5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, auch für OSX
Ich habe mich das allererste Mal als Mac-User an einen Bluray-Brenner gewagt und bin mit diesem Modell nicht enttäuscht worden. Er wurde problemlos vom aktuellen MAC OS X erkannt und ich konnte sogar über den Finder die Blurays beschreiben.

Bisher habe ich ca. 10 Blurays gebrannt und alle haben funktioniert. Funktion damit erfüllt...
Vor 8 Monaten von Holger Arends veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rip-Lock kappt Lesegeschwindigkeit auf 2-Fach
Geliefert wurde ein Matshita/Panasonic UJ260AF (nicht UJ240, wie beschrieben) – nur für’s Protokoll …

Vor 8 Monaten von Falk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Allrounder, auch für OSX, 1. Januar 2014
Holger Arends (Hinte) - Alle meine Rezensionen ansehen

Auch das Gehäuse wirkt qualitativ gut. Es klappert nichts, es schleift nichts. Alles gut verarbeitet.

Ich vergebe bei dem Preis volle 5 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Rip-Lock kappt Lesegeschwindigkeit auf 2-Fach, 16. Januar 2014

An sich bin ich mit dem Gerät zufrieden. Leider ist der UJ260AF mit einem sogenannten Rip-Lock ausgestattet (ob das bei UJ240 auch der Fall ist, weiß ich nicht, nur weiß man ja vorher nicht, was man hier bekommt). Das heißt Blu-Ray-Videos lassen sich gerade mit 2X Leserate sichern. Da ich das als Gängelung empfinde, keine Firmware aufzutreiben ist, die das behebt und das einer meiner Hauptanwendungsfälle ist, ist das Gerät mit 2 Sternen Abzug noch gut bedient, da es in bestimmten Anwendungsfällen nur einen Bruchteil der beworbenen Geschwindigkeit erreicht.

5.0 von 5 Sternen Panasonic BD UJ-240 Blu Ray 6 x Brenner, 28. Oktober 2013
Der Panasonic BD UJ-240 Blu Ray 6 x Brenner ist sehr handlich.
Die Installation mit den mitgelieferten 2 Kabeln verlief ohne Probleme.
Der Blu Ray Brenner wurde nach PC-Start sofort vom BS erkannt.
Es brauchen keine Treiber geladen werden.
Der Brenner lieferte bisher Top Blu Ray Videos.
Ich bin mit diesem Blu Ray Brenner sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Der Bluray-Film-Brenner vor dem Herrn.Tadellose Erkennung an MAC und PC. Sehr empfehlungswert und schön leise., 11. Juli 2013
Bislang kein Verlust mit XL-Bluray-Rohlingen.

5.0 von 5 Sternen Zuvelässiges Multitalent, 11. Oktober 2013
Ich bin mit diesem kleinen und sehr günstigen BluRay Brenner sehr zufrieden. Angeblich soll er sogar die ganz neuen 100 GB Rohlinge beschreiben können. Bisher habe ich u. a. BluRay RE DL mit 50 GB verwendet. Die kann man wie einen USB-Stick benutzen. Der Preis spricht für sich, schließlich habe ich für meinen letzten Blu Ray Brenner als internes Laufwerk vor drei Jahren noch stolze 350 € hingeblättert.
Also, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Bluray Brenner, der für alle Rohlinge funktioniert, 7. Januar 2014
Hatte vorher einen LG BE06 Bluray Brenner (externes Laufwerk). Keinen Bluray Rohling konnte er brennen. Katastrofal!
Dann habe ich die Bewertungen vom Panasonic BD UJ-240 hier gelesen und kann mich den positiven Erfahrungen nur anschließen.
Beide USB Kabel angeschlossen, Gerät sofort erkannt, ersten BD-R Rohling von Platinum gebrannt, keine Probleme! Danach ein Rohling von Verbatim - auch problemlos erkannt und gebrannt. RE Rohlinge auch makellos beschrieben von Maxell und Platinum. Dass diese Rohlinge funktionieren war mir wichtig, da sie meistens am günstigsten zu bekommen sind. Panasonic Rohlinge laufen ohnehin problemlos.
Das Laufwerk ist leise, das Gehäuse flach, leicht und robust.
Panasonic-Label fehlt. Ist ärgerlich, falls mal ein Wiederverkauf ansteht
Einziges Manko: Die CD's muß man ziemlich doll ins Gehäuse am Loch drücken. Auch das Herausnehmen etwas schwer.
Aber wenn man problemlos Blurays brennen möchte von verschiedenen Herstellern, ohne ständig Fehlerberichte zu lesen und etliche wegzuwerfen, unbedingt zu empfehlen!
Auch die Größe beeindruckt, da man dieses externe Gerät leicht in die Notebooktasche verstauen kann. Ideal, wenn man Laptops ohne optische laufwerke besitzt.

5.0 von 5 Sternen Top!, 8. Januar 2014
Ich habe mir dieses Blu ray Laufwerk nach einem Fehlkauf von LG besorgt. Weiß leider nicht mehr wie es hieß.

Das einzige Manko an diesem Laufwerk ist, dass es sehr laut ist wenn es arbeitet. Ansonsten war es schon sehr oft im Einsatz und kann sowohl die alten, als auch die neuen Blu rays lesen.

Für den Preis ist das Laufwerk wirklich sehr gut.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, beim Blu rays abspielen ist er nicht soo laut. Somit stört er nicht großartig.

Volle Kaufsempfehlung!!! Nutze ihn seid Mitte 2013.

MfG David

5.0 von 5 Sternen Super günstiger und guter Blue-Ray-Brenner, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic BD UJ-240 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk Slim Extern USB 2.0, Farbe:Weiss (Elektronik)
macht, was er soll und ist dabei noch recht leise. Vorteilhaft ist vor allem der Netzteil-Anschluss, bei dem zusätzlicher Strom über einen USB-Anschluss gezogen wird. Vorteilhaft deswegen, weil man so kein Y-Kabel hat und man, z.B. bei Netbooks oder einem MacBook Air die gegenüberliegende USB-Buchse ohne USB-Verlängerung verwenden kann - oder aber, man nimmt ein Netzteil mit USB-Anschluss - sehr pfiffig (Das passende Kabel liegt ja bei und dürfte sich in der Art eher selten finden (obwohl, das könnte man wiederum bemängeln, weil man es nicht verlieren sollte)) ;)

Über Medien-Kompatibilität kann ich noch nicht viel sagen, da ich so viel noch nicht gebrannt haben. Allerdings hat er bisher alles gelesen und auch gebrannt - auch wenn es noch nicht sehr viel war. Bei Auffälligkeiten aber wird ein Update folgen ;)

Bisher aber: sehr wohl verdiente 5 Sterne - vor allem, wegen dem pfiffig gelösten Netzteil-Anschluss ;)

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 6. Januar 2014
Der Brenner macht was er soll!!! Alle Blue Ray's sind bis jetzt etwas geworden und lassen sich problemlos abspielen ( Blue Ray Pl. / PS3 )!
Für den Preis ein absolutes Top Gerät!!
Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Externer Firstcom - Panasonic Blu Ray-Brenner, 3. Januar 2014
Wolfgang Weiss "Banker" (Korschenbroich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Gerät wurde schnell geliefert. Zuerst war ich überrascht das auf dem Gehäuse kein Panasonic-Schriftzug war, es war nur Firtscom aufgedruckt. Aber das innere Laufwerk war tatsächlich von Panasonic. Die rückseitigen Steckverbindungen sehen etwas unprofessionell aus, funktionieren aber tadellos. Der Brennvorgang startet mit ImgBurn ohne Zusatzsoftware, das Brennergebnis auf 25 und 50 GB BluRays war tadellos.