Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 19. Dezember 2013
Nachdem der Transportschaden unkompliziert durch Zusendung eines Ersatzteils behoben wurde, konnte ich das Laufband ohne nennenswerte Schwierigkeiten zusammenbauen.
Da ich schon auf verschiedenen Laufbändern in Hotels und Studios gelaufen bin, starte ich eher verhalten und versuche das Gerät kennen zulernen.
Beim Gehen war noch alles ok; jedoch beim ersten Jogging-Schritt habe ich mich fast auf die Nase gepackt.
Das Laufband stockt leider bei jedem 2-3 Schritt.
Leider liegt es nicht an meinem Gewicht; meine deutlich leichtere Frau hat dieselbe Erfahrung gemacht.
Vermutlich ist dies ein Montagsgerät. Doch da ich seit knapp drei Wochen auf die Abholung des defekten Gerätes warte, trete ich lieber vom Kauf zurück und sehe mich bei einem anderen Händler um.

Nachtrag:
Nachdem ich diese Rezension geschrieben habe, wurde umgehend die Abholung durch die Spedition beauftragt und auch zeitnah durchgeführt.
Der Bitte, ich möge die Rezension wieder entfernen, sobald das Gerät abgholt wurde, werde ich jedoch nicht nachkommen.
11 Kommentar|87 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Hier läuft alles schief. Wir haben mittlerweile das dritte (!!!) Gerät und müssen auch dieses wieder reklamieren.
Beim ersten waren die Schraubenlöcher falsch gefräst, so dass das Gerät nicht zusammengeschraubt werden konnte,
beim zweiten knallte beim ersten Anschalten die Elektrik durch,
und nun beim dritten wird das Laufband so heiß, dass es beim Laufen anschmilzt und dadurch bremst.
Einzig der Service ist o.k., die Reklamationen wurden bislang anstandslos akzeptiert. Nur weiß ich noch nicht, wie dies bei der nun anstehenden dritten Reklamation weitergehen wird.
am 14. Januar 2014
Sehr schnelle Lieferung aber beim Display ist die Halterung angebrochen u. Beleuchtung teilw. ausgefallen.
Händler verlangt das wir das kompl. Gerät zurücksenden was für uns unlogisch ist da es einfacher wäre nur das Display zurückzusenden. Wir werden bei diesem Händler nicht mehr bestellen zu unflexibel.
am 10. Dezember 2013
Wenn Sie sich mal richtig Ärgern möchten kaufen Sie ein Produkt von newgen medicals über Pearl. Der Ärger fängt an, sobald einzelne Teile ein Defekt aufweisen. Es gibt weder die Möglichkeit einzelne Teile bei Pearl noch beim Hersteller newgen medicals zu bekommen. Das ist schon Ärgerlich, wenn ein Gerät defekt geliefert wird. Doch was für möglichkeiten gibt es wenn dieser Artikel schon aus der Garantie ist? Offensichtlich kommt dann nur noch ein neukauf infrage. Margenträchtig fürs Geschäft, schlecht für den Kunden....
Glücklicherweise kann jeder Kunde entscheiden, ob er dieses Risiko übernehmen möchte.
22 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2014
Über die Qualität des Laufbandes kann ich keine Aussage machen, möchte aber meine Erfahrungen mit PEARL hier schildern.
Ich habe die Station direkt bei PEARL online am 04.04.2014. bestellt. Bei der Bestellung wird der Eindruck vermittelt, dass die Ware mit DHL versendet wird.
Per Mail erfuhr ich von PEARL am 08.04.2014, dass die Station per Spedition auf dem Weg zu mir sei.
Bis heute wurde die Ware weder geliefert noch haben sich die Spedition oder PEARL mit mir in Verbindung gesetzt.
Dagegen habe ich insgesamt vier mal beim Kundendienst von PEARL angerufen, was aber rein gar nichts brachte. Schuld sei die Spedition, die Ware werde schon irgendwann kommen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass die, zugegeben freundlichen, Mitarbeiter wirklich um Hilfestellung bemüht waren. Erst beim dritten Anruf konnte ich überhaupt erfahren, dass es sich um die Spedition Streck handelt, die die Ware zum Kunden bringt, die Mitarbeiten zuvor wussten dies angeblich nicht.
Aber auch die Spedition reagierte auf meine Kontaktaufnahme über das auf der Website angebotene Formular nicht.

Ich werde jetzt vom Kauf zurücktreten und die Rückabwicklung verlangen. Dass mein Kreditkartenkonto bereits wenige Tage nach dem Kauf belastet wurde, versteht sich von selbst.

NACHTRAG:

Mein Widerruf der Bestellung wurde zeitnah bestätigt und bis zum 06.05.2014 habe ich nichts mehr gehört, weder von PEARL noch von der Spedition. Dann kamen am 06.05.2014 zwei Mails in dieser Reihenfolge:

In Mail 1 wird mir mitgeteilt, dass aufgrund eines EDV Fehlers die Ware niemals ausgeliefert wurde und man mir den Rechnungsbetrag umgehend wieder gutschreiben würde.
In Mail 2 teilt man mir dann mit, dass die Ware an meine Anschrift ausgeliefert wurde, ich allerdings die Annahme verweigert hätte.

Bei PEARL scheint einiges nicht zu stimmen. ich jedenfalls bin von PEARL geheilt und bin nun gespannt wie lange es noch dauert bis der Rechnungsbetrag tatsächlich wieder erstattet wird.
am 2. Juni 2014
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so enttäuscht vom Service dieses Händlers!

Wir haben das Laufband im Januar gekauft und wegen einem kleinen Defekt am Display reklamiert. Da der Händler keinerlei Reparatur vornehmen könne, sollten wir das Laufband komplett zurücksenden.
Per email wurde uns mitgeteilt, dass wir das Laufband selber (!) wieder abbauen müssen sowie für Verpackungsmaterial und Schäden beim Transport selbst verantwortlich sind! Zum einen ist man somit völlig der Willkür des Händlers ausgesetzt, denn egal was beim Transport passiert muss ich haften! Zudem: Welcher Haushalt hat bitte einen Karton vorrätig, der so groß ist???
Nachdem ich dies per email geschildert habe, wurde ich erneut "abserviert". Nach weiteren Wochen wurde uns eine zerfetzte, löchrige Schachtel zugesandt, in der wir das Gerät verpacken sollten. Nach erneutem Anruf unsererseits wurden wir abgewimmelt und vertröstet, man schicke eine neue Schachtel zu. Das ist jetzt der Stand der Dinge!
Wir sind äußerst angeschmiert und gespannt, wie lange diese Odyssee noch dauern wird...

Zusammengefasst: Das Gerät, trotz kleinem Schaden, OK - der Händler die absolute Katastrophe!
am 5. August 2013
Mein Kauf dieses Laufbandes war ein Desaster. Die Firma Pearl kooperiert mit der Spedition Streck, diese liefert nur bis Bordsteinkante und kündigt sich auch nicht immer an. Die Anlieferung war eine zehntägige Tortur, auf deren Einzelheiten ich zu Gunsten meiner Nerven gar nicht eingehen will.
Beim Aufbau des Laufbandes zeigte sich, dass die Metallteile so verschweißt waren, dass sie sich nicht korrekt anschrauben ließen, aber das wäre nicht problematisch gewesen. Problematisch war, dass bei drei Einschaltversuchen etwa zwei Mal die Sicherung raus flog. Ich habe drei Wochen recherchiert und versucht, das Problem zu lösen - ging aber nicht. Letztendlich habe ich das Laufband zurück gegeben. Auch das verlief nicht problemlos, schon wieder Spedition Streck und auch Firma Pearl scheint nicht sehr gut organisiert.

Was ich Positives sagen kann, ist, dass das Laufen auf dem Gerät super war – wenn ich es einschalten konnte – und die Mitarbeiter von Pearl und Streck waren immer nett.

Die ganze Geschichte entwickelte sich zu einem Running Gag in meinem Bekanntenkreis und hat mich viele Nerven gekostet. Inzwischen habe ich mein Geld wieder und versuche, den ganzen Kauf zu vergessen.
am 25. März 2014
Habe das Laufband sehr schnell geliefert bekommen. Der Herr vom Lieferservice war auch sehr nett und hat es mir ins Haus gebracht (ist ja doch recht schwer).
Mein Mann und ich haben das Laufband mittlerweile schon ein paar mal in Gebrauch gehabt und ich bin wirklich super zufrieden. Der Preis ist unschlagbar für das, was das Gerät kann. Es gibt verschiedene Programme oder aber auch einfach eine manuelle Einstellung, wie man eben laufen möchte. Das Massageband funktioniert auch super! Nur das Stromkabel könnte etwas länger sein, aber dafür gibt es ja Verlängerungskabel und das ist jetzt so ein kleines Minus, dass es von uns trotzdem 5 Sterne gibt :)
am 28. Februar 2016
Ich haben das Gerät im Dezember 2013 gekauft.
Jetzt im Januar 2016 trat ein Fehler auf und das Laufband geht nicht mehr. Läuft ca 1 Minute und bleibt dann stehen.
Nach einem Neustart immer wieder das gleiche.
Ich habe den Händler Pearl kontaktiert und um Hilfe gebeten. Dort hatte ich nach Ersatzteilen und/oder Schaltplänen gefragt.
Auf meine Fragen wurde gar nicht eingegangen sondern es kam nur eine kurze Mail, dass die Reklamation eingenagen ist, aber da das Gerät ausserhalb der Garantie wäre, kann die Reklamation nicht anerkannt werden.
In meiner Mail hatte ich keine Garantie gefordert. Nach erneuter Anfrage an Pearl, kam die Antwort, wir (Pearl) sind nicht der Hersteller sondern nur der Vertreiber und Sie können keine Reparatur duchführen bzw. Teile einzeln tauschen.
Auf meine Frage wer das Laufband reparieren kann oder wo ich Ersatzteile bekomme , wurde nicht eingegangen bzw. kam keine Antwort.
Also Finger weg, von diesem Gerät und dem Händler PEARL.
Habe ein teures Gerät hier stehen und muss es nun wegwerfen. Und das nach 26 Monaten seit Kaufdatum.
Nie wieder kaufe ich was bei Pearl.
am 16. Dezember 2013
Für unsere Ansprüche ein gutes Trainigsgerät. Sehr angenehmes Laufgefühl. Riecht etwas unangenehm aber das war nach paar Tagen vorbei. Leider haben wir einen Stern abgezogen, da das erste Gerät nicht startete. Wir mussten es umtauschen. Da es sehr schwer ist war das sehr umständlich und nervig, aber es funktionierte super schnell und ohne Probleme. Die Mitarbeiter der Speditionsfirma waren sehr freundlich, vielen Dank. Wir empfehlen es auf jeden Fall