5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.
Da es unser erstes Kind war, hatten wir keine eigenen Erfahrungswerte und viele Fragen:

1. Welche Windeln nehmen wir?
2. Wieviele brauchen wir - und was kostet das, bzw. was ist die günstigste Bezugsquelle?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein...
Vor 9 Monaten von Paul Aschenborn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grosse Enttäuschung Gr. 1
Vor 4 Tagen von Kathrin Band veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sinnvolle Packungsgröße, gutes Produkt, 30. April 2014
Windeln in Größe 1 - ein Artikel für frisch gewordene Eltern.

1. Welche Windeln nehmen wir?
Wie lange reicht ein 23er-Pack? Was nützt mir ein 4x23 Pack? Geht es günstiger?

zu 1.:
In der Klinik benutzten sie Pampers - wir wußten also, dass unser Kind die verträgt.
Zum anderen gab es Werbepackungen - nach deren Benutzung sind wir bei Pampers geblieben. sie tun was sie sollen, unser Kind hat keine Probleme - zu sagen das die besser als alle anderen sind, fällt mir Mangels echtem Vergleich jedoch schwer.
Hier gibt's 5 Sterne weil es einfach tut was es soll und keinerlei Probleme macht.

zu 2.:
Am günstigsten sind Gr1 Windeln. I.d.R. passt ja auch die jeweilige nächste Größe. Unser Kind wog 3,5 kg und da passt sowohl Gr.1 als auch Gr. 2.
Also wählten wir Gr1.

Da es unser erstes Kind war, hatten wir keinerlei Erfahrung wieviele Windeln man braucht und wie lange dieser 4x 23 Pack hält.

Am Anfang braucht man mehr Windeln als man denkt. Man achtet auf jede Regung, wechselt sofort die Windel, man will ja alles richtig machen. Jedenfalls war es bei uns so. So haben wir keine 5-6 Tage für die ersten 4x23 Windeln gebraucht. Am ende pendelte es sich bei uns auf ca. 8 - 10 (wenns mal ungünstig kommt) ein. Also ca. 10 Tage hält so ein Pack.

Damit kann man sich nun Überlegen, wie schnell das eigene Kind wächst und wann man dann die nächste Größe braucht.

Amazon lieferte auch das 3. Packet super schnell (heute bestellt, morgen geliefert) - also kein Grund für "Notkäufe" im doch deutlich teureren Supermarkt.

Am günstigsten ist es, wenn man mit Amazon Family im Spar-Abo die Windeln bestellt - in unserem Fall kosten die Windeln dann halb soviel wie (in unserem nächsten) Supermarkt.
Problem hier: Die Lieferung erfolgen immer zum 15. eines Monats. Hier muss ich also deutlich früher planen, wieviele Windeln ich brauchen werde - und abschätzen - gerade bei Gr1 - wie lange die meinem Kind noch passen. Es lohnt sich aber gerade für frisch gebackene Eltern die ersten Windeln "früh" im Spar-Abo zu bestellen, wenn die Größe des Kindes natürlich passt.

Wir haben bei unserem Kind (Geburtsgewicht ca 3,5kg) jetzt ca. 3 dieser 4x23 Packs innerhalb von 4 Wochen gebraucht - und solangsam müssen wir auf die nächste (leider auch teurere) Größe umsteigen.

Ich hoffe Euch helfen die Überlegungen.

5.0 von 5 Sternen Gute Windeln!, 3. Juli 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Pampers New Baby Gr.2 Mini 3-6 kg MonatsBox (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Vater von 3 Söhnen habe ich gewisse Erfahrungen was Windeln betrifft.
Auch muss man ganz klar erwähnen, dass man bei Windeln keine Universalempfehlung geben kann.
Was für den einen perfekt ist, lässt bei dem anderen noch Wünsche offen.
Auch die Erwartungen sind nicht 100% gleich.

Mit den Pampers New Baby sind die Chancen jedoch sehr groß, dass die Zufriedenheit hoch ausfällt.

Pampers ist ja das Synonym für "Papierwindeln" und das hat auch seinen guten Grund.
Aufgrund der langjährigen Erfahrungen gibt es bis heute große Fortschritte.

Wie "gepolstert" waren noch die Kinder in den 70er oder 80er Jahren beim Tragen einer Pampers?
Sieht man heute den Umfang dieser Windelpackung mit 240 Windeln, so ist man mehr als erstaunt, das waren früher vielleicht gerade mal 50 Windeln.
Hier zeigt sich der Fortschritt auf den ersten Blick, denn die heutigen Windeln sind sicher nicht weniger aufnahmefähig.

Doch nun zur Pampers New Baby.

Wie schon genannt, sind die Windeln sehr kompakt bzw. dünn und tragen damit nicht so auf.
Trotzdem haben sie eine gute Aufnahmefähigkeit.
Die Passform ist ebenfalls gut.
Geruchsbildung konnten wir keine feststellen.
Sehr gut ist der Indikator-Streifen für den Windel-Wechsel.

Fazit:

Für mich sind die Pampers New Baby eine rundum gute Windel.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis muss sich diese Großpackung definitiv nicht hinter "No Name Windeln" verstecken.
Von mir klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Jedenfalls empfehlenswert!, 29. Mai 2014
Die Windeln von Pampers sind ohnehin die besten, so dass es mehr oder weniger sinnlos ist, die hervorragende Qualität nochmals hervorzuheben. Es ist auch kein Geheimnis, dass andere Hersteller ebenfalls brauchbare Windeln anbieten, zum Teil erheblich günstiger. Jedoch erlaube ich mir, die von Pampers trotz des höheren Preises zu empfehlen. Unser Baby hat eine zum Glück gesunde, durchschnittlich empfindliche Haut, die zu keiner besonderen Vorsicht veranlasst. Daher haben wir natürlich ab und zu versucht, das Budget zu schonen. Die wesentlichen Unterschiede zu allen anderen Windeln, die ich an meinem Baby probiert habe, sind:

1) ein immer trockenes, nie wundes Po (es sei denn, es liegen andere Gründe vor wie z. B. Pilz);
2) kein Auslaufen, auch in der Nacht nicht, wenn das Baby 10-11 Stunden schläft (passiert nicht jedem, ich weiß, uns aber ständig :)));
3) kein unangenehmer Geruch nach Urin (war bei anderen teilweise nach paar Tropfen bereits der Fall);
4) das Innere der Windel fühlt sich wirklich nach Textil an, weich und geschmeidig (manch andere Version ist wie Papier oder Folie);
5) an dem gelben Streifen, der sich nach und nach blau färbt, kann man problemlos erkennen, wie voll die Windel bereits ist, ohne dass man die Finger darein stecken muss (was nicht immer passend ist, vor allem wenn kein Wasser zum Händewaschen in der Nähe ist).

Der einzige Nachteil ist, allerdings nur in warmen/heißen Jahreszeiten, die ordentliche Dicke der Windel. Ab ca. 22 Grad wird es zumindest in einer Babyschale im Auto eindeutig zu heiß. Dafür gibt es jedoch in der gleichen Größe und dem gleichen Schnitt dünnere Versionen wie Pampers Active Fit, auf die wir nun dankbar umgestiegen sind.

5.0 von 5 Sternen Die Pampers ist Top, nur Amazons Kaufempfehlung hat bei uns nicht geholen, 9. Oktober 2014
Zu der Pampers an sich, muss man glaub ich nicht viel sagen.
Hatten wir schon im Krankenhaus und grad für den Amazon Family und Sparabo Preis unschlagbar.

Aber! Amazon rät zu einmal monatlich.
Die Grösse 1 braucht man nur einen Monat. Und zu dem Guten Preis kann man nicht nachbestellen.
Grad beim Neugeborenen ersten Kind, gehen aber schon mal 6-9 Windeln am Tag durch.
Somit hält die Lieferung grad mal 10 Tage!!!

Beim Nachkaufen ist aber der Drogeriepreis günstiger.

Also gleich bei Amazon 4 Stück liefern lassen und dann das Abo auf Größe 2 ändern.
Zumindest wäre das bei uns das richtige gewesen.

5.0 von 5 Sternen Super Windeln! Passen perfekt für 5kg Baby mit 1,5 Monaten, 17. Januar 2015
Sind sowohl mit dem Windeln selbst als auch mit dem Service und der Bestellung (SparAbo) höchst zufrieden! Die Windeln sind super saugfähig und sitzen perfekt. Bestes Produkt und nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Markenqualität zum Sparpreis, 21. Januar 2015
Wir haben einige Windeln ausprobiert, aber die Pampers sind eigentlich am Besten!

QUALITÄT:
Die Windeln von Pampers sind einfach und gut zu verschließen und irritieren auch nicht die Haut des Babies. Wir haben keine besseren gefunden bis heute. Der preis ist normalerweise höher, aber im Sparabo von Amazon hat sich auch das erledigt.

Markenqualität im Abo zum Sparpreis.

PREIS:
De Packung kostet bei uns um Geschäft 5,50 Euro, hier im Sparabo sind es gerade einmal 4 Euro.
Da kommen dann auch No-Name Produkte anderer Hersteller nicht mehr mit.

Amazon ABO:
Die Abolieferung erfolgt immer pünktlich und man hat auch jederzeit Kontrolle darüber wann und wieviel man geliefert bekommt. Absolut empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Grosse Enttäuschung Gr. 1, 21. Januar 2015
Habe Pampers immer gut gefunden...und schon vor 12 Jahren genutzt. Muss sagen letzte Ss ist bereits 8 Jahre her. Jetzt bei Kind Nr 3 ( 3 Wochen alt ) bin ich nur noch enttäuscht...es dauert keine drei Std und Baby läuft aus oder Kleidung wird extrem klamm...gerade Nachts ein Problem wo sie eigentlich fünf Std durchschläft. Diesen Urinindikator haben auch andere Hersteller und ist daher kein Kriterium. Nun nach ausprobieren der Hausmarke und vollster Zufriedenheit werde ich Pampers den Rücken kehren. Wirklich schade. ..aber Pampers ist sein Geld nicht wert zumindest heutzutage nicht mehr.

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht mehr, 30. November 2014
Pampers Windeln. Kennt jeder. Funktionieren. Gerade die 1er passen sehr gut für Neugeborene. Feuchtigkeitsindikator ist angenehm, aber meist wickelt man am Anfang ja eh so häufig, dass man ihn eigentlich nicht braucht.
Großer Nachteil: Riechen stärker als andere Windeln nach Chemie. Tagelanges auslüften hilft etwas. Der Geruch ist so stark, dass man nicht riechen kann ob in der Windel nur Urin oder mehr ist. Ist sicherlich sinnvoll um mehr Feuchtigkeit bei dünnerer Windel aufzunehmen, nervt aber und ist teilweise sogar unangenehm!

1.0 von 5 Sternen Die neue Version leider nicht mehr zu gebrauchen. Totale Enttäuschung !! Finger weg davon !!!, 13. Februar 2013
Wie benutzen seit der Geburt unserer mittlerweile 3 Monate alten Zwillinge die Pampers New Born. Erst Größe 1, mittlerweile Größe 2. Ich hatte diese jeweils über das Sparabo bei Amazon erworben und war wirklich super zufrieden und wollte für immer bei Pampers bleiben, auch wenn sich im Laufe der Zeit der Windelpreis doch stark von den anderen Anbietern unterscheidet.
Jetzt gerade aber hat Pampers sein Sortiment umgestellt und produziert die Pampers New Born anders. Sie sehen anders aus (andere Muster), haben auch einen Urindetektor wie ich ihn nur aus dem Krankenhaus kannte und ich war echt happy als ich das gehört hatte. Habe also direkt ein neues Sparabo mit den neuen Pampers New Baby 2 abgeschlossen.
Leider ist es ein riesengroßer Unterschied zu den alten Windeln. Bisher ist jeder Stuhl ausgelaufen (nutzen sie jetzt seit 3 Tagen) und hat uns komplett alle schönen Klamotten versaut. Bei den anderen Windeln war wirklich NOCH NIE etwas daneben gegangen.
Habe eben mit Amazon telefoniert. Werde die Packungen zurücksenden und hoffentlich noch irgendwo Restposten der "alten" Newborn 2 finden. Danach werde ich dann wohl auf Babylove oder ähnliches umsteigen.
Sehr sehr schade. Kann mir gar nicht erklären wie Pampers sowas auf den Markt geben kann. Die müssen doch Produkttests vorab gemacht haben?!?

4.0 von 5 Sternen Für neugeborenes ein must?, 21. Oktober 2014
Unser kleiner Mann kam mit einem Geburtsgewicht von 2925g auf die Welt. Verlor dann aber noch 200g. Im Krankenhaus hatten sie diese Windeln auch. Wir waren schon von dem Indikator begeistert, der anzeigt, ob die Windel voll ist.

Größe 1 lässt sich leicht wickeln und hält auch. Kein Auslaufen etc. Bei Größe 2 (er wiegt jetzt circa 3400g) rutschen die pampers immer, oder es gibt eine falsche "Installation" von mir. Obwohl mit Größe 1 alles Einwandfrei klappte.

Vielleicht muss mein kleiner Piranha noch ein bisschen Hüftgold anlegen.

Fazit : Pampers für das neugeborene auf jeden Fall investieren, auch wenn sie ein ticken (meist 2-5ct pro Windel) teurer sind. Und manchmal kommt man günstiger hinweg, wenn man Gutscheine im Wert von 3€ bei den bekannten Drogerieketten hat.

Pampers New Baby Gr.2 Mini 3-6 kg MonatsBox