Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 25. August 2014
Gleich vorweg: Es handelt sich um wirklich kleine Gläser (nur für den Fall, dass jemand mit den Maßen nichts anzufangen weiß).

Ich persönlich war ich auf der Suche nach kleinen Gläsern, um dem Chaos in meiner Gewürzlade ein Ende zu bereiten und hab mittlerweile von mehreren Anbietern Gläser bestellt. Die Ordnung und Übersicht welche die Gläser in meine Gewürzlade brachten, gefiel nicht nur mir, sondern auch meinen Freunden und Bekannten. Viele von ihnen haben mittlerweile auch zu den Gläsern gegriffen.

Im Internet und auch bei Amazon werden die Gläser in allen möglichen Einheiten, von verschiedenen Verkäufern angeboten. Generell gilt: Je mehr Gläser man bestellt, desto billiger der Stückpreis. Zu meiner Verblüffung fand ich sogar ein und die selbe Verpackungseinheit vom gleichen Anbieter zu verschiedenen Preisen. Es zahlt sich also aus, die Preise und Verpackungseinheiten zu vergleichen. Unter Umständen kann es billiger sein, 3x20 Stückt statt 60 Stück zu bestellen.

Nun aber zu den Gläsern selbst:

Die Gläser wurden bei all meinen Bestellungen (unabhängig vom Anbieter) sehr gut verpackt geliefert, wobei bei meinen beiden Käufen gänzlich auf Plastik verzichtet wurde. Das ist in meinen Augen schon mal ein Pluspunkt und ich hoffe, dass andere Verkäufer diesbezüglich mitziehen.

Die angegebenen Maße der Gläser stimmten bei beiden Bestellungen überein. Die Gläser selbst waren komplett identisch, lediglich die Farbe der Deckel unterschied sich in der Farbnuance. Bei einer Lieferung gingen hatten die Deckel eher einen gold-silbernen Farbton, beim anderen Mal eher einen rein goldenen. Wem diese Kleinigkeit stört, sollte ausreichend Gläser kaufen und von einer Nachbestellung absehen. Der Durchmesser mit Deckel beträgt übrigens ca. 68 mm.

Die Gläser sind ordentlich verarbeitet und auch die mitgelieferten Deckel schließen gut. Zudem ist die Öffnung groß genug, um sogar problemlos mit einem Esslöffel den Inhalt zu entnehmen. Wie eingangs erwähnt, verwende ich die Gläser um verschiedene Gewürze aufzubewahren. Je nach Art des Gewürz (gemahlen oder ganz), passen ca. 40-60 g in ein Glas. Die Gläser können mit einem Marker oder Aufkleber sowohl seitlich oder am Deckel beschriftet werden, wodurch man beim Kochen auf einen Blick das passende Gewürz herausfinden kann. Zudem sieht man im Unterschied zu mancher Verpackung aus dem Supermarkt immer auf einen Blick, wenn sich das Gewürz zu Ende neigt.

Preis-Leistung passen in meinen Augen absolut und die Gläser lassen sich vielseitig einsetzen. Egal ob zur Gewürzaufbewahrung, zum Abfüllen von Marmelade als kleines Geschenk, zum Aufbewahren von Knöpfen, Blumensamen, Schrauben oder kleinen Muscheln vom letzten Urlaub. Es gibt unzählige Verwendungsmöglichkeiten und ich bin überzeugt, dass fast jeder Haushalt die Gläser im Nu gefüllt hat.
am 28. Dezember 2013
Ich habe die Einmachgläser bestellt. Geliefert wurde die Ware erst ca. 2 Wochen später und dass auch noch unvollständig.
Die Gläser waren so schlecht verpackt, dass der DHL Mann den Kopf schüttelte als er mir sie übergab. Ich stellte dann leider einen unvollständigen Inhalt fest. Die Hälfte der Deckel fehlten. Auch nach mehrmaligen Anschreiben an den Verkäufers habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich war irgendwann so genervt, dass ich mit dem Einkochen anfangen musste. Beim Einkochen stellte ich dann fest, dass fast die verbliebende andere Hälfte der Deckel in einer so schlechten Qualität waren, dass sie nicht schlossen, bzw. überdrehten. Ein Einkochen war nicht möglich. Ich konnte meine nun im Verhältnis teuer gekauften Gläser nicht verwenden. Ich musste dann nochmals welche bei einem Anbieter kaufen, wo alles gut abgelaufen ist und ich gute Ware erhalten habe.
Einfach traurig so ein Verhalten und so mangelhafte Ware. Diesen Anbieter müsse man eigentlich Null Sterne geben, dass ging jedoch leider nicht.
am 24. Juli 2014
Ich suchte eine Lösung für meine Gewürze. Da ich weder ein hässliches Gewürzregal noch ein klappriges Schrankregal wollte, suchte ich eine Lösung für meine Küchenschublade. Ja richtig. Meine Schublade. Ich wollte alle meine Gewürze am Herd in der Schublade aufbewahren. Also fix ausgemessen und dann nach einem Behälter gesucht, welcher dicht aber nicht zu hoch ist und in dem man auch noch von aussen sehen kann, was sich darin verbirgt. Und? Marmeladengläschen. Aber sie sollten schlicht und klein sein. All das erfüllen diese Gläschen. Alle mit gleichem Deckel, schlicht und elegant. Fix noch einen Namensaufkleber auf den Deckel und schon hatte ich meine Übersichtliche Aufbewahrung. Geruchs- und Geschmacksneutral. Sehr gut. Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. Alle kamen heile hier an und ich habe sogar noch ein paar als Reserve. Ganz klar: Kaufen!
am 24. Mai 2016
Da ich ein leidenschaftlicher "Einkocher" bin, kann ich gar nie genug Einmach-Gläser haben. Für das Jahr 2016 habe ich unter anderem diese ziemlich kleinen Gläser ausgesucht. Ich werde dort feine Senf-Variationen und Salze einmachen, schöne passende Etiketten dazu erstellen und habe so für gute Freunde und Bekannte immer eine Kleinigkeit zum mitbringen.
Sowohl Versand und Verpackung (jedes Glas einzeln in Papier verpackt!) als auch die Ware selbst sind absolut zufriedenstellend, Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ebenfalls voll in Ordnung.
Klare Kaufempfehlung! Ich würde die Gläser jederzeit wieder kaufen.
am 27. April 2013
Hallo,
ich habe 80 der Einmachgläser bestellt. Ich habe mir dabei gedacht vor meiner Hochzeit Marmelade einzukochen und hübsch verziehrt dies als Gastgeschenke auf die Tische zu stellen.
Die Gläser kammen innerhalb von 2 Tagen und wurden gut und sicher in Zeitungspapier eingewickelt.
Einziger kleiner Minuspunkt ist die Verpackung, der Karton in dem die 80Gläser geliefert wurden, war nicht ganz so stabil und nicht mehr ganz einwandfrei, nichts desto trotz bekommt das Produkt 5* da alles heile geblieben ist, schnelle Lieferung und gute Ware.
am 19. November 2013
Genau das was ich gesucht habe. Da wir nur am WE Marmelade essen habe ich nach Gläsern für kleine Portionen gesucht.
Natürlich eignet sich diese Größe auch perfekt zum Verschenken.
Ich bin super zufrieden!
Lieferung war sehr schnell, Gläser sind auch ordentlich verpackt, so dass alles ganz geblieben ist.
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir.
am 30. April 2016
Ich habe Gläser für unsere Gastgeschenke gesucht. Nicht zu klein und nicht zu groß. Alle Gläser kamen gut bei uns an. Ich würde sie immer wieder bestellen
am 23. November 2015
Sehr toll :) wirklich tole Gläser.
Besonders perfekt für Chutneys. Sehen mit dem goldenen Deckel sehr edel aus.
Immerqieder gerne :)
am 30. Oktober 2013
... ideal geeignet, um Marmelade in kleinen Größen zu verschenken. Wir haben sie für unsere Hochzeit bestellt und Marmelade als Gastgeschenke verteilt. Für die Kinder haben wir Gummibärchen in die Gläser gefüllt. Zum Teil wurden die Gläser bereits wiederverwendet - auch das problemlos. Schönes Format, die Öffnung ist ausreichend groß, um Marmelade "bequem" einzufüllen. Ich würde die Gläser aufgr. der idealen Portionsgröße wieder bestellen.
am 18. November 2014
Bin von der Qualität der Gläser und Deckel begeistert. Ein toller Preis und eine schnelle Anlieferung in optimaler Verpackung ergänzen meine Zufriedenheit. Ich werde die Gläser nutzen, um meine Räucheruntensilien aufzubewahren. Aber auch, um einzelne Harze und Mischungen anzubieten. Das geht gut, weil die Gläser schliicht und doch sehr angenehm ausschauen. Selten hat mich ein Produkt so überzeugt!