Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Kinderfahrzeuge Learn More calendarGirl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. August 2013
Bei diesem Buch muss man aufpassen, dass die Rezension nicht unfair wirkt. Ich habe es mir nur gekauft, weil es aus dem Beck-Verlag stammt. Es ist ein ganz kleines dünnes Büchlein, also hegt man ohnehin kaum Erwartungen. Das Buch ist kleiner als ein Briefumschlag und hat 128 Seiten.
Das Buch verspricht viel, aber es ist fast inhaltslos. Die Ausführungen beschränken sich auf Offensichtlichkeiten, leider, da sich weitere Ansätze anbieten und sogar erkennen lassen. Es werden zu wenige "Bewegungen" bzw. Körperäußerungen beschrieben. Es kommt mir vor wie eine Internetseite mit Texthappen: Wenn man mehr erfahren möchte, soll man die Autoren buchen. Schade. Denn die Zusammenfassung auf der Buchrückseite verspricht viel mehr.
Dennoch ist der Schreibstil o.k.. Es liest sich flüssig. Warum man beschreiben muss, dass man den Mund oder Augen schließen kann, erschließt sich mir nicht.
Wer bisher nicht deuten kann, was eine geballte Faust oder ein grimmiger Gesichtsausdruck mit Mundwinkeln nach unten bedeuten könne, der kann sich das Buch kaufen. Das ist ernst gemeint.
TOP 500 REZENSENTam 10. April 2013
Das Buch „Körpersprache, Wahrnehmen, erkennen, deuten“ von C. Krüll und C. Schmid-Egger ist in folgende Kapitel unterteilt:
• Was ist Körpersprache?
• Der Gang
• Gestik – Die Bewegung der Arme und Beine
• Die Kopfhaltung
• Die Mimik

Ich wollte mehr über die Körpersprache lernen, um andere besser einschätzen zu können. Tatsächlich läuft die Kommunikation zwischen Menschen zu 80% (!!!) nonverbal ab, der Inhalt des Gesagten ist scheinbar relativ unwichtig. Das zumindest behaupten die Autoren und auch ich hatte Ähnliches schon einmal aus anderer Quelle erfahren. Deshalb lohnt es sich auch einige Basics über die Körpersprache zu lernen und diese wenn möglich sogar zu seinem Vorteil nutzen zu können.

Ich habe mich auf der Suche nach geeigneter Literatur für diesen Ratgeber entschieden, weil er bis jetzt nur hervorragend bewertet worden war und mit seinem Preis von knapp 7 Euro natürlich auch sehr günstig war. Als das Buch endlich bei mir war, war ich erst einmal enttäuscht – man bekommt nur ein kleines, dünnes Heftchen in die Hand. Doch hier gilt: klein, aber oho...

Super gefällt mir, dass die Autoren die verschiedenen Aspekte der Körpersprache und deren Bedeutung erklären. Dabei wird immer wieder betont, wie man die verschiedenen Gesten unterschiedlich deuten kann – je nach Gesamtsituation und Kontext. Das halte ich für sehr sinnvoll und so habe ich beim Lesen immer wieder gestaunt. Mir sind bei den Erläuterungen immer wieder Beispiele aus meinem Alltag eingefallen und tatsächlich hatte ich nie bewusst darüber nachgedacht – bis jetzt. Es ist sehr, sehr interessant, wie viel Wissenswertes man hier erfährt und deshalb habe ich das Buch auch immer in einzelnen Kapiteln gelesen, die ich oft wiederholt habe, um das Geschriebene zu verinnerlichen. Tatsächlich kann ich das Wissen inzwischen ganz gut anwenden und v.a. fremde Personen schon von Anfang an besser einschätzen.

Mit diesem Ratgeber kann man wirklich nichts falsch machen, sondern seinen Horizont ganz gewaltig erweitern und viel Spannendes rund um die Körpersprache lernen. Absolut empfehlenswert, ich werde mir auch bald noch das zweite Buch des Autorenduos kaufen („Körpersprache – Das Trainingsbuch“).
am 16. September 2013
Ich habe dieses Büchlein am Wochenende erhalten, sofort durchgelesen und muss den 1-Sterne-Bewertern Horst Pital und Arthur Worsley (leider) Recht geben: Wer die in diesem Buch beschriebenen Körperhaltungen und Mimiken nicht bereits vor dem Lesen erkennen und zumindest halbwegs deuten konnte, der muss blind durchs Leben gelaufen sein.
Die Autoren weisen einen darauf hin, daß zu ein und derselben Körperhaltung je nach Situation verschiedene Deutungen möglich sind - stimmt, das war mir vorher bekannt - und wie man genau DIESE feinen Unterschiede erkennen kann erhoffte ich in diesem Buch erklärt zu bekommen. Aber genau an diesem Punkt hört die Erklärung leider schon auf.

Gerader Rücken, Schultern nach hinten und Kinn nach oben... selbstbewusst, gut gelaunt und voller Tatendrang, oder vielleicht angriffslustig, aggressiv? Das diese Körperhaltung nicht zu einem müden, abgespannten oder traurigem Menschen gehört, muss mir nicht in einem Fachbuch erklärt werden.

Ich habe bei einem so kleinen Buch nicht mit grossen wissenschaftlichen Abhandlungen mit viel Tiefgang gerechnet, aber trotz nur Euro 6,90 hatte ich Informationen erwartet, die man sich nicht mit seiner Freundin beim Kaffeeklatsch hätte selbst zusammenstellen können.

Der Schreibstil dagegen gefällt mir sehr, es lässt sich flüssig und schnell lesen. Mit detaillierteren Ausführungen hätten die Autoren meinen Geschmack treffen können. Da es aber hauptsächlich auf den Inhalt ankommt, kann ich leider nicht mehr als 1 Stern vergeben.
am 1. März 2013
Ein kleines tolles Buch, dass man immer und überall dabei haben kann. Es beleuchtet alle Aspekte der Körpersprache aus verschiedenen Blickwinkeln und das auf erfrischende Art und Weise. Selbst wer schon einiges zu diesem Thema gelesen und gehört hat, findet hier wertvolle Anregungen. Sogar meine Tochter hat sich einiges darin sehr interessiert angeschaut. Also danke und weiter so.
am 14. März 2013
Das Buch ist klar strukturiert und behandelt vom Gang bis zur Mimik alle praktischen Aspekte der Körpersprache. Den Autoren geht es dabei vor allem darum, andere Menschen besser verstehen zu können. Das Buch enthält aber auch einige Tipps, wie man die eigene Körpersprache bewusster einsetzen kann. Die Schreibe ist dabei unterhaltsam und praxisnah.

Die Wirkungsweise der Körpersprache wird aus der Evolution bzw. der menschlichen Stammesgeschichte überzeugend hergeleitet. So ist es zum Beispiel interessant, sich zu vergegenwärtigen, dass Menschen vor der dem Entstehen der verbalen Sprache bereits mit Körpersprache kommunizierten. Die Grundprinzipien aus der Urzeit gelten wohl heute noch.

Das Buch ist sein Geld allemal wert, also ein klarer Kauftipp.
am 16. Februar 2013
Dieses Buch ist echt etwas besonderes ich habe es mir gekauft weil mich das Thema interessiert und ich ein Einstieg brauchte und dieses Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Es ist sehr angenehm zu lesen und richtig gut geschrieben. Was man noch erwähnen muss ist das es nicht wie in vielen Büchern so ist das die Geste das bedeutet und diese Geste das es werden nämlich verschiedene Möglichkeiten beschrieben was es bedeuten kann und man soll immer im ganzen Beurteilen, nie die einzelnen Gesten. Auch wenn ich jetzt nicht so der Typ bin der viel ließt habe ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen. Es ist einfach spannend immer mehr neues zu lernen und man will immer weiter lesen also von mir eine klare Kaufempfehlung, das Buch ist sehr gut.
am 23. April 2013
Die dargestellten Beobachtungen zum Thema Körpersprache habe ich als unerwartet oberflächlich und dermaßen selbstverständlich empfunden, dass ich bedaure, das Buch gekauft zu haben.
am 13. Oktober 2012
... ist das neue Buch von C. Krüll/C. Schmid-Egger. Besonders daran ist, dass die Körpersprache immer auch in Bezug auf die Situation gestellt wird und das dazu angeregt wird, nicht nur einen Aspekt, sondern die Gesamtsituation zu betrachten - das gibt noch einmal mehr zu denken und zu beoachten. Ein schönes kleines Buch, was besonders Menschen empfohlen werden kann, die sich einen guten Überblick über das Thema verschaffen wollen!
am 28. Dezember 2013
Leider erfüllt dieses Buch noch nicht mal Ansatzweise meine Erwartungen. Ist für ganz unbedarfte die noch nie etwas von Körpersprache gehört haben vielleicht geeignet. Aber wenn man denkt jetzt sollte noch was kommen das ich nicht weiß wie z.Bsp.: verschränkte Arme, wird schon eine andere Haltung angesprochen. Sehr kleines und kurzes Buch das gerade mal die Themen etwas anreißt.
am 27. September 2013
Ich wollte mir ein Buch über Körpersprache kaufen, um mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe von dem Buch auf Grund der Beurteilungen viel erwartet. Habe mich leider fehlleiten lassen. Denn die Dinge, die man in dem Buch erklärt bekommt, weiß man eigentlich schon so. Nur ganz wenig war neu für mich. Schade..