Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 15. September 2013
Die Gläser sind wie auf der Abbildung sehr schön und sind alle unbeschädigt und ohne Makel angekommen. Es wurden auch die Gummiringe und Metallklammern mitgeliefert. :-)

Auf meinen Wunsch hin wurden die Gläser plastikfrei versendet!
Ganz dickes Lob und Danke! :-)
am 31. Dezember 2012
Ich habe die Gläser zum Einwecken von herzhafter Nahrung verwendet und hatte trotz dessen, dass es mein erster Versuch war etwas einzuwecken Erfolg. Im Internet stehen zum Thema "Einwecken", dass man als Anfänger mit diesen Gläsern oft Probleme hat.

Aber alles gut gegangen! Gläser sind sehr schön und bestens geeignet. Ich habe sie verschenkt und da war schon das schöne Glas ein Hingucker.
am 17. Januar 2015
Super Weckgläser, optimale Größe und Form für Kuchen im Glas, allerdings sind die mitgelieferten Gummis zu dünn und unbrauchbar. Kann nicht ganz verstehen, warum so miese Dichtungsgummis beigelegt worden sind. Das waren doch bisher nicht so schlechte, dünne Gummis. Habe schließlich beim Küstermann am Viktualienmarkt dickere Gummis (Marke Weck!!) gekauft.
am 15. Mai 2016
Wie bereits bei den anderen Gläsern geschrieben (andere Größe) ist hier nichts auszusetzten, aber auch nicht viel zu schreiben. Es sind halt sehr gut durchdachte Einweckgläser, die auch, wie hier schon mehrfach erwähnt, viele andere Zwecke sehr gut erfüllen. SIe kamen vollzählig und im Ganzen an und waren gut verpackt (Glas). Über die Haltbarkeit, z.B. wie lang die Gummies elastisch bleiben oder ob das Glas Gerüche behält, was bei unterschiedlicher Glasqualität schon mal vorkommen kann, dazu kann ich noch nichts sagen. Ein Sache möchte ich Käufern aber noch zu Bedenken geben: man sollte die Gläser nach dem Abwaschen (ohne Kratzschwammseite versteht sich!) nicht ineinander stapeln, da sich das Glas ineinander "verharkt" und man sie nach dem Abkühlen kaum noch auseinander bekommt. Das kennt man auch von formgleichen Saftgläsern aber ich wollte es nur noch einmal erwähnt haben.
am 10. Mai 2016
Ich liebe diese Einmachgläser von Weck. Man kann sie mit all möglichen Sachen befüllen, ob Gewürze, getrocknete Kräuter oder ob man Marmelade einkocht oder Gemüse bzw. Obst oder sogar Kuchen. Es macht Spaß mit diesen Gläsern.die eigenen Lebensmittel haltbar zu machen, so hat man immer welche vorrätig, wenn man um Land wohnt und nicht direkt zum Geschäft kommt kann man sich auf Vorrat Lebensmittel haltbar machen, damit man nicht so oft Einkaufen muss. Aber es ist sehr schade, dass man immer nach dem Einkochen den Gummi wechseln muss und diese dann oft neu bestellen muss, dies ist eine ziemliche Verschwendung. Deshalb gebe ih einen Stern Abzug, da die Gummiringe immer nach der ersten Anwendung undicht werden oder ausgeleiert sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2016
Super Gläser!
Ideal für Dips und co!
Sehr praktisch ist, dass hier auch Clip-Verschlüsse mitgeliefert werden!
Ich habe mir die Gläser auch noch mal mit 220 ml. bestellt
am 21. April 2016
Die Gläser sind einfach toll. Wir habe einen Kuchen aus dem Internet da drinnen gemacht.
Jeder war davon einfach nur begeistert. Tolle Idee.
am 6. April 2015
Wir nutzen diese Weck Gläser hauptsächlich um uns Schicht-Joghurt für die Mittagspause bei der Arbeit zu machen. :)
Die Gläser sind stabil, dicht und haben dafür die perfekte Größe.

Lieferung:
Die Gläser wurden innerhalb weniger Tage geliefert. Es kam ein Karton mit der Aufschrift "Vorsicht Glas".
Darin 12 Weckgläser, welche einzeln und sehr sicher in festem Papier (Kartonpapier?!) eingewickelt und so verpackt wurden, sodass kein Platz für Zwischenräume ist.
Deckel, Dichtungen und Clips wurden einzeln und sicher verpackt, sodass nichts verbiegen oder kratzen konnte.

Qualität:
Es gibt nicht viel zu sagen, außer: TOP!
Keines der Gläser weist irgendwelche Kratzer auf oder Glasfehler auf.
Keine Verfärbungen, keine merkwürdigen Gerüche.
Die Richtungen könnten ein hauch dicker sein, aber für meine Zwecke reicht es aus.

Fazit:
Eine klare Kaufempfehlung und vielen Dank an den Verkäufer!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2014
Es passt eigentlich alles! Danke!
Übersichtlichere Darstellung der jeweiligen Größen (Durchmesser, Gesamthöhe, Inhaltsmenge) wäre - unabhängig der jeweiligen Lieferanten wünschenswert!
am 30. Juni 2015
Die Erfahrung der Firma Weck bezüglich des Einkochens spiegelt sich in den Gläsern wieder. Die Qualität der Gläser mit der Anleitung "Weck-Einkochbuch " führt zu einer erfolgreichen Vorratshaltung. Wer wissen will was drinnen ist macht sich sein Essen selbst. Die Ware kam gut verpackt in einwandfreien Zustand bei mir an, auch die vorangegangene Lieferung war von gleicher Güte. Hervorheben möchte ich den tollen Kontakt mit dem Kundenservice der Firma AllesAusGlas hinsichtlich eines fehlenden Artikel dieser wurde mir wo immer der auch verblieben ist nachgeliefert. "No auch keine Selbstverständlichkeit" Daher ein Lob und meine Anerkennung an den Kundendienst und an die Firma deren Mitarbeiter täglich mit Problemlösungen jeglicher Art um zu gehen weiß. Erfreulich war auch der günstige Preis für die beachtliche Qualität der Ware. Klare Kaufempfehlung!