5.0 von 5 Sternen Der Hammer, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (MP3-Download)
Ich habe NulldB kennengelernt, als sie mehrfach als Vorband für Stahlzeit aufgetreten sind.Und sie haben als Live-Band sofort überzeugt. Mit viel Elan und Freude an der Musik treten die 4 Jungs auf.Und diese Stimmung spiegelt sich auch auf Ihren Alben wieder!Das erste Album der Band war schon super! Aber hier bei Album Nr.2 haben sie sich selbst übertroffen! Zu Recht waren sie erst neulich als Vorband für Alice Cooper zu sehen, haben bei "Night of the Jumps" dem Publikum eingeheizt und werden 2013 sogar auf Wacken vertreten sein!!! Ich drücken den 4 sympatischen jungen Herren die Daumen für eine große Karriere!
NulldB Ihr seid der HAMMER !!!

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (MP3-Download)
Einfach nur cool!! Das habt ihr geil gemacht Jungs.
Wäre auf die härtere Gangart steht und das mit deutschen Texten, wird
in Zukunft an NulldB nicht vorbei kommen!!!
Viel Glück auf der Tour!

5.0 von 5 Sternen GEIL, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Ltd.Digipak) (Audio CD)
GEIL - Mehr kann man dazu einfach nicht sagen!
Ich danke StahlZeit, dass ich nulldB als Support Gruppe kennenlernen durfte. Bisher 4-5 mal live gesehen - und nulldB ist eine absolute Liveband!
Die erste CD, "Im Auge des Sturms", war schon abnormal geil und "Endzeit" steht ihr in keiner Weise nach. Das Album macht ordentlich Laune und die Band präsentiert ihren unverwechselbaren Klang. Kenne diesen Sound bisher von keiner anderen deutschen Band und bin mir sicher, dass nulldB noch weit nach oben kommt, wenn sie so weitermachen. Da ist man jetzt schon stolz drauf, von Anfang an dabei zu sein.
Absolute Kaufempfehlung für jeden Freund deutscher Rockmusik!
Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Neue deutsche Härte? Weit gefehlt!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Das erste Album von nulldB, das ich auch mein eigen nenne, war ja schon richtig
gut. Doch mit Endzeit schießen nulldB den Vogel ab.
Was diese Album mit NDH zu tun haben soll, außer das die Texte auf deutsch sind,
erschließt sich mir aber nicht wirklich.

Anstatt einer 100. Rammstein Kopie erwartet einen hier ein reinrassiges Metal Album,
musikalisch irgendwo zwischen Metallica, Disturbed und Sevendust angesiedelt.
Keine übermäßigen Loops, Synths oder sonstiger Schnick Schnack. Statt dessen
Power Gitarren pur und eine fette Rhythmus Sektion. Das Album klingt eher zeitlos
als auf "Teufel komm raus" modern. Das hat den großen Vorteil, nicht schon nach kurzer
Zeit "datet" zu klingen (Stichwort Dubstep).

Unaufhaltsam reiht sich ein Kracher Song an den nächsten und vor allem die deutschen
Texte haben einen erfrischenden Tiefgang, ohne allerdings pseudo-intellektuell zu
wirken. Einige Texte erschließen sich dem aufmerksamen Hörer erst beim 2. oder 3. mal.
Ich finde das klasse, wenn ein Album wie dieses mit jedem erneuten hören wächst.
Eine klare Kaufempfehlung von mir und die volle Punktzahl.

Abspieltipps: Tyrannei, Endzeit, Freiheit, Taub Blind Stumm

5.0 von 5 Sternen MEGA, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Audio CD)
Geht schon beim ersten Mal hören ins Ohr, und Vergleiche zu StS kann ich nicht nachvollziehen, ist um Welten härter und besser. Für mich das beste Newcomeralbum seit Rammstein. Das ist endlich die Mucke, die Deutschland gebraucht hat. Harte Riffs aber auch Melodien in ein hervorragendes Gewand gebracht. Megastark und ich hoffe mit weiteren Hämmern. See you on Tour, ich sehe eher Einflüsse von Disturbed eben nur mit deutschen Texten, geil!

5.0 von 5 Sternen TOP!, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen.MetalMaster hat das Album perfekt beschrieben.Nulldb sind bei weitem kein Rammsteinklon.Sound,Melodien und Songwriting sind sehr stark.Wer auf deutsche Härte steht kommt an diesem Album nicht vorbei.

5.0 von 5 Sternen null dB - nachhaltig und gut, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (MP3-Download)
Endlich schiebt sich wieder eine vernünftige, gewachsene deutsche Band dieses Genres an die Spitze. Auf kurz oder lang wird man an diesem Namen sicher nicht vorbeikommen. Gute, kräftige und druckvolle Metall-Mugge mit deutschen Texten, die nie aufgesetzt wirken. Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Audio CD)
Dank "Maerzfeld" wurde ich auf diese Band aufmerksam und ich muss sagen dass sie mich schon in Coburg (Live) voll überzeugt haben!
Das neue Album bringt alles mit um richtig erfolgreich zu werden, man kann richtig mitrocken und die Texte gehen gut ins Ohr ;)
ich kann nur jeden dieses Album empfehlen...
Macht einfach weiter so!

5.0 von 5 Sternen Hoffnung auf eine neue deutsche Band!!!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Kennen gelernt hab ich die Jungs als Support für Stahlzeit, wofür ich Stahlzeit sehr sehr dankbar bin. Nach dem zweiten Livegig habe ich mir damals ihr erstes Album "Im Auge des Sturms" direkt auf dem Stahlzeit Konzert geholt und es absolut nicht bereut. Vielleicht war die CD etwas kurz aber als Erstlingswerk durchaus mit Potential. Endlich wieder harte deutsche Musik mit deutschen Texten, die keiner anderen deutschen Band nacheifert sondern Ihr eigenes Ding durchzieht. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf das zweite Album von NullDB und habe es mir dann auch sofort gekauft. Was soll man sagen. Das zweite Album legt nochmal eine gewaltige Schippe drauf zum ersten Album und ist das stärkste Album was ich seit langer langer Zeit mal wieder von einer aufstrebenden Band gehört habe. Ich hoffe, dass Sie ihrem Stil treu bleiben und sich nicht dem Kommerzwahn unterwerfen. Diese Band hat das Potential die deutsche Musik auf lange Zeit positiv zu prägen und ich hoffe das Sie Ihre Chance bekommen und nutzen werden. Jeder der deutsche Texte und harte Klänge mag wird über kurz oder lang an dieser Band nicht vorbeikommen. Ich habe mit Absicht auf Worte wie Deutschrock, Neue Deutsche Härte etc. verzichtet weil diese Band sich nicht so einfach in diese Schubladen einordnen lässt und das ist auch gut so. Was ich abschließend noch erwähnen will ist die Aufnahmequalität des Albums. Also ich finde das der Sound hervorragend abgemischt ist und es einfach richtig super klingt. Da können sich einige Große Bands noch was abschauen in Sachen Aufnahmequalität. Weiß nicht ob nur mir das aufgefallen ist aber fand das es eine Erwähnung wert ist. Auch ein Zeichen mit wieviel Liebe und Hingabe diese Jungs Ihre Musik auch in bester Qualtität dem Hörer zur Verfügung stellen wollen, der nicht auf Konzerte geht.

5.0 von 5 Sternen frisch und unverbraucht, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (MP3-Download)
Ich bin eher zufällig auf dieses Album gestoßen und habe eine Kopie von Rammstein erwartet.
nulldb ist genau das Gegenteil davon. Die Gitarren sind prägnant, die Musik hart, aber niemals
aggressiv. Das Ganze gepaart mit intelligenten und sozialkritischen Texten.

Mich erinnert nulldb vor allem an die letzten rocklastigen Oomph-Alben. Weniger kommerziell,
ohne Ausfälle und popige Anklänge.
Kurz, eine geile Kapelle, die noch herrlich unverbraucht drauflos spielt.

Endzeit
Endzeit von nulldB