Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. April 2013
Mann, das waren Zeiten! Als das erste RATT Album rauskam war ich 18 Jahre, bei einem Kumpel hörten wir den US Army Sender AFN, als der Sprecher eine neue, heisse Hardrock Band aus L.A. ankündigte die soeben mit ihrem Album OUT OF THE CELLAR auf Platz 1 der US Charts geschossen war, und legte anschliessend den Track BACK FOR MORE auf. Ich war sofort begeistert, nur dauerte es dann leider noch ein paar Wochen bis diese LP dann bei uns endlich in den Plattenläden stand.
Damals in den Achtzigern stand ich voll auf diese Glam-Metal Schiene, ich liebte Bands wie RATT, MÖTLEY CRÜE, TWISTED SISTER, DOKKEN, POISON, ICON und wie sie alle hießen. Trash, Speed und Teutonenmetal hasste ich, ich mochte es lieber bunt, mit Groove und Melodie. RATT waren die musikalisch besten ihres Genres, sie hatten tolle Songs, einen tollen Sound, einen guten Sänger und einen überragenden Gitarristen. Ach es war so eine geile Zeit..., wir besuchten ständig Konzerte, hingen auf Rockpartys oder in Rockdiscos ab, versuchten unsere eigene Band zu gründen (vollkommen erfolglos aber es war solch ein Spass!!). Ich muss so oft an damals denken, und wenn ich eine Scheibe wie hier von RATT höre werd ich immer ganz nostalgisch, snief!!!
am 1. April 2015
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß Ratt für mich ein fast vollkommen unbeschriebenes Blatt war ... ich kannte nur "loving you it's a dirty job" aus einer schwachen fast grauen Erinnerung DT64 und so ( ehemalige Inhaftierte wissen was gemeint ist), da ich aus der Zone komme war es schwer auf dem Laufenden zu bleiben, Scheiße passiert, aber man kann natürlich nachholen, und das habe ich getan, wenn es mir früher möglich gewesen wäre von Ratt Notiz zu nehmen hätte ich wahrscheinlich nicht so viele Guns N Roses T-Shirts im Schrank, übrigens bestens erhalten ... wer will kann mich fragen und mitbieten ;-) ... ALSO wer so hinter dem Mond gelebt hat wie ich ... gezwungenermaßen (Antifa Hahahaha)... der MUß hier einfach zuschlagen ...
am 30. Juni 2013
Ratt ist eine Band die ich früher nie sehr gemocht habe, (außer den Covern ;-), da ich in den 80/90igern mehr der Hardcore Metal-Fan war und mir Ratt immer zu sehr Poser-Metal waren.

Mittlerweile finde ich dass Ratt eine richtig gute Rock bzw Hardrockband sind, bzw. waren.

Bei diesem Package kann man eigentlich nichts verkehrt machen, nur schade dass die Alben nicht remastered sind. (was man aber bei diesem Preis verschmerzen kann)

Fazit: Wer wissen will wie sich "Posermetal" in dem 80zigern angehört hat, kann und muss zuschlagen.
am 20. Dezember 2015
Musik dieser band und Ära ist klasse, mir leigt der meldiöse Hard-Rock mehr als viele neue veröffentlichungen. ich habe dieses Set allerdingswieder zurückgeschcikt, da das parallel mit bestellte Set von Dokken fehlerhaft war, hier liefen 2 von 5 CD`s nicht.
am 6. April 2013
Hier in diesem Boxset bekommt der Metal Fan die ersten 5 Kult Alben von der La Glam Rockband Ratt. Wie alle Original Album Boxen im Pappschuber & in Vinyl Optik. Ich habe schon 4-5 dieser Boxen und wie auch die Toto oder Dokken Box kann auch die hier überzeugen. Die Musik ist nicht wirklich remastert aber das ist auch egal zumal man hier Topwerke wie das geniale Debut und das coole Zweitwerk Invasion bekommt! Dazu noch 3 weitere starke Glam Alben. Wer auf 80iger Metal steht greift hier zu! Volle 5 Sterne von mir!
am 29. September 2014
Jedes der 5 Alben hat seine erdigen rauen Glamrock-Hits zu bieten, gerade bei den mittleren 3 Alben sind aber auch einige Füller mit drauf, gerade im hinteren Teil. Wer nicht alles braucht von Ratt, ist denke ich auch gut bedient mit einer Best of-Cd, wie zum Beispiel Ratt & Roll 8191, dort bekommt man zumindest auch die gesamten Hits mit bei.
Das Preis-Leistungsverhältnis für die 5 Scheiben ist klasse, man kann mit den Glamrock-Scheiben in den guten alten 80ern schwelgen, und dabei nichts falsch machen. Natürlich gibt es hier weder Bonustracks, noch remasterde Scheiben, da die Ratt-Produktionen aber eh immer ziemlich gut waren, sehe ich da auch keinen Nachteil.
am 11. April 2013
Die 80er Jahren mit all ihre musikalischen Ergüssen sind natürlich längst vorbei. Bei manchem dieser Ergüssen ist es vielleicht auch besser sie in den Archiven zu belassen. Bei der Hardrock-Truppe Ratt habe ich seit den ersten Veröffentlichungen der *Original Album Series* auf eine Box gewartet. Solche Musik darf der Nachwelt einfach nicht verloren gehen.

Die Band bestand in ihrer Hochzeit aus Stephen Pearcy (vocals), Juan Croucier (bass), Warren DeMartini (guitar), Robbin Crosby (guitar) und Bobby Blotzer (drums). Musikalisch bewegte man sich in Bereich des hochenergetischem Hardrocks, dem nach und nach der Glamrock als weitere spannende Zutat beigefügt wurde.

*Out Of The Cellar* und *Invasion Of Your Privacy* würde ich uneingeschränkt als ruppige Klassiker des US-Hardrocks bezeichnen. Ab *Reach For The Sky* wurde die Band dann etwas handzahmer, aber deshalb nicht schlechter. Der musikalische Zeitgeist und der kommerzielle Erfolg hinterließen einfach nur ihre Spuren in Ratt's Musik, die aber immer noch einzigartig blieb, und sich meiner Meinung nach auch gekonnt von den Klängen anderer Hardrock-Truppen abgegrenzen konnte.

Die Box bietet die fünf Studio-Alben, die Ratt von 1984 bis 1990 auf den Markt brachten. Später kam dann auch nicht mehr viel nach was qualitativ mit diesen Alben mithalten konnten. Als einzigen Wehrmutstropfen empfinde ich das Fehlen der 1983er EP *Ratt*, die ich als das eigentliche Debüt betrachte. Deren Songs hätte an durchauch als Bonüsse auf *Out Of Cellar* draufpacken können, da die EP mittlerweile zu Höchstpreisen gehandelt wird.

FAZIT: Klasse Reise in die 80er Jahre...
am 7. April 2013
Hier kriegt man alles, was man braucht um ein ratt fan zu werden!! Warren de martini ist einer der besten gitarristen in seinem zeitalter und es macht 'ne menge spaß die songs zu hören und nachzuspielen! Leider gibt es coole bands wie diese heutzutage nichtmehr. Ich wünscht ich wäre in den 80ern großgeworden um das letzte zeitalter des rock n roll's miterlebt haben zu können. Kauft euch die sammlung! Zudem kann ich noch die dokken sammlung empfehlen :)
am 2. Februar 2014
Für den Preis kann man nichts falsch machen. Lockerer 80er Rock, kann man gut so weg hören. Volle Punktzahl aufgrund des Preises für Musik, an der es nichts auszusetzen gibt.
am 13. Juli 2013
Also 5 Alben für den Preis, das is echt der Hammer! CD Hüllen in "Mini-LP-Format" ist auch ganz lustig. Zu den Alben: Find ich gut, manchmal aber etwas zu "gleichklingend".