cm. Von e-port24® (Elektronik)
Ich habe diese Fotobox für das fotografieren von Produkten gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Box ist stabil und die integrierte Tasche sehr gut durchdacht. Der Kameraständer ist sehr stabil und meine Canon passt problemlos. Die beiden Lampen sind für meine Zwecke ausreichend. Sicherlich muss man die Wechselböden vor Benutzung 1x bügeln, was mich nicht sonderlich gestört hat.

3.0 von 5 Sternen Brauchbares Lichtzelt mit viel Zubehör, schwachen Lampen und nicht ganz unproblematischen Hintergründen, 24. Juli 2013
(Ursprüngliche Rezension)

Die Box haut einen echt um - hätte nicht gedacht, dass die so groß ist - hatte sie mir irgendwie kleiner vorgestellt (insbesondere die Tasche) und schon Sorge gehabt, dass sie zu klein sein könnte. Doch die ist ja sogar so groß, dass theoretisch ein Baby darin problemlos stehen könnte. Auch das mitgelieferte Equipment ist echt klasse, lediglich die Feststellschraube am Stativ oben, ist ein Witz. Die Lampen sind ebenfalls cool - könnten jedoch heller sein, was ja einige meiner Vorredner zuvor schon erwähnt hatten. In der rechten Wandseite des Würfels habe ich leider eine leichte Falte, ich hoffe das macht sich nicht auf den Bildern bemerkbar - auch im schwarzen Rücken der Tasche, sind starke Falten - aber der wird ja eh abgehängt. Was jedoch leider stark zu bemängeln ist, das ist die Tatsache, dass ausgerechnet der untere Bereich des weißen Tuches, von einem deutlichen Schmutzstreifen "geziert" ist, der von der linken Außenseite-, bis weit über die Tuchmitte hinaus reicht. Ich kann nur hoffen, dass er beim Waschen noch rausgeht. Apropos Waschen, ich fand an den Tüchern kein Schild mit Waschinformationen, so dass ich nun nicht weiß, ob-, und wenn ja, bei wie viel Grad man die Abhängtücher waschen kann.

Auch warte ich noch auf ein WANSEN-Set für entfesseltes Blitzen, das ich aus Shenzhen bestellen musste, erst wenn das eingetroffen ist, kann ich mit den ersten Testschüssen beginnen. Anschließend werden dann vermutlich noch ein paar Updates zu meiner Rezension folgen.

Update (26.07.13)

Ich muss meine bis dato weitgehend positive Rezension leider umgehend widerrufen. Der schwarze Streifen in dem weißen Stoff ging beim waschen nicht wirklich raus - schlimmer noch, da wo sich zuvor der Streifen befand, ist der Stoff nun durch! Ich wollte daraufhin nun auch die farbigen Tücher einmal bügeln, dabei bemerkte ich, dass sie beim Bügeln zu schäumen begannen. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, wieso es in meinem Schlafzimmer, wo ich die Tücher vorläufig noch deponiert hatte, seit drei Tagen nach Chemie stinkt. Als ich das schwarze Tuch nun im Waschbecken kurz waschen wollte - Waschmaschine wollte ich nicht riskieren - färbte sich das Wasser in kürzester Zeit rabenschwarz! Auch in den darauf folgenden drei frischen Becken, verfärbte sich das Wasser schlagartig wieder rabenschwarz! Beim Auswringen lösten sich richtig große (bis zu 2 cm Durchmesser) Farbpartikel aus dem Tuch - Erst dann bermerkte ich die riesen Sauerei, die Farbe löste sich in großen Pladern und Fetzen von dem Tuch, inkl. der Fleecebeschichtung (an den Tüchern befand sich auch nirgends ein Etikett mit Waschhinweisen, oder sonstigem).

Ich kann jeden Käufer nur eindringlich vor den mitgelieferten Tüchern WARNEN! - Insbesondere vor JEGLICHEM Kontakt der Tücher mit Wasser und der Aufbewahrung in Schlafräumen!

Die Hintergründe gehen nach dieser Erfahrung umgehend wieder zurück an den Händler. Außerdem verliert das Produkt durch die oben beschriebenen Qualitäts- und Verarbeitungsmängel, zwei Sterne.

Update (28.07.13)

Das weiße Tuch, das ich "erfolgreich" gebügelt hatte, weist bereits nach dem ersten Objekt, das drauf stand, erhebliche Abdrücke auf, die sich mit der Hand auch nicht rausstreichen lassen. Es kann doch nicht sein, dass man die eigentlich nicht bügelbaren Tücher, nach jedem Shooting wieder neu bügeln muss, um sie überhaupt wieder nutzen zu können? Mit sowas lässt sich leider nicht arbeiten.

Update (07.08.13)

Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler, ließ dieser mir kulanterweise neue Hintergründe zukommen. Doch auch bei der Nachlieferung gibt es bedauerlicherweise wieder Grund zur Beanstandung. So wiesen nun alle helleren Hintergünde dieser Sendung, erhebliche Verfärbungen auf. Und da ich die Hintergründe auch nicht waschen kann, gingen bis auf den schwarzen, alle restlichen Hintergründe wieder zurück an den Händler.

Wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich annehmen, dass die Arbeiter beim Verpacken der Ware keine Handschuhe tragen, und teilweise noch Farbreste an den Händen haben, was letzten Endes zu einer Verunreinigung der Ware führt.

Ich warte somit nach wie vor immer noch auf einen einwandfreien weißen Hintergund. Nachdem jedoch die Hintergründe der bisherigen Sendungen jedes Mal mehr oder weniger starke Verunreinigungen aufwiesen, fällt es mir mittlerweile reichlich schwer noch daran zu glauben, dass ich durch den Verkäufer irgendwann doch noch einen einwandfreien weißen Hintergrund erhalten werde - zumal hier die Schuld vermutlich auch nicht seitens des Verkäufers zu suchen ist, sondern beim Hersteller selbst, der unsauber arbeitet, und es daher nicht fertigbringt, einwandfreie Ware zu produzieren.

Update (12.08.13)

Mittlerweile hatte der Händler kulanterweise noch mal nachgebessert, und einen einwandfreien weißen Hintergrund nachgeliefert - die Hintergründe in den Farben rot und blau, aus der ursprünglichen Bestellung, habe ich behalten, da sie im Vergleich zu denen aus der Nachlieferung vom 07.08.13, unversehrt sind.

Mfg.

John Smith

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 5. Juni 2014
Alles Super. Kontakt war sehr nett.Sehr Empfelungswert. würde wieder was bestellen. . . . . . . . . .

3.0 von 5 Sternen Preis-wert, 7. April 2014
Dieser Artikel erfüllt seinen Zweck, die Qualität ist eher mittelprächtig. Aber wie im Titel genannt - für den Preis darf man auch nicht mehr erwarten. Unter dieser Bedingung ist es ok.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht hell genug!!!, 28. Oktober 2013
Vom Prinzip ist die Fotobox super, Größe, Material sind sehr zweckmäßig, dass verstauen ist problemlos. Allerdings ist das Licht der Strahler nicht ausreichend. Deswegen habe ich alles zurück geschickt. Die Rückabwicklung war sehr problemlos.

2.0 von 5 Sternen ok, 5. Dezember 2013
Stoffe waren tw schmutzig und sind für gute Fotos zu verknittert - habe sie zwar gebüglet (haltet das Material aus), aber Falten gehen nicht zu 100 % raus.. also trotzdem noch viel arbeit hinterher mit Photoshop

war überrascht / enttäuscht, dass das Fotozelt ansich nur aus 4 Seitenwänden besteht