Pampers Windeln New Baby Gr. 2 Mini 3-6 kg Monatsbox, 1er Pack (1 x 240 Stück)
Größe: 2 (3-6kg)Stück: 240Ändern
Preis:41,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 15. April 2013
Größe: 2 (3-6kg)Stück: 240Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auch wenn es billigere Windelmarken gibt, so musste ich doch feststellen, dass keine so richtig an die Pampers rankommt. Da lässt sich der höhere Preis fast verschmerzen.
Eine interessante Alternative ist die Monatsbox - ob die Windeln dann tatsächlich für einen Monat reichen (oder weniger) wird sich für jeden erst im Alltagsgebrauch herausstellen.

Wie auch von anderen Pampers-Varianten gewohnt, lässt sich an der Qualität und Saugkraft nichts bemängeln. Die Pampers hält dicht und den Babypopo trocken. Und auch der etwas flüssigere Stuhl - durch das Stillen - wird gut in der Windel gehalten.
Die Windel ist angenehm elastisch und macht jede Bewegung mit ohne zu verrutschen. Denke mir, dass sich das Baby nicht allzusehr von der Windel gestört oder eingeengt fühlt.

Der Urin-Indikator ändert seine Farbe, sobald das Baby in die Windel gemacht hat. Das ist zwar ein nettes Gimmick und funktioniert auch ganz gut. Aber seien wir ehrlich; eigentlich erkennen wir Mütter (und Väter) ja von selbst, wann es Zeit ist, die Windel zu wechseln ;)
Die Pampers New Baby hat mich in den drei wichtigsten Disziplinen überzeugt:

[+] Die Windel sitzt gut
[+] Sie hält sicher
[+] Sie saugt sehr gut auf

Die restlichen Verkaufsargumente sind in meinen Augen Schnick-schnack.

Was mich stört:

[-] Das Innennetz verklebt sich mit dem Neugeborenenstuhl ordentlich an Babys Po. Das Ganze geht beim Saubermachen dann vergleichsweise schwer ab - und tut Babys Po nicht gut.

Es lohnt sich, die Pampers New Baby einmal auszuprobieren und zu sehen, wie sie Baby gefällt (und wie gut sie Urin und Stuhl aufnimmt). Ich persönlich aber werde wegen der Innennetzproblematik die ersten Wochen die Windeln von Babylove (dm/Budni) nehmen. Diese funktionieren meiner Ansicht genauso gut und haben das Verklebe-Problem nicht. Später aber werde ich vermutlich wieder zu Pampers greifen.

Zum Abschluss noch ein Hebammen-Tipp: Wenn die Windel am Innenbein zu stark einschnürt, dann das Innenbändchen der Windeln vorm Anlegen an der engsten Stelle einschneiden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Juni 2015
Eigentlich bin ich ja geizig. Ich versuche immer irgendwo zu sparen indem ich Dinge gebraucht oder von anderen Herstellern kaufe. Auch bei Windeln habe ich viel ausprobiert. Für mich gibt es keine vernünftige Alternative zu Pampers. Baby's Popo ist nach einer durchgeschlafenen Nacht nicht klitschnass. Auch laufen keine Flüssigkeiten jedweder Art aus der Windel heraus wenn sich das Baby dreht. Der Auslaufschutz machts möglich.
Übrigens mag ich die Linie die sich bei Flüssigkeit in der Windel blau verfärbt. Dann reicht ein kurzer Blick unter den Body für einen Statuscheck.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Für Neugeborene und die ersten Wochen nach der Geburt sind diese Windeln von Pampers sehr empfehlenswert. Im Vergleich mit einer anderen Sorte vom Discounter, die wir ebenfalls in Verwendung hatten, liegen die Pampers im Bezug auf Sitzqualität und Saugvermögen weit vorne. Selbst bei stärkeren Bewegungen halten diese dicht und an den Übergängen zum Bein und Bauch bleibt es relativ trocken und ist für das Baby angenehmer zu tragen. Dies macht sich vor allem während der Ruhezeiten bemerkbar, denn während die etwas günstigere Sorte vom Discounter oft im Schlaf überläuft und das Baby mit ungutem Gefühl aufwacht und Schreit, hält die Pampers wesentlich länger zurück und speichert die Feuchtigkeit besser im Inneren.

Und die große Vorratsbox mit 240 Stück reicht rund einen Monat. Für uns ist Pampers von daher erste Wahl, nachdem wir mit einer anderen Windelsorte nicht so tolle Erfahrungen machen konnten. Wir können diese Windel nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Pampers sind einfach unschlagbar - ich habe mittlerweile so gut wie alle Pampers-Varianten durchprobiert und auch diese wird ihrem Ruf gerecht. Saugstark, weich und angenehm zu tragen, bislng keine Pilze am Po, keine roten Abdrücke durch zu harte Ränder, geruchsneutral, einfach zu entsorgen.

Den "legendären" Urinindikator finde ich hingegen recht überflüssig. Einmal fühlen reicht allemal, um zu sehen, ob die Windel voll ist und gewechselt werden muss - ohne dabei die Hose auszuziehen und nach einer möglichen Verfärbung des Indikatorstreifens zu sehen - das ist echt überflüssig und mehr Marketing-Gag als wirklich sinnvolle Innovation.

Und der Preis? Klar, das ist der Pampers-Preis, also leicht teurer als die Konkurrenz. Aber Qualität kostet halt und diese Qualität hier beschert mir zudem einige sorgenfreie Stunden und Nächte ohne eingenässte, wunde Kinderhintern. Rundum zufrieden - wie immer. Danke :-)
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2013
Das die Pampers nicht zu den günstigsten ihrer Zunft zählen ist ja allgemein bekannt. Aber das ist längst nicht alles. Ich werde mal einige Vorzüge hier aufzählen. Die Pampers New Baby ist enorm aufnahmefähig. Selbst wenn man das Kleine mal extrem viel Stuhl hat oder über Nacht mal eine Wechselphase verschlafen wird ist das Kleine nicht gleich wund. Natürlich gibt es da auch Grenzen und es sollte nicht regelmäßig passieren. Erwähnen möchte ich noch den neuen Urinindikator der anzeigt wenn eine Windel gewechselt werden muß. Das ist sehr praktisch und hilft die eine oder andere Windel einzusparen. Bis jetzt hatten wir auch noch keine Probleme das etwas "ausgelaufen" ist und die Kleidung immer schön trocken geblieben ist. Wenn man das Amazon-Sparabo abschließt dann sind die Windeln auch nicht mehr soooooo teuer. Außerdem sollte für unsere Kleinen das Beste gerade gut genug sein. Und meiner Meinung nach sind die Pampers das.
VINE-PRODUKTTESTERam 29. April 2013
als frisch gebackener onkel und amazon-produkttester habe ich mich sehr über diese aktion von pampers gefreut und bin mit der erhaltenen lieferung sogleich zu meiner schwester und ihrem filius geeilt.

ein wenig verwundert war ich ehrlich gesagt, daß in dem recht kleinen packstück 240 stück windeln enthalten sein sollten... aber so voluminös, wie einst, muß eine windel neuerer generation wohl nicht mehr sein, wie mir versichert wurde.

nach 2 wochen testlauf mit den pampers "new baby mini" sind mutter und kind begeistert; die passform sei deutlich besser, als bei anderen herstellern und speziell gelobt wurde die saugfähigkeit bei extrem geringer materialstärke.

verglichen wurde wohl mit einem anderen markenhersteller und einem no-name-produkt einer drogeriemarkt-kette.

und preislich bei kauf eines monatspack durchaus im rahmen, wie ich finde. fazit: absolute empfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Meine Kinder sind schon lange aus den Windeln heraus, aber das süße Nachbarstöchterchen ist genau im richtigen Alter, um Versuchskaninchen zu spielen. Hier also die Erfahrungen ihrer Eltern:

Die Windeln sind super saugfähig und bieten selbst in der Nacht guten und zuverlässigen Schutz. Sie halten den Po über Stunden hinweg trocken und sind auslaufsicher.

Die Windeln sind sehr weich, somit wird der Po des Babys nicht wund.

Der Urin-Indikator ist super praktisch. Die blaue Färbung bei Nässe ist auch durch Kleidung (Body) deutlich erkennbar.

Die Windeln haben flexible, dehnbare Klettverschlüsse, durch die ein variables Schließen der Windel möglich ist; die Windel kann beliebig oft geöffnet und wieder geschlossen werden.

Kein Wunder also, dass die Kleine immer einen zufriedenen Eindruck macht, wenn ich sie sehe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Zu Windeln muss ich eines sagen: jedes Kind reagiert anders, wenn man einen roten Po hat, kann das auch bei Pampers oder XY passieren. Ab und an sollte das Baby auch nichts tragen damit der stets eingepackte Po sich auch mal erholen kann. Das nur am Rande.
Was diese Pampers auszeichnet ist die gute Passform und das Volumen das in sie reingeht. Manche sollten das aber nicht ausnutzen und das Kind zu lange in der Windel lassen, das kann auch zu roten Stellen führen. Wir finden es gut, dasss die Windel über Nacht das Baby trocken bleiben lässt. Der Rest von dem Blabla was in der Werbung steht (3 D Bügel, ich lache immer noch!) kann man sich getrost schenken, mehr als diese zwei Punkte. muss man nicht wissen über die Windel! Warum ich nicht 5 Sterne geben? Weil Pampers immer noch am Teuersten ist, machen ja auch viel Werbung das kostet und wir zahlen das dann...
am 28. Juni 2013
Der Komfort einer Windel ist sehr wichtig, denn wenn die Windel nicht gut sitzt und sich nicht gut anpasst, wirkt sich das unmittelbar auf das Baby aus.
Zudem sollte die Windel Flüssigkeiten gut absorbieren.
Die Pampers New Baby ist robust, komfortabel und der Baby-Popo bleibt trocken. Es gab keinen Hautausschlag oder sonstiges. Die Pampers sind gut zu handeln, der Verschluss hält super.

Wir haben auch günstige Windeln zum Vergleich probiert, blieben aber bei den Pampers. Die selben Erfahrungen haben auch Bekannte gemacht. Zuerst probiert man ein wenig durch, aber bei Pampers bekommt man wirklich höchste Qualität für sein Geld.
Bei den günstigen Windeln ist sogar teilweise Flüssigkeit seitlich ausgelaufen. So etwas gibt es bei Pampers nicht.
Daher bleiben wir definitiv bei Pampers, solange Windeln eben notwendig sind :-)

1 beantwortete Frage anzeigen