5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualitätsfolie
1. gut verpackt
2. läßt sich einfach aufbringen
3. ohne Blasenbildung, wie in der beiliegenden Beschreibung aufgeführt, verschwinden kleine Störungen nach ca. 2-3 Tagen, Folie saugt sich an.
4. passt genau
5. keine Verzerrung des Bildes, oder Veränderung der Farben im Display
6. gutes Preis Leistungverhältnis...
Vor 14 Monaten von Eurobooks veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Starke Folie, umständliches Anbringen
Habe mir den Doppel-Folienpack für meine neu erworbene D5200 gekauft. Aufgrund der guten Rez...
Vor 4 Monaten von Benjamin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualitätsfolie, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 2x Vikuiti CV8 DISPLAYSCHUTZFOLIE von 3M passend zu Nikon D5200 (stark haftend, ultraklar, hartbeschichtet, rückstandsfrei zu entfernen) (Elektronik)
1. gut verpackt
2. läßt sich einfach aufbringen
4. passt genau
5. keine Verzerrung des Bildes, oder Veränderung der Farben im Display
6. gutes Preis Leistungverhältnis

was will man mehr.

4.0 von 5 Sternen Leider keine ruhige Hand, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
deswegen ist es mir nicht möglich, eine objektive Meinung zu posten. An und für sich ist das Produkt sehr gut. Versand und Verpackung tadellos. Wie bereits erwähnt, ohne eine ruhige Hand ist ein genaues und blasenfreies Kleben eher Glückssache,
hat aber sicher nichts mit der Qualität zu tun. Folie ist sehr gut, also lieber ein paar Bläschen als ein paar Kratzer auf dem Display.

5.0 von 5 Sternen 2x Vikuiti CV8 DISPLAYSCHUTZFOLIE von 3M passend zu Nikon D5200 (stark..., 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie ist sehr gut zugeschnitten, passt einwandfrei. Wünschenswert wäre ein kleiner Spatel oder ähnliches zum Anbringen. Die empfohlene Kreditkartenmethode funktioniert zwar auch, jedoch ist nicht jede Karte an den Rändern ohne Grat. Kratzergefahr. Das Anbringen gelingt tadellos und ohne Bläschen. Die Folie haftet sehr gut.
Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen sinnvolles Extra, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie tut was sie soll. Kostengünstig. Einfach aufzubringen. Sehr zu empfehlen. schützt das Display vor Kratzern und ist leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab's, wie bei meinen anderen Displayfolien auch, beim abziehen nur mit dem finger angedrückt und danach nochmal mit einem Tuch glattgestrichen. Absolut Blasenfrei. Es waren noch ein paar Streifen im Kleber vom abziehen der Schutzfolie zu sehen, die waren aber am nächsten Tag von allein verschwunden. Die Folie ist sehr passgenau und hat eine erstaunlich harte Oberfläche. Sehr kratzfest, aber man sieht leider jeden Fingerabdruck. Prima.

4.0 von 5 Sternen OK, 7. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Schutzfolie für meine Nikon D5200 gekauft. Wie bei allen diesen Folien ist das aufbringen immer etwas fummlig. Bei der ersten habe ich es nicht geschafft sie mittig auf das Display zu kleben, beim zweiten Versuch hats super geklappt.

Tip zum Aufbringen der Folie:
Am besten macht man das im Badezimmer und schaltet vorher für ein paar Minuten die heiße Dusche ein. So sind keine Staubpartikel in der Luft die unter der Folie eingeschlossen werden könnten.

3.0 von 5 Sternen Starke Folie, umständliches Anbringen, 4. Dezember 2013
Benjamin (Owen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach fein säuberlichem Vorbereiten, habe ich die Folie langsam und vorsichtig aufgebracht - Mist dicke Luftblasen trotz Vorsicht (dicke Finger?!). Na dann, zurück. Sch... Folie bekommt eine Knickfalte. Leise Fluchend entferne ich die erste Folie und werfe sie weg... Mit Grummeln denke ich an die 3 weggeworfenen Euronen.
Bei der zweiten Folie klappt es. Ich vertraue auf die Beschreibungen, streiche mit einem Mikrofasertuch so gut es geht die restlichen Luftbläschen weg. Es sieht immernoch so aus, als wäre es einfach nur Müll. Nach einem Tag sind die Luftblasen weg. Okay, super. Das wollte ich ja.
Wirkliches Manko ist aber, dass die Folie bei jeglicher Berührung "Fettfilm" bildet. Klingt etwas krass, ist aber gut sichtbar - für mich störend.

Alles in allem, okay, könnte besser sein. max. 3 Sterne

1.0 von 5 Sternen Hartnäckige Luftblasen, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Folie ist erstaunlich dick und fest, und dadurch auch recht starr. Hierdurch sind Luftblasen beim Anbringen kaum zu vermeiden. Die beigefügte Beschreibung meint lapidar "streichen Sie diese seitlich weg". Da die Folie sehr stark haftend ist, muss man sie teilweise wieder abziehen, was dann mitunter neue Fehler (Streifen, teilweise feine Blasenreihen) erzeugt. Also habe ich die erste Folie ganz entfernt, das Display neu gereinigt und versucht, die zweite glatt anzubringen - was auch wieder weitgehend gelang, bis auf mehrere neue Luftblasen. Am Rand waren sie in den ersten Sekunden noch teilweise entfernbar, dann haftete die Folie zu stark. Bei den Luftblasen in der Mitte - keine Chance (Werkzeug: alte Krankenkassenkarte umhüllt von einem Microfaser-Display-Reinigungstuch). Ich habe mit zunehmender Kraft versucht, die Flecken zu entfernen, aber irgendwann wurde es mir für die Haltbarkeit des Displays zu kritisch.

In der - sehr knappen - Anleitung steht kein weiterer Hinweis zum Umgang mit Luftblasen. In den "weiteren Produktdetails" der Amazon-Seite fand ich heute "Sollten nach der Montage noch Luftblasen zu sehen sein (keine Staubeinschlüsse), werden diese nach 24 Stunden ohne jegliches Zutun verschwinden."

Wie gut das (nicht) funktioniert, habe ich auf einem hochgeladenen Bild demonstriert. Ich habe meiner Frau die Kamera vorgestern zum Geburtstag geschenkt und morgens gleich die Folie(n) angebracht. Heute abend habe ich kontrolliert, und sehe (nach 2,5 Tagen) keinerlei Verbesserung. Die Flecken sind bei angeschaltetem Display genauso sichtbar, stören das Ablesen der Einstellungen erheblich. Ich vermute, dass die Folie aufgrund ihrer Dicke und der Kraft beim Herausstreichen verformt bzw. getrübt wurde - dabei hielt ich mich jedoch strikt an die beigefügte Anleitung.

Das Produkt ist für mich damit nicht nur nutzlos, sondern behindert sogar die Nutzung der Kamera - wir werden also ein anderes probieren. Schade um das Geld, und schade, dass die große Freude über das besondere Geschenk damit so getrübt wurde.

Ergänzen möchte ich noch, dass ich schon etliche Folien mit zunehmender Übung erfolgreich (schlußendlich blasenfrei) angebracht habe, zuletzt bei einem 3,5" und einem 4"-Smartphone. Ja, der Raum war weitgehend staubfrei (Bad kurz nach dem Duschen), das Display war hyper-sauber und ohne jeden Fussel, und es handelt sich definitv nicht um Einschlüsse von Fremdkörpern.

2.0 von 5 Sternen Unschöne Streifen beim Anbringen., 6. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe beim Versuch diese Schutzfolie einigermaßen streifenfrei auf dem Display anzubringen leider gleich beide Folien verbraucht. Das Resultat schützt zwar das Display, sieht aber alles andere als schick aus und stört auch beim Betrachten von Aufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr ausführlich erklärt die Funktinsweise der Schutzfolie Handhabung im Einsatz innen wie aussen Bereich und Möglichkeiten
zur persönlichen Handhabung sehr gut

ARRAY(0xafe8f4c8)