5.0 von 5 Sternen Einfach klasse :)
Vor 13 Monaten von Atany27 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr Gehband als Laufband, aber brauchbar
Vorab: Da es keinen Versand nach Österrreich gibt, habe ich das Band direkt bei Pearl kaufen müssen.

Zunächst die positiven Seiten:
Konstruktion solide und ohne scharfe Kanten/Ecken.
Vor 2 Monaten von Sinderoth veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse :), 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: newgen medicals Profi-Laufband mit intelligenten Trainingsprogrammen (Ausrüstung)
Ich habe mir das Laufband gekauft, weil ich auch in den Wintermonaten nicht auf meine Bewegung verzichten wollte. Als Studentin habe ich nicht allzu viel Geld auf der hohen Kante, somit kam mir der Preis sehr entgegen, wobei ich demgegenüber anfangs ein wenig skeptisch war. Letzten Endes habe ich mich aber dennoch dazu entschlossen genau dieses Laufband zu kaufen und es hat sich als ein Segen herausgestellt! :)

Die Lieferung erfolgte schon 2 Tage nach der Bestellung und der Aufbau war Kinderleicht! Ich habe es alleine in meine kleine Studentenwohnung im ersten Stock getragen und auch alleine aufgebaut bekommen :)
Farblich spricht es mich sehr an und fügt sich gut in das Zimmer ein. Zudem ist es im zusammengeklappten Zustand wirklich platzsparend! Das war mir sehr wichtig in meiner kleinen Wohnung! :)
Die Lautstärke ist meiner Meinung nach recht gering, nebenbei Tv gucken ist auf jeden Fall kein Problem :)
Das Wichtigste war für mich aber das Laufen an sich: absolut klasse! Die Geschwindigkeiten gehen von 0,8 - 12,0 km/h, was für mich vollkommen ausreichend ist! Die Steigung lässt sich (Vor dem Laufen durch Heben/Senken der Lauffläche!) ebenfalls einstellen. Hierbei gibt es drei verschiedene Steigungsgrade :)
Es ist selbstverständlich ein Unterschied zum Laufen im Gelände, aber für mich eine wirklich sehr gute Alternative! Es macht mir viel Spaß auf dem Gerät zu Laufen! :)

Kurzum ein wirklich tolles Gerät! :)

3.0 von 5 Sternen Mehr Gehband als Laufband, aber brauchbar, 16. Oktober 2014

Zunächst die positiven Seiten:
Konstruktion solide und ohne scharfe Kanten/Ecken.
Aufbau beschränkt sich auf das Verschrauben der Handgriff/Displayeinheit mit dem Rest; 4 Schrauben, Schlüssel ist mitgeliefert, Displaykabel anstecken, fertig.
Gerät läßt sich nach Gebrauch einfach platzsparend hochklappen (die "Fixierschraube" darf dazu allerdings nicht angebracht sein)
Das Band startet nach einem piependen Countdown von 3 Sekunden mit geringster Geschwindigkeit und kann dann auf 2/5/7kmh mittels Schnellwahltaste beschleunigt werden
Schneller/langsamer kann man dann mittels Plus/Minus Tasten am rechten Handgriff in 0,1kmh Schritten steuern. Maximum ist 12kmh.
Die Steigung kann mechanisch auf 0/1/2 Grad verstellt werden
Der Magnetschalter für Notstopp funktioniert gut und ist deutlich besser als die häufig benutzten Stecker.

Nun zu den negativen Seiten:
Die Lauffläche wies nach dem Aufstellen 4 regelmäßige Blasen auf (ca. 5x18cm, beidseitig, in Längsrichtung). Hebt man die Füße nicht richtig, kann man daran streifen und ev. sogar stolpern. Ich gehe davon aus, dass sich das nach einiger Zeit Betrieb von selbst glattzieht (bestätigt: nach 10 Tagen schon viel besser).
Ab ca. 8kmh steigt der Geräuschpegel ziemlich an. Gehörschutz sehr empfehlenswert.
Trotz der an sich stabilen Konstruktion beginnt der Oberteil (Display+Handgriffe) im Rhythmus der Laufschritte +/- 2cm hin und her zu schwanken. Dadurch werden die kleineren Anzeigen von Zeit, Distanz, Puls praktisch nicht mehr ablesbar, zumal es keine Displaybeleuchtung gibt.
Ich muß dringend davon abraten, in die vogesehenen Flaschenbehälter irgendetwas Kohlensäurehaltiges zu stecken. Man erhält das Getränk dann gründlich geschüttelt (nicht gerührt) und wahrscheinlich als heftige Dusche ins Gesicht.
Dass es da irgendwelche Programme gibt, klingt ja nett. Aber da auch auf Anfrage keine Anleitung vorhanden ist, die das genauer erklärt, dürfte es sich um ein ziemlich sinnloses Feature handeln.
Das Sinnloseste dürften aber die Pulssensoren in den Handgriffen sein. Abgesehen davon, dass niemand beim Laufen die Hände dort liegen lassen wird/kann, scheint die Anzeige fix auf 88 bis 94 eingestellt zu sein - auch wenn der tatsächliche Puls bei 150 liegt. Unbrauchbar - Brustgurt unbedingt nötig.

Persönliche Laufdaten: 170cm groß, 68kg, 70J, Lauftempo 10 bis 10,5 für 30 Minuten bei Puls max 155

Fazit: zum Gehen bis 7kmh ausgezeichnet geeignet. Durch die Feinjustierung sehr gut den eigenen körperlichen Gegebenheiten (Rekonvaleszenz, Behinderung usw.) anpassbar. Über dieses Tempo hinaus erhält man zum Joggen die bewegte Lauffläche, Geschwindigkeitsanzeige und Feineinstellung, kommt aber ohne Gehörschutz wahrscheinlich nicht aus. Unter dem Strich bezahlt man für nicht durchführbare Programmierung, sinnlose Pulssensoren und fehlende Beleuchtung doch ein wenig viel, auch wenn das Gerät im Vergleich noch am günstigsten abschneidet.
Bewertung als Geh-Band 4 Sterne, als Laufband 3.

Nachtrag Programme: ich habe herausgefunden, wie es gedacht ist. Es gibt 12 Programme mit jeweils 20 gleich langen Intervallen. Je höher die Programmnummer, desto mehr Segmente mit höheren Geschwindigkeiten sind enthalten. Das einzig Einstellbare ist die Programmdauer, die auf 30 Minuten voreingestellt ist. Jeder neue Intervall wird mit einem 3-Sekunden Countdownpiepen angekündigt, dann erfolgt ein Tempowechsel - bei 30min also alle 1,5min. Stellt man z.B. auf 10min, erfolgt alle 30 Sekunden ein Tempowechsel. Ein Test mit Programm 11 ergab Geschwindigkeiten von 3-5-9-5-5-9-9 (dann habe ich abgebrochen). Der Geschwindigkeitsverlauf kann nicht individuell programmiert und nur durch Versuch herausgefunden werden.

Happy running

5.0 von 5 Sternen Super Laufbnd für den Hausgebrauch, 17. Januar 2013
Hallo ich habe das Laufband am 15.01. bestellt und bekam es am 17.01. schon geliefert,allerdings nur bis zur Haustür.Wir konnten es aber zu zweit locker in den 2.Stock tragen.Der Artikel ist wie beschrieben und kinderleicht aufzubauen.Habe es dann auch gleich sofort ausprobiert.Ich finde es total Klasse,ist genau richtig für den Hausgebrauch.Auch lässt es sich prima zusammenklappen,auch die Motorgeräusch sind recht leise.Also alles in allem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.Kann ich guten Gewissens weiterempfelen.LG aus Dortmund

3.0 von 5 Sternen Obs die Chinesen nochmal lernen?, 24. Oktober 2014
Karton groß, sauber verpackt, tragbar
Laufband in vielen Plastiktüten eingepackt mit viel Styropor gesichert - es ginge sicherlich auch ohne Styropor!
Werkzeug dabei
Keine Aufbauanleitung, kein Handbuch, kein First Step oder Ähnliches - das geht besser!

Der Aufbau war mit etwas Nachdenken trotzdem schnell durchführbar. Dennoch scheinen die Chinesen immer noch Fuscher beim Konstruieren zu sein und Qualität ist nicht deren Sache - zumindest bei der Firma, die dieses Laufband gebaut hat.

Die Arretierungsschraube (mit Überwurfmutter und großer Plastikhandschraube) die das Zusammenklappen verhindert läßt sich fast nicht eindrehen - schlecht gedrehte Gewinde und dazu Lackiert.
Der Arretierungshebel fluchtet nicht mit der Ebene der Schraube.
Resultat: etwas verbogener Hebel, viel abgekratzer Lack.
Außerdem ragt ein nicht benötigtes Konstruktionsteil in den Weg, so daß man die Schraube nicht ordentlich mit der Hand umgreifen kann.

Bei den Schrauben (Imbus), die das Bedienteil halten, war eine dabei, die ein zu flaches Sechskantloch hatte. So konnte man den Imbusschlüssel nur schwer ansetzen. Schon beim Rausschrauben der Schrauben merkte man die miese Qualität der Gewinde. Mit der Hand gings fast nicht, man benötigte meistens den Schlüssel.

Nach dem Zusammenbau dann der Probelauf.

Resultat:
Der Motor ist selbst für 70kg Menschen zu schwach. Bei jedem Schritt bricht die Drehzahl hörbar ein. Zumindest leise läuft das Band. Was die 12 möglichen Programme können - keine Ahnung. Es gibt ja kein Handbuch oder zumindest eine Kurzanleitung.

Das Laufband selbst ist aus einen dünnen, hartem Material, und die Einstellung zum mittigen Lauf ist so eine Sache. Es gibt dazu zwar einen Imbusschlüssel und zwei Stellschrauben, eine richtige Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Zumindest läuft das Band momentan mittig.

Tipp zum Schmieren mit Silikonöl. Nur Spray nehmen. Man kann das Band kaum anheben und sollte doch die gesamte Lauffläche bins hin zur Mitte Ölen. Das erreicht man nur mit Spray.

Ansonsten gibt die Bedienung bis auf die Wirkung der 12 Programme keine Rätsel auf. Die LCD-Anzeigen könnten größer sein. Ich kann sie kaum ablesen.
Ob die Pulsmessung kein Schätzeisen ist, konnte ich mangels Vergleichmessung nicht feststellen.

Würde ich das Laufband nochmal kaufen?
Nein. Für meine Eltern, die beide nur etwas laufen möchten und das bei niedriger Geschwindigkeit ist es sicherlich ok.
Aber für Leute, die wirklich laufen möchten (mehr als 3 oder 4 km/h), ist alles etwas windig.
Da wäre auch die Ausschau nach einem dämpfenden Belag angebracht.
Dieser hier ist dünn und knallhart.

5.0 von 5 Sternen Gutes Laufband, 2. Mai 2014
Das Laufband wurde sehr schnell angeliefert und auch der Aufbau war innerhalb kürzester Zeit (ca. 15Minuten) erledigt. Und dann konnte es direkt losgehen. Toll finde ich die Halter für Getränke. Zudem kann man das Laufband ganz einfach platzsparend zusammen klappen, falls Besuch kommt. Man kann hierauf ganz langsam gehen, walken oder auch joggen. Für den Preis sowohl optisch als auch funktionell ein gutes Gerät!

3.0 von 5 Sternen Für das Geld gutes Produkt, 15. Mai 2014
Für den Hausgebrauch ausreichend vor allem für das Geld echt ok.Hier und da etwas wackelig aber schränkt nicht die Funktion ein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Band, super Preis, 24. August 2014
Das Band ist wirklich sehr gut und der preis kann sich auch sehen lassen. Es beinhaltet alle Funktionen, hat verschiedene Programme die sich nach einer Weile automatisch steigern. Man kann aber auch Geschwindigkeit oder Zeit selbst einstellen und dann nach eigenen Vorstellungen laufen. Die Höhe ist natürlich auch individuell verstellbar. Allerdings nicht elektronisch.

5.0 von 5 Sternen bis jetzt problemfrei, 27. August 2013
Cloudines (Biberach, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Den Hometrainer habe ich nun schon mehrere Wochen. Ich bin sehr zufrieden damit. Er läuft einwandfrei, ließ sich auch sehr gut aufbauen, die Benutzung des Display ist auch leicht und übersichtlich....also insgesamt sehr zu empfehlen.
Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn ich mir die Preise für andere Laufbänder ansehe.
Für den normalen Hausgebrauch reicht er völlig.

4.0 von 5 Sternen Super Anfängerlaufband, 27. Januar 2013
Das Laufband kam wurde schnell nach der Bestellung ausgeliefert. Mit 2 Personen hatten wir es schnell in den ersten Stock getragen und aufgebaut (Aufbaudauer ca 15 Min). Leider war keine deutschsprachige Aufbauanleitung dabei, aber der Aufbau ist auch so logisch und viel ist auch nicht zu schrauben.

Mein Laufband hatte einen Transportschaden (Lackschaden) der von der Firma mit einer nachträglichen Preiserstattung ganz schnell geregelt wurde, da ich das Band nicht Umtauschen mochte.

Die ersten zwei Läufe hat das Band ein bischen gequitscht, was aber nachher weg war. Der Motor ist Leistungsstark, gleichmäßig und nicht zu laut. Kilometeranzeige ist genau, die Puls/kcal-Anzeige stimmt so gar nicht, aber das ist auch kein Wunder, da man sein Gewicht und Alter ja auch nicht eingeben kann (falls man das doch kann, weiß ich noch nicht wie). Aber ich laufe eh immer mit Pulsuhr und Brustgurt, weil ich beim Training auch nicht die ganze Zeit die Griffe zur Messung festhalten möchte.

Die vorprogrammierte Programme habe ich noch nicht genutzt (habe mir auch diesbezüglich ein deutsches Handbuch/Information) beim Händler angefordert. Schade hierüber nicht direkt ein D-Handbuch dabei war.

Besonders gut finde ich die voreingestellten Geschwindigkeiten. Die Geschwindigkeitsschnelle stimmt auch ungefähr, wenn ich am Laufband 6,5 km/h einstelle, sagt mir meine Pulsuhr mit Geschwindigkeitssensor 6,3km/h. Passt also.

Ich laufe ungefähr 30 -50 Min. tägl. und bin zufrieden mit dem Laufband. Habe es sogar schon weiter empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Nutzung für Mensch und Tier, 5. April 2014
Habe mir dieses Laufband für meinen Mann, für mich und unseren Dackel zugelegt...so komisch das auch klingt.
Preisleitung sehr gut, funktioniert einwandfrei.
Die Sicherheits/Magnetabschaltung finde ich sehr gut.
Schneller Aufbau, alles vorhanden, Aufbauanleitung nicht so genau, dennoch "Superteil"