5.0 von 5 Sternen zauberhaft!, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Avalon: Celtic Legend (Audio CD)
Diese Musik ist eine wunderschöne "Fantasy-Reise", und lässt die Artussage einfühlsam lebendig werden.
Sie entführt auf sanfte Weise all Diejenigen, die sich dieser Zeit im Herzen verbunden fühlen, die mystisch-magische Musik mit "alten Instrumenten" wie zB. Harfe lieben, und gerne eintauchen in zauberhafte Klänge, die den Alltag fast unmerklich vergessen lassen.

Aber auch die liebevolle Aufmachung der CD-Hülle, die wie ein kleines Buch wirkt, ist ein Genuss für sich; wunderschön gezeichnet in zurückhaltend-edler Farbgestaltung, die Titel in Schnörkelschrift auf der Rückseite vermerkt.

Innen im Digipack steht eine Art Kurzbeschreibung zur Artussage mit der Überschrift: "Avalon A Celtic Legend", aber in so kleiner Schnörkelschrift, und natürlich in Englisch, dass ich mich noch nicht näher damit befasst habe.
Wer jedoch auf diese Musik "reflektiert", weiss eigentlich ohnehin, um was es in der Legende geht..

Diese Kompositionen sind dazu die perfekte "Untermalung"; so wunderschön, dass man sie immer wieder hören kann, zurückhaltend gestaltet, aber niemals eintönig, und manchmal sogar recht "munter" daherkommend.

Die Stücke fliessen eines in das andere harmonisch über, man kann die CD in ruhigen Stunden auch leise im Hintergrund laufen lassen, aber eigentlich hat sie meiner Meinung nach verdient, dass man sie "bewusst" hört, weil sie so schön ist, und ihren (Detail-)Reichtum erst dem aufmerksamen Zuhörer entfaltet und offenbart.

Ich liebe diese CD, und ich finde, sie ist etwas wirklich Besonderes!

5.0 von 5 Sternen Super CD!, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Avalon: Celtic Legend (Audio CD)
Diese CD mit wunderbarer Musik sollte sich jeder kaufen! Mit dieser Musik kommt man ins Träumen und sieht sich schon in Avalon oder auf Camelot. Kann dieser CD nur jedem empfehen! Vielen Dank an Enaid für diese einmalige Musik, welche die Seele berührt.

5.0 von 5 Sternen Schöööööön..., 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Avalon: Celtic Legend (Audio CD)
Einfach nur entspannend.... Wer's ruhig und leicht mystisch mag, findet mit dieser CD genau das Richtige für die Erholung seiner Seele.

5.0 von 5 Sternen Gute Cd, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Avalon - A Celtic Legend (MP3-Download)
Ein durchweg gelungenes Album, wie ich finde. Schon der Opener " Road to Camelot " geht gut ins Ohr. Gefällt mir!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Avalon: Celtic Legend (Audio CD)
CD hält was sie verspricht - wirklich wunderschön! Fast wie ein Musical, nur ohne Gesang. Die einzelnen Stücke bauen aufeinander auf.