Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. September 2012
Diese Tasche habe ich für meine neue Nikon d3100 gekauft. Die Kamera hat sehr gut Platz darin, auch mit Objektiv vorne dran. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und auch sehr gut gepolstert. Das Design ist auch schön. Würde die Tasche wieder kaufen.
am 23. April 2013
Ich bekomm in diese Tasche meine Nikon D3100 plus 2 Objektive und Kleinkram. So hab ich mir das vorgestellt. Perfekt
am 13. Mai 2013
Eine wirklich praktische Tasche für wenig Geld. Wenn ich meine Spiegelreflexkamera dabei habe und nur ein Objektiv, bekomme ich in die Tasche noch locker ein großes Portemonnaies und ein smartphone. Die Tasche hat außen zwei Netze, die ich praktisch finde. Und innen sind noch zwei kleine Fächer für ersatzakku, ersatzspeicherkarten, Selbstauslöser etc.
Trotzdem ist ein Tasche so klein, dass man sie auch gut in einen tagesrucksack verstauen kann.
am 16. Mai 2013
Nach Benutzung der Tasche im Urlaub (nach ca. 9 Tagen) ist der Stoff um den Reißverschluss gerissen. Und das obwohl die Tasche höchstens 30 Tage alt war. Da ich länger im Urlaub war, konnte ich den Defekt leider nicht mehr offiziell reklamieren.

Nachtrag:
Nachdem ich mich mit dem Hersteller direkt in Verbindung setzte, wurde mir sehr freundlich geholfen und das Produkt ausgetauscht.
am 12. August 2014
Ich habe lange für meine Nikon D5100, den großen Blitz sowie mein Teleobjektiv eine passende Tasche gesucht. Es ist nicht nur fein, dass ich das Innenleben so gestalten kann, wie ich will (ok, das gibt es auch bei vielen anderen Taschen), sondern man kann den Rucksack auch ideal bedienen, wenn er vor dem Körper getragen wird.

Eines der echten Highlights ist aber der Regenschutz für den Rucksack! Ich habe mir zuerst gedacht, dass er mehr Optik als tatsächlicher Schutz ist, aber im Tiergarten in Nürnberg hat es aus Kübeln gegossen und dabei ist auch der Rucksack ordentlich nass geworden. Aber nur außen!!!

Echt tolles Teil, jederzeit wieder!
am 7. Oktober 2013
Sehr gute Verarbeitung, gutes Material, robust. Wird auf jeden fall weiter empfohlen! Ich bin sehr zufrieden! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. 5 Sterne!
am 1. März 2013
Diese Tasche ist meiner Meinung nach Ideal für eine Spiegelreflexkamera. Gute Stau Möglichkeiten und robust. Das zusatzpbjektiv kann auch sehr gut verstaut werden
am 29. Januar 2013
Verarbeitung, Design und Funktionalität alles bestens und das zu einem mehr als günstigen Preis. Meine Nikon fühlt sich pudelwohl in der Tasche :-)
am 2. Januar 2015
Habe diese Tasche meinem Partner zu Weihnachten geschenkt, seine Nikon D3100 passt inkl. Objektiv super rein und es ist immer noch Platz für weiteres Zubehör. Die kleinen Taschen bieten optimalen Stauraum für SD-Karten, weitere Akkus, Fernbedienungen, etc. Den Regenschutz haben wir noch nicht ausprobieren "müssen", wenn er aber wirklich trocken hält, ist er ein absolutes Muss!
Die Displayschutzfolie ist ein erfreuliches Extra.
Empfehle diese Tasche definitiv weiter!
am 26. August 2013
Lange suchte ich nach einer möglichst kleinen Tasche, in die eine
Nikon D5100 mit aufgesetztem Nikor 55-300mm Objektiv passt, denn die meisten Taschen sind nur 20 cm tief.
Diese hier hat mind. 21 cm, was perfekt für mich gewesen wäre.

Leider ist die Tasche aber zu "spitz" zulaufend, dass ein zusätzliches Objektiv wiederum im Boden zu sehr mit dem Kameraobjektiv gequetscht wird.
Ohne 2. Objektiv, Handy, Zigaretten oder sonstwas ist aber einfach oben recht/links und vorne/hinten viel zu viel Platz, was sich auch mit den beiden mit Klettbandverschlüssen versehenen Zwischenpolstern nicht wirklich ausgleichen lässt.
Eines der Polster hat ca. 3/4 Taschentiefe, das zweite ist nur wenige Zentimeter schmal.
Dadurch, dass der Innenstoff der Tasche nur an den vier Seitenrändern vernäht ist, ist das mit den Zwischenpolstern zudem recht "wabbelig".
Auch ein Querstellen der Kamera bringt nicht viel, denn auch dann passt kein 2. Objektiv getrennt hinein.

Die Tasche ist insgesamt beinahe so groß wie mein Cullmann-Rucksack, in den ich allerdings Kamera + 2 Objektive locker hineinbekomme ohne dass die Kamera hin- und her"poltert" oder etwas zu sehr gequetscht wird wie leider in dieser Tasche.
Ich vermute, dass man mit einer grösseren Kamera (also eher die aus der Profiliga) mit der Tasche glücklich(er) werden kann. (Angegbene Abmessungen beachten!)

Positiv zu vermerken ist:
Kaum Gestank trotz Chinaproduktion
Mit zwei kleinen Ausnahmen an den Klettbändern ist alles recht ordentlich und stabil vernäht
Ein Tragegurt wird mitgeliefert - heute leider absolut nicht selbstverständlich
Der Preis ist verdammt gut, die Tasche ist ihn wert.
Die Idee, die beiden Speicherkartenfächer zu nummerieren, ist klasse!

Also eine prinzipielle Empfehlung, aber nicht unbedingt für die hier angegebenen Kameramodelle!
Vielleicht ist das gleiche Modell, das es als "Frontloader-Tasche" gibt, besser in der Platzaufteilung.