am 11. März 2015
Weckgläser gibt es bereits sehr lange, neben dem klassischen Nutzen als Einmachglas, nutze ich diese Gläser zum dekorativen Anrichten von Speisen in unserem Gastronomiebetrieb.
Unter Anderem für feine Suppen als Vorspeise oder auch für Desserts jeglicher Art.

Der Vorteil der Weckgläser ist es, dass ich die Vorspeisen im Wasserbad lange auf gewünschter Temperatur halten kann, oder im Eiswasserbad für Desserts.

Und die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach, Glas und Deckel in die Spülmaschine...der Rest aber dann lieber mit der Hand (Gummi wird sonst zu spröde und Klammern gehen schnell verloren)

Einziger Nachteil bei dieser Lieferung. Die Lieferung kam nicht im Orignialkarton von Weck, sondern auf losen Pappplatten in Folie gewickelt.
Ist für die spätere Lagerung nicht so optimal, wäre schön wenn man dies als Info hinzuschreiben würde.
Daher 1 Punkt Abzug für die Verpackunh.
am 13. August 2013
Ich habe die Weckgläser bereits vorher in Verwendung gehabt und bin sehr zufrieden mit der Qualität.
Der Versand ging relativ zügig und wie bereits erwähnt sind Gummiringe und Klammern dabei, was toll ist, denn im Haushaltswarengeschäft muss man die extra kaufen!!!
Können nicht nur zum einmachen gut verwendet werden sondern sind auch dekorativ für allerlei Desserts.
Würde sie wieder kaufen, Preis-Leistung ist top...
am 23. Dezember 2014
Ich habe sie mir als Dessertgläser für die Arbeit(Seniorenwohnheim) bestellt und muss sagen ich bin total begeistert.Damit macht unser Nachtisch richtig was her und schaut nicht so langweilig aus.Sie sind aber auch super für Personen die keine Unmengen verbrauchen und sich kleine Portionen einwecken wollen.Ich liebe sie und würde sie nicht mehr hergeben wollen.
am 13. Januar 2016
Ich benutze die Gläser für meine Nachtische und finde sie super praktisch, da ich sie auch ohne Probleme mit zu Freunden nehmen kann ohne das etwas ausläuft oder kaputt geht. Sie sind äußerst Robust und ich würde sie sofort wieder kaufen. Vollste Kaufempfehlung.
am 28. September 2013
....von Weck....oft benutzt wie neu...Reinigung / Handhabung / Material ohne Worte , da ist nicht von Made in Germany verloren gegangen KLASSE...immer wieder und nur von Weck. Service / Lieferung alles Klasse. Danke
am 8. Juli 2015
sehr gut verpackt wurden sie geliefert. Hübsche Einmachgläser - ich hab gleich mal Kuchen drin gebacken und verschenkt - kam sehr gut an und (und lecker wars auch). Jetzt ist Gelee drin und ich bestell mir neue für die nächsten Kuchen :-)
am 28. Dezember 2014
Habe mir die Gläser bestellt um Kuchen oder Desserts im Glas zu machen. Für meinen Eindruck sind sie einen minimalen Tick zu klein, würde wahrscheinlich nächstes Mal eher eine Nummer größer bestellen. Aber alles in allem ist die Ware top und war super schnell, wie man es von Amazon gewöhnt ist, bei mir.
am 12. Juni 2014
Kam alles heil bei bei mir an. Glaeser sind wirklich gut. Die Groesse eignet sich gut, um Desserts darin zu servieren. Ein Punkt Abzug, weil die Glaeser unsortiert in einem Karton verpackt waren. Wie soll ich die jetzt lagern? Bei manchen Kartons gibt es so Zwischenboeden, das waere hier auch wirklich super.
am 10. Januar 2015
Bin superzufrieden!
Die Gläser sind qualitativ hochwertig und kamen sicher und dick verpackt bei mir an. Ein weiterer Pluspunkt: Gummis und Verschlussklammern sind bereits dabei, man braucht also nichts mehr zusätzlich zu kaufen. Die Gläser sind wie abgebildet aus dickem Glas und schauen edel aus. Werde darin Kuchen backen und Marmelade einmachen.
am 15. Mai 2014
Ich wollte weg von Twist off Gläsern. Die Gläser bleiben ja einwandfrei, die Deckel oder Gummidichtungen werden im Keller jedoch häßlich. Ich finde diese Variante sehr schön, um Fruhtaufstriche und Chutneys länger haltbar zu machen. Macht auch zum Verschenken was her.