5.0 von 5 Sternen Helene Fischer zieht ein beeindruckendes Resümee ihrer aktuellen Tournee, 9. Januar 2013
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag - Live 2012 (Audio CD)
Sie ist die definitiv erfolgreichste deutsche Sängerin der Gegenwart und füllt auf ihren Tourneen die großen Hallen problemlos. Nun zieht Helene Fischer ein erstes musikalisches Resümee ihrer aktuellen "Für einen Tag" Tournee. Neben einer DVD und Blu-Ray Veröffentlichung des gesamten Konzertes vom 13.11.2012 aus der Hamburger O2 World erscheint auch begleitend eine Doppel-CD mit allen 32 Titeln, die die sympathische deutsche Sängerin während des Auftritts präsentiert hat.
In exellenter Tonqualität fängt "Für einen Tag - Live 2012" die Atmosphäre des Konzertes auf und holt den Hörer unmittelbar in das Geschehen. Man fühlt sich angesteckt und der "Helene Fischer Funken" springt unmittelbar mit dem ersten Titel über. Und dass eben dieses Phänomen auch bei den Auftritten der aktuellen Tournee zwischen der Sängerin und ihren Fans auftrat, kann man an diversen Stellen aktiv miterleben. Hier sind nicht nur die Schlager- und Pop-Hits von Helene Fischer dargeboten, sondern diese Doppel-CD gibt auch einen sehr guten Einblick in das Zwischenspiel von Helene Fischer und ihren Fans. Viele Ansagen, Erklärungen, Einleitungen oder auch einfach nur ehrlich gemeinte Dankesworte lassen eine bemerkenswerte Authentizität erstrahlen, die mindestens genau beeindruckend ist, wie es die großen Hits und Perlen des aktuellen Helene Fischer Albums sowie der Vorgängerwerke sind. Nie war Helene Fischer Volksmusikerin, schon immer irgendwie Schlagersängerin, aber in den letzten Jahren hat sie sich den deutschen Pop-Olymp zu eigen gemacht. Und Titel wie "Copilot", "Für einen Tag", "Du hast mein Herz berührt", "Nur wer den Wahnsinn liebt" oder auch die wunderschöne Ballade "Wär' heut mein letzter Tag" unterstreichen diese Ausnahmestellung eindrucksvoller denn je.
"Für einen Tag - Live 2012" ist eine hervorragende Live-CD, bei der inhaltlich alles stimmt, die begeistert und die man sich immer wieder anhören undd auf Dauerrotation mitlaufen lassen kann. Einzig das Booklet beinhaltet viel zu viel Werbung für Helene Fischer Produkte. Hier wären deutlich mehr Bilder vom Konzert wünschenswerter gewesen.

5.0 von 5 Sternen Helene Fischer - Live ein Hochgenuss, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag - Live 2012 (Audio CD)
Ich stehe Live Alben von Künstlern immer eher kritisch gegenüber, aber da ich schon auf einigen Konzerten von Helene Fischer war, habe ich mich dann doch entschieden dieses Live Album mal zu kaufen und ich bin wirklich sehr überrascht.

Wenn ich es mit nem Live Album von AC/DC vergleiche fühle ich mich hier deutlich besser unterhalten.
Die meisten Live Alben finde ich außerdem schlechter als die Original CDs, hier jedoch ist alles etwas anders.
Ich finde das Live Album sogar deutlich besser als die Original CD.
Mittlerweile habe ich die CDs ca 20 mal gehört und sie wird einfach nicht langweilig, immer wieder fühle ich mich durch die CD ein bisschen wie auf einem Konzert von Helene Fischer.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass die CD der absolute Hammer ist und absolut empfehlenswert ist, auch der Klang ist super.

4.0 von 5 Sternen Tolle CD!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag - Live 2012 (MP3-Download)
Helene hat eine tolle Live-STimme. Abwechslungsreiches Programm..........Musical-Songs, Cover-songs, eigene Songs. Herz, was willst du mehr?! Empfehlsam nicht nur für Schlagerfans :o)

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag - Live 2012 (Audio CD)
Der Inhalt der CD ist ja der Beschreibung zu entnehmen. Mir hat das Konzert super gefallen und ich kann die CD nur weiter empfehlen! Super Helene Fischer!

5.0 von 5 Sternen Live - generell am Besten, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag - Live 2012 (Audio CD)
Generell liebe ich Live-Mitschnitte von Künstlern am meisten. Oftmals laufen gerade live die Künstler zu einer High-Performance auf. Auch hier bei dieser CD.
Ich habe Helene Fischer live erlebt und fühle mich beim Anhören dieser CD wieder zurück versetzt in die Stadionatmosphäre.
Absolut Top - Helene mit ihrer Superstimme (leider bekommt man von den weiteren Talenten nichts mit), die Band (ohne viel Elektroklänge wie bei den Studioalben) sowie das Live-Gefühl.

5.0 von 5 Sternen klasse, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag - Live 2012 (MP3-Download)
Alles was von Helene Fischer ist, ist die Investition wert. Super tolle Lieder. Immer wieder schön, , , , ,

5.0 von 5 Sternen sehr schöne CD von Helene Fischer, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag - Live 2012 (Audio CD)
Die CD ist super, die Lieder gefallen mir sehr gut, wer Helene Fischer mag, ist von dieser CD einfach begeistert. Daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Finde ich Super ^^, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag - Live 2012 (MP3-Download)
Sehr gut das Helene ein Album zu der Tour raus gebracht hat, sind zwar nicht alle Song rauf die sie in der Show gesungen hat, aber trotzdem ist es ein Klasse Album ^^

5.0 von 5 Sternen Schlager-Rock mit Musicaltouch, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Für Einen Tag - Live 2012 (Audio CD)
Helene Fischer und Joe Frankfurter bringen es fertig einen "Schlager-Rock" auf die Bühne zu bauen, der einfach gut ist.
Helen Fischer ist echter Profi, der sich vor keiner internationalen Größe verstecken muss.

Wer einmal das "Ave Maria" von Helen Fischer gehört hat, kann nur sagen "Halleluja".

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Für einen Tag - Live 2012 (MP3-Download)
ich hatte die Show im TV gesehen und fand die Songauswahl einfach toll. Und da die CD ja dasselbe ist kann ich nicht meckern. Helene's Natürlichkeit bringt mich auch hier zum lachen und ihre Lieder zum mitsummen oder träumen in der Straßenbahn .

Für einen Tag - Live 2012
Für einen Tag - Live 2012 von Helene Fischer