5.0 von 5 Sternen Slasher Vergnügen

3.0 von 5 Sternen FAST REFERENZBILD für C-Movie-Splatter
Für "Bildfreunde" ein paar technische Hinweise zur Blu Ray

Bild:
Fast Referenzgüte--Überraschung !
Knackscharf mit sehr gutem Schwarzwert und perfekten Farben.
Solch ein Bild wünscht man sich öfter.
Alles, was ein Top Bild ausmacht, ist hier vollendet.
Höchste Detailschärfe, makelloser Bildstand, sehr...
Veröffentlicht am 21. Februar 2013 von Jack Daniels

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Slasher Vergnügen, 22. Mai 2013
Pierre sur Mer (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Splatterfilm ist das Filmdebüt des britischen Standup Comedian Ross Noble, der den unlustigen Clown Stitches spielt. Der wird zwar schon in den ersten Minuten dieses respektlosen kleinen Horrorfilms während einer Kindergeburtstagsparty von den kleinen Gästen aus Versehen gemeuchelt - aber das ist kein Grund, dass der Geist des toten Clows nach 6 Jahren wieder am Tatort auftaucht. Der Clown als ultimativer Rächer, die inzwischen pupertierenden Teenies sind einmal mehr in Gefahr.....

Blöde Sprüche, nette Gags und allen voran extremst übertriebene Splattereffekte sind die treibende Kraft des Films. Man merkt bei dem Film irgendwie, dass alle beteiligten eine Menge Herzblut in das Projekt gesteckt, und dabei nie den Blick aufs Wesentliche verloren haben. Die Teenies sind alle mit ziemlichen Macken behaftet, also etwas fernab der amerikanischen Art gecastet. Es fließt eine Menge Kunstblut und der Macher hat einen Hang für groteske Szenen. Schöner kleiner Splatterfilm.

5.0 von 5 Sternen Der böse Clown, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir den Film auf Blu-ray gerade angeschaut - ein toller Fun-Splatter.
Der Film ist lustig, es gibt brutale Kills mit tollen Effekten und sehr viel Blut.

Die Story hat mir auch gut gefallen,
Bei einem Kindergeburtstag darf ein Clown natürlich nicht fehlen.
Doch dieser ist weder lustig noch unterhaltsam. Die Kinder verspotten ihn und machen sich über ihn lustig.
Nach einen Streich der Kinder hat er einen Unfall.
6 Jahre später gibts wieder eine Party, der Clown kehrt ebenfalls zurück und er ist sehr sauer.

Bild und Ton auf Blu-ray ist super!
Wendecover gibts auch, der Film ist Uncut!!
auf eine Fortsetzung würde ich mich freuen. ^^
Fazit: Krasser Splattermovie mit derben Humor, sehenswert für Fans.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein richtig guter Fun-Splatter!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe den Film gestern gesehen. Zugegeben, der derbe Humor ist nicht für ein großes Publikum gedacht, aber "Stitches" wird schon seinesgleichen finden. :) Von Anfang bis Ende sehr unterhaltsam. Witzig und die Spezialeffekte haben es in sich. Wundert mich, dass der Streifen einfach so uncut überall zu haben ist. Da hatte die FSK wohl einen guten Tag. Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut. Die Dialoge sind gut syncronisiert. Man hat das Gefühl, dass die Macher sich sehr an die guten, alten 80-ziger orientiert haben, was Musik und andere Stilelemente angeht. Meiner Meinung nach hält der Film, was er verspricht und nimmt sich selbst auch nicht zu ernst. Kann ich für Interessenten bestens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für Trashhorror-Fans ein Muss, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film meinem Freund geschenkt, weil er ihn unbedingt haben wollte und mir vorgeschwärmt hat, wie toll er sei. Ich habe ihn notgedrungen mit angesehen. Nun ja, für Freunde des Horrortrashs gut, für Freunde des stilvollen Horrors eher nichts. Der Film ist Klamauk und eher für die Bauchmuskeln.

5.0 von 5 Sternen Der assoziale Bruder von ES, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich muss sagen, dass ich seit Stephen King's ES keinen "Clown-Horror" mehr gesehen habe. Als ich dann den Trailer von Stitches sah wusste ich, dass ich den unbedingt haben muss. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Sprüche des Clowns sind echt genial, die Effekte solide Arbeit. Für einen Männerabend mit ein paar Bierchen voll und ganz empfehlenswert! TOP!

5.0 von 5 Sternen Böser Clown - lustiger Clown, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Fun-Splatter aus Irland - eine Seltenheit.

"Stitches" konnte mich in Bezug auf dieses Genre überzeugen: "Charmant-versiffter" Killer-Clown, passender Bodycount, kreativ-makabere Kills mit hohem Blutgehalt und netten als auch (für solch eine kleine Produktion) aufwändigen Effekten.
Die Story verdient zwar keinen Oscar, bietet dafür aber schräge Charaktere und amüsant-derbe Sprüche.

Das Gewalt- und Splatter-Level ist recht hoch - wird jedoch durch den ironischen Grundton (welcher zum Glück nicht ins Lächerliche abrutscht) abgemildert.
Als sinnfreier "Gute-Laune-Splatter" 100% empfehlenswert.

Universals Blu-ray bietet ein farbenfrohes und scharfes Bild.
Der Sound weiß ebenfalls zu gefallen.
Als Bonus werden ein paar Trailer sowie ein ca. 20-minütiges Making Of spendiert.

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist sehr seltsam, dass unsere FSK bei solchen Szenen den Film uncut durchgewunken hat. Ziemlich krasse Bilder, eine sehr gelungene Horror-Komödie, die sich jeder Horror Slasher Fan nicht entgehen lassen sollte. Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!!!, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei "Stitches - Böser Clown" handelt es sich um einen völlig verrückten Splatter-Spaß mit viel schwarzem Humor und noch mehr Blut!

Der Film punktet zudem mit einer so doch noch nicht dagewesenen Story, tollen Schauspielern, jeder Menge Spaß und Gags und einer Priese Erotik.

Auch bei dem Thema Gewalt haben Slasher-Fans nichts auszusetzen: Dank zerplatzenden, abgeschlagenen und durchbohrten Köpfen, rausgerissenen Gedärmen á la "Machete" und vielem Anderen bekommt man Blut, Blut und nochmals Blut!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Super, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man kein Problem hat mit viel Kunstblut an manchen Stellen Ist das einfach ein Goldstück von Film!
Der filn ist meiner Meinung nach einfach genial

4.0 von 5 Sternen Clown Kino mit Witz, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stitches - Böser Clown [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film an sich ist gar nicht mal so schlecht hier geht es um einen Clown der auf einer Geburtstagsfeier von kleinen Kindern durch einen Unfall umgebracht wurde und sich nach mehreren Jahren an den Kindern auf einer eigenen Haus Party wieder rächen möchte.

Story finde ich ganz in Ordnung allerdings die Effekte sind ein wenig zu sehr überzogen aber naja wer auf so etwas steht wird sicher daran einen Gefallen finden.
Clown spielt auf jeden Fall seine Rolle sehr guter bringt auch ein wenig Spaß in die ganze Sache mit rein was den film durchaus unterhaltsam macht.
Story baut sich innerhalb des Films leider nicht wirklich auf davon Anfang an voraus zu sehen ist wie der Film weiteren Verlauf wird und auch enden wird.

Dennoch ein solider B movie

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stitches - Böser Clown [Blu-ray]
Stitches - Böser Clown [Blu-ray] von Conor McMahon (Blu-ray - 2013)