4.0 von 5 Sternen Macht was sie Soll und passt gut
Vor 4 Monaten von Christian veröffentlicht

Ich konnte die Uhr noch nicht wirklich testen, in beiliegende Anleitung finde ich mehr als dürftig, hier werden nur die Funktionen der Knöpfe an der Uhr erklärt. Ich persönlich vermisse als Neueinsteiger z.B. Beschreibungen zum Gurt, wo trägt man diesen genau, was muss man machen, dass er auch funktioniert.
Bei mir funktioniert er nicht,...
Vor 9 Monaten von Pottpourie veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Macht was sie Soll und passt gut, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11 (Misc.)
Dies Pulsuhr kann ich nur empfehlen, Sie macht was sie Soll und dass wirklich zuverlässig. Ich hatte Zwar am Anfang Schwierigkeiten mit dem Pulsmesser, aber das lag wohl eher an meiner eigenen Ungeschicktheit. Sonst ist sie bei jedem meiner Läufe mein treuer Begleiter und außerdem sehr leicht, -ich merke sie gar nicht mehr. Nur ab zu rutscht das hintere Rest-Band raus daher zieh ich einen Stern ab aber sonst ist sie spitze.
Kann ich absolut weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, und noch mehr was es nicht braucht, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11 (Misc.)
Die Uhr funktioniert super und kommt mit gut passendem Brustgurt, welcher übrigens überaschenderweise auch zu Sportgeräten anderer Hersteller kompatibel ist. Ich hatte mir die Uhr extra für ein Fitnessstudio ohne entsprechende Möglichkeit geholt und der Ergometer hat prompt auch den Puls angezeigt, und das sogar präziser als die Uhr! Positive Überraschung!

Einen Punkt Abzug gibt es dagegen für die merkwürdige Bedienung. Es ist ja schön wenn eine solche Uhr viele Funktionen hat, aber ich, der eigtl nur die Zahl vom Puls braucht, ist von der Doppelt- & Dreifachbelegung definitiv angewiedert und kann einige Zeit erstmal mit dem Studieren der nur in CD-Form mitgelieferten Bedienungsanleitung verbringen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Laufuhr, ohne viel Schnickschnack, 10. Mai 2014
seabird (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11 (Misc.)
Nachdem ich mir zunächst die Sigma RC1209 bestellt hatte, sie aber wegen ihrer Störanfälligkeit bei der Übertragung der Herzfrequenzwerte zurückgeschickt habe, war ich mir nicht sicher, ob es Sinn machen würde, eine andere Uhr aus dem Hause Sigma zu bestellen, dann auch noch eine preisgünstigere. Würden die vielleicht alle die gleiche Macke haben?
Ich hatte aber dennoch die Hoffnung, dass die Sigma PC 15.11 es besser macht und die Pulswerte ungestört vom Brustgurt auf die Uhr überträgt ... es mussten ja nicht gleichzeitig auch die Daten des Schrittzählers (ein besonderes Feature der Sigma RC1209) übertragen werden. Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Nach den ersten Läufen habe ich keinerlei Störung bei der Übertragung der Pulswerte feststellen können. Die Veränderung der Werte erfolgt sehr direkt.

Bislang hatte ich über die Jahre mehrere günstige Laufuhren vom Discounter. Denn Pulsanzeige, Berechnung des Durchschnittspuls und Stoppuhr reichen mir. Allerdings waren hier Display und Anzeige der Werte unübersichtlich und schlecht zu lesen. Hinzu kam eine komplizierte Menüführung. Klar, bei den günstigen Preisen konnte man auch keine besondere Qualität erwarten.

Dieses Display dagegen besticht durch Größe, gute Lesbarkeit und sinnvolle Aufteilung. Texte u.a. in deutscher Sprache. Gut bedienbare Knöpfe.

Ich habe die Uhr in der Farbkombination schwarz-grün genommen (wegen Amazon Prime). Das Armband passt gut um ein normales männliches Handgelenk und ... es sind noch drei Löcher frei. Es fühlt sich gut an und ist nicht zu hart.

Der mitgelieferte Brustgurt lässt sich individuell und für mich perfekt einstellen.

Gut finde ich auch das rückseitige Fach für den Batteriewechsel. Ein mitgelieferter "Schlüssel" ermöglicht das Öffnen des Fachs.

Eine klasse, empfehlenswerte Uhr!

1.0 von 5 Sternen Bewertung im Moment negativ, da ich scheinbar einen Ladenhüter bekommen habe, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11 (Misc.)
Bei mir funktioniert er nicht, vermutlich ist die Batterie leer. Sie war schon bei Lieferung eingebaut und aktiv und ist vermutlich mittlerweile leer. So ist zumindest meine Hoffnung. Somit muss ich jetzt erst mal eine entsprechende Batterie besorgen. Grundsätzlich sah die Uhr nicht mehr 100% originalverpackt aus, ist ja im Grunde kein Problem, aber es sollte doch wenigstens alles funktionieren, insbesondere wenn die beiliegende Beschreibung schon mehr als dürftig ist.
Dass Amazon vermutlich zurück gesandte Ware so ungeprüft an den nächsten Verkäufer sendet, finde ich schon sehr traurig. Eigentlich bin ich besseren Service von Amazon gewohnt, irgendwie lässt es in letzter Zeit nach. Zum Einen was die Qualität bezüglich der versandten Ware betrifft, zum Anderen die neuen LANGEN Lieferzeiten.

Wenn ich mehr weiß, kommt die Ergänzung. Eigentlich hätte ich die Uhr schon vor einer Woche nutzen wollen, geht ja nun leider nicht.

Kritik an den Hersteller bezüglich Beschreibung. Kritik an Amazon, wie oben im Detail zu lesen.

1.0 von 5 Sternen 2 mal bestellt - 2 mal deffekt, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisex Pulsuhr/ Herzfrequenzuhr PC 15.11 (Misc.)
Bei der Ersten ist die Beschichtung runtergegangen (funktionierte trotzdem) und nach dem Duschen war sie dann angelaufen und deffekt.

Bei der Zweiten ist der Metallring rund ums Display runtergegangen...

1.0 von 5 Sternen Gutes Aussehen alleine reicht nicht..................., 20. Juni 2013
Vorsicht vor Kauf

Ich habe die Uhr Ende 2012 bekommen und war bis am 17.06.2013 zufrieden damit doch an dem besagten Tag nahm ich den Sender mit ins Wasser und aus war es mit der Herrlichkeit..................der Metallring löste sich, die Anzeige spielte verrückt und verschwand schließlich........soviel mal zur zuverlässlichkeit des Produktes. Wahrscheinlich drang Wasser ein obwohl angeblich Wasserdicht

NIE WIEDER

MÜLL