4.0 von 5 Sternen Zu unförmig
Lange suchte ich nach einer möglichst kleinen Tasche, in die eine
Nikon D5100 mit aufgesetztem Nikor 55-300mm Objektiv passt, denn die meisten Taschen sind nur 20 cm tief.
Diese hier hat mind. 21 cm, was perfekt für mich gewesen wäre.

Vor 13 Monaten von J.A. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche aber zu klein!
Die Fototasche ist stabil, gut gepolstert aber für die Nikon D3100 einfach zu klein. Wenn man noch andere Teile außer die Kamera in der Tasche unterbringen will, dann ist die Tasche definitiv zu klein.
Vor 10 Monaten von Tine veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zu unförmig, 26. August 2013
Lange suchte ich nach einer möglichst kleinen Tasche, in die eine
Diese hier hat mind. 21 cm, was perfekt für mich gewesen wäre.

Leider ist die Tasche aber zu "spitz" zulaufend, dass ein zusätzliches Objektiv wiederum im Boden zu sehr mit dem Kameraobjektiv gequetscht wird.
Ohne 2. Objektiv, Handy, Zigaretten oder sonstwas ist aber einfach oben recht/links und vorne/hinten viel zu viel Platz, was sich auch mit den beiden mit Klettbandverschlüssen versehenen Zwischenpolstern nicht wirklich ausgleichen lässt.
Eines der Polster hat ca. 3/4 Taschentiefe, das zweite ist nur wenige Zentimeter schmal.
Dadurch, dass der Innenstoff der Tasche nur an den vier Seitenrändern vernäht ist, ist das mit den Zwischenpolstern zudem recht "wabbelig".
Auch ein Querstellen der Kamera bringt nicht viel, denn auch dann passt kein 2. Objektiv getrennt hinein.

Die Tasche ist insgesamt beinahe so groß wie mein Cullmann-Rucksack, in den ich allerdings Kamera + 2 Objektive locker hineinbekomme ohne dass die Kamera hin- und her"poltert" oder etwas zu sehr gequetscht wird wie leider in dieser Tasche.
Ich vermute, dass man mit einer grösseren Kamera (also eher die aus der Profiliga) mit der Tasche glücklich(er) werden kann. (Angegbene Abmessungen beachten!)

Positiv zu vermerken ist:
Kaum Gestank trotz Chinaproduktion
Mit zwei kleinen Ausnahmen an den Klettbändern ist alles recht ordentlich und stabil vernäht
Ein Tragegurt wird mitgeliefert - heute leider absolut nicht selbstverständlich
Der Preis ist verdammt gut, die Tasche ist ihn wert.
Die Idee, die beiden Speicherkartenfächer zu nummerieren, ist klasse!

Also eine prinzipielle Empfehlung, aber nicht unbedingt für die hier angegebenen Kameramodelle!
Vielleicht ist das gleiche Modell, das es als "Frontloader-Tasche" gibt, besser in der Platzaufteilung.

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistung, 13. Mai 2013
Eine wirklich praktische Tasche für wenig Geld. Wenn ich meine Spiegelreflexkamera dabei habe und nur ein Objektiv, bekomme ich in die Tasche noch locker ein großes Portemonnaies und ein smartphone. Die Tasche hat außen zwei Netze, die ich praktisch finde. Und innen sind noch zwei kleine Fächer für ersatzakku, ersatzspeicherkarten, Selbstauslöser etc.
Trotzdem ist ein Tasche so klein, dass man sie auch gut in einen tagesrucksack verstauen kann.

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung passen zusammen, 12. August 2014
Ich habe lange für meine Nikon D5100, den großen Blitz sowie mein Teleobjektiv eine passende Tasche gesucht. Es ist nicht nur fein, dass ich das Innenleben so gestalten kann, wie ich will (ok, das gibt es auch bei vielen anderen Taschen), sondern man kann den Rucksack auch ideal bedienen, wenn er vor dem Körper getragen wird.

Eines der echten Highlights ist aber der Regenschutz für den Rucksack! Ich habe mir zuerst gedacht, dass er mehr Optik als tatsächlicher Schutz ist, aber im Tiergarten in Nürnberg hat es aus Kübeln gegossen und dabei ist auch der Rucksack ordentlich nass geworden. Aber nur außen!!!

Echt tolles Teil, jederzeit wieder!

3.0 von 5 Sternen Gute Tasche aber zu klein!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PEDEA Tasche für Nikon D5100, D3100, Sony Alpha 99 (Platz für Body und Objektiv, mit Tragegurt und Zubehörfach) mit Displayschutzfolie (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen TOP!!!!, 10. Juli 2014
Meine Kamera, Nikon D5100 mit einem 18-105 Objektiv, passt 1a in die Tasche. In die Tasche kann man auch super ein Handy und einen kleinen Geldbeutel verstauen.
Super Tasche, schnelle Lieferung, tolle Verarbeitung.
Ich bin sehr zufrieden!!!

2.0 von 5 Sternen Finde ich... na ja..., 15. Mai 2014
Von Außen sieht die Tasche nicht schlecht aus, innen sind die Fächer, mit Hilfe von Klettverschlüssen, teilbar aber nicht alle halten die Position die man eingestellt hat und lösen sich andauernd.

4.0 von 5 Sternen Für den preis in Ordnung, 2. Juni 2014
Die Tasche (Frontlader) macht insgesamt einen guten Eindruck. Ein Nikon D5100 mit aufgesetztem Objektiv 18-105 mm passt mühelos hinein. Was nicht so gut ist, sind die zwei Trennwände in der Tasche. Diese lassen sich zwar ohne Probleme der Kameragröße anpassen (Poitiv), da diese jedoch nur am Innenstoff fixiert werden, ist die Befestigung insgesamt etwas wackelig. Hier müsste noch nachgearbeitet werden. Ansonsten ist die Tasche bis dato in Ordnung.
Zur Langzeitnutzung kann ich noch nichts sagen...

5.0 von 5 Sternen super tasche, 21. März 2014
die tasche ist super, ich habe sie für meine nikon d3100 gekauft und sie passt perfekt rein es ist sogar noch platz für das akku ladegerät , sie ist sehr stabiel und gut verarbeitet. kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen für das geld ne ganz vernünftige tasche, 21. März 2014
wie schon geschrieben, für das geld ne ganz vernünftige tasche. d5100 mit 18-105er dran passt rein und noch ein 70-300 tamron dazu, wobei es da schon eng wird. hier und da könnte noch ein kleines fach sein aber alles in allem bin ich zufrieden mit der Tasche, qualitativ ist sie ganz ordentlich verarbeitet

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche, passend für Nikon D5100 mit 18-105 Zoom, 28. Februar 2014
Die Rezension bezieht sich auf den Frontloader mit den Maßen 18 x 14 x 21 cm.

Größe: optimal für eine DSLR mit aufgesetztem Zoom!
Die Tasche bietet ausreichend Platz für meine Nikon D5100 mit aufgesetztem 18-105mm Zoom (inkl. aufgesteckter Gegenlichtblende). Mit etwas Geschick beim Verpacken passt auch eine Kamera mit 2 Objektiven (je nach Größe/Länge der Objektive) in die Tasche, wobei man dann das Zoom von der Kamera abnehmen muss.
Die Inneneinteilung habe ich etwas angepasst, so dass das Objektiv bzw. die Gegenlichblende nicht auf dem Boden aufsetzt, sondern ein paar Millimeter über dem Boden schwebt. Zubehör wie z.B. Filter, Akku können in einer der Aussentaschen verstaut werden. Die kleinen Fächer im Deckel sind dafür nicht geeignet, hier können nur SDHC-Karten (bzw. vergleichbar große Gegenstände) verstaut werden. Das Akku-Ladegerät passt (sofern der Stecker abmontiert ist) in das große Innenfach, ohne mit dem Objektiv in Berührung zu kommen. Somit ist alles "Wichtige" dabei.

Verarbeitung: sehr gut. Ich habe keine Mängel feststellen können. Lediglich die variablen Elemente für die Inneneinteilung könnten etwas "steifer" sein.

Material: Das Aussenmaterial dürfte Nylon sein?! Es fühlt sich hochwertig an und ist geruchsneutral. Die Tasche sollte leichten Regen locker überstehen können (dies habe ich aber noch nicht getestet). Für Dauerregen wird ein Regenüberwurf (mit Schlitzen für den mitgelieferten Gurt) mitgeliefert, somit ist die Tasche in jedem Fall allwetter-tauglich.

Design: zeitgemäß, aber dennoch klassisch. Mir gefällt die Tasche sehr gut, und sie passt sowohl zu Freizeit- als auch Business-kleidung.

Fazit: Ich kann den Kauf uneingeschränkt empfehlen!
Lediglich bei den Elementen für die Inneneinteilung sehe ich noch etwas Verbesserungspotenzial. Aber das ist nur ein sehr schwacher Kritikpunkt. => 5 Sterne

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›