4.0 von 5 Sternen meine Lieblingsnachbarschaft
Technische Probleme gab es bei mir "lediglich" beim Download selber - ich musste zig neue Anläufe nehmen, weil es jedesmal zu Fehlermeldungen kam. Als ich die Hoffnung schob fast aufgegeben hatte, klappte es endlich und seitdem läuft alles reibungslos - auch während des Spielens selber in "Monte Vista".

Preislich finde ich das Spiel etwas zu hoch...
Vor 20 Monaten von Eva Depunkt veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen völlig überbewertet
hatte mich auf den Marktstand gefreut und das Leben auf der Piazza, musste aber leider feststellen, daß ich das extra
dazu kaufen muss. Bleiben ein paar Blumentöpfe und Steinhäuser, die ich mir auch so hätte bauen können. Reine
Geldmacherei.
Vor 16 Monaten von helga spieles veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen meine Lieblingsnachbarschaft, 5. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Monte Vista (Add - On) - [PC] (Computerspiel)

Preislich finde ich das Spiel etwas zu hoch angesetzt, zumal einen der Premium-Inhalt (Pizza-Holzofen) nicht sonderlich vom Hocker reißt. Er ist lediglich ein nettes Zusatzmöbelstück mit ein paar neuen Rezepten, aber nicht zu vergleichen mit anderen wirklich nützlichen Premium-Objekten, wie etwa dem Jungbrunnen aus "Hidden Springs".

Wegen diesen beiden Punkten (Preis + Premiuminhalt) habe ich 1 Punkt in der Wertung abgezogen, aber abgesehen davon ist es eine traumhaft schöne Landschaft mit tollem toskanischen Flair und wirklich liebevoll gestalteten Gebäuden, vorneweg das Rathaus im Renaissance-Stil und das Stadion in Kolosseumsform. Vorallem die starke Dreidimensionalität und die vielen verschiedenen Höhenlagen (das rustikale Bergdorf überragt die ganze Landschaft) wirken sehr ansprechend. Auch die mediterranen Zusatzobjekte, wie bäuerliche Topfplanzen und insbesondere das riesige Ölgemalde in verschiedenen Ausführungen lohnen den Kauf.

Es gibt sehr viele (Um-)gestaltungsmöglichkeiten und freie Plätze innerhalb dieser Nachbarschaft, also sehr viel Wohnraum mit unterschiedlichsten Häuservorlagen, von der gemütlichen Backsteinhütte bis hin zur riesigen mondänen venezianischen Villa. Auch sehr schön finde ich die bebaubare vorgelagerte Insel und Strandabschnitte.

Von der Optik her finde ich "Monte Vista" mit Abstand (!!!) die schönste Nachbarschaft der Sims und ich spiele/baue fast nur noch dort! Habe den Kauf also nicht bereut.

1.0 von 5 Sternen völlig überbewertet, 18. Juni 2013
Geldmacherei.

1.0 von 5 Sternen Code kann nicht mehr eingelöst werden, 3. September 2013
Hallo
das Spiel kann im Sims 3 Store nicht mehr eingelöst werden, da der Code schon bereits verwendet worden ist.

1.0 von 5 Sternen NICHT GEBRAUCHT KAUFEN!!! NUR NEU!!!, 31. Mai 2014
Kleiner Tipp an alle, die versuchen das Spiel gebraucht etwas günstiger zu bekommen.
EA Games hat sich wieder mal etwas ganz schlaues ausgedacht um mehr Geld zu scheffeln. Jeder Code ist nur ein einziges Mal verwendbar, also ist auch jede CD nur ein einziges Mal verwendbar. (Wozu das dann eigentlich als CD verkaufen?)
So ein Schwachsinn. Bei diesem Spiel also wirklich nur neu kaufen, auf keinen Fall gebraucht, dass ist wie Geld aus dem Fenster schmeißen.

1.0 von 5 Sternen Für mich -> Geldverschwendung!, 18. Januar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Um Monte Vista spielen zu können MUSS man sich über den Launcher anmelden. Sprich 'anmelden' auf [...] bringt nix. Aus irgendeinem technischen Grund ist dies bei mir aber nicht möglich.
(wenn man bei Google 'Monte Vista Launcher' eingibt, wird man auch schnell feststellen, dass ich offenbar nicht die Einzigste bin, die hier Probleme hat..)
Auf mein Hilfe-Gesuch via eMail erhielt ich lediglich eine vorgeschriebene Standart-Mail, 'dass die Nachricht eingegangen wäre'.
Nach ein paar Tagen ohne persönliche Rückmeldung seitens EA versuchte ich schließlich mein Glück per Telefon..
Beim ersten Mal wurde ich von einem Mitarbeiter in eine 30min Warteschleife gesetzt, nach derer er mich dann zurückholte und informierte, dass wohl beim technischen Support niemand ans Telefon ginge (hatte ich selbst gemerkt..) und ich es in 2 Stunden noch einmal versuchen sollte. Gesagt getan. Bei meinem zweiten Anruf gegen 15Uhr wurde ich von einer Mitarbeiterin erneut in eine Warteschleife gesetzt (mit der vorangegangenen Bitte ihrerseits "nicht aufzulegen, wenn's länger dauert!"). Nach 40(!) Minuten wurde die Leitung dann plötzlich unterbrochen. Bei meinem dritten Versuch nahm schon keiner mehr ab. Auf meine eMail hat bis heute niemand geantwortet.
Für eine Game-Software, die ich nicht nutzen kann und einen Hilfs-Support, der keiner ist, gibt's von mir 1 Stern (aber auch nur, weil ich keine 0 verteilen kann). Dieses Add-On hätte man auch verbraucherfreundlicher gestalten können.

4.0 von 5 Sternen Schöne Nachbarschaft, 29. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Also ich habe mir das Spiel gekauft und erst danach gelesen, was andere so darüber denken.
Als ich gelesen habe, das der Launcher nach der Installation nicht mehr geht und eine Fehlermeldung auftritt, war ich nicht sehr begeistert, habe es aber dennoch installiert.
Nach dem die Installation abgeschlossen war, und ich den Launcher gestartet habe kam auch prompt diese Fehlermeldung das der Launcher nicht mehr geht.
Dann habe ich aber probiert, das Spiel zu starten in dem ich auf "als Administrator ausführen" geklickt habe und dann als der Launcher sich geöffnet hat auch gleich auf das Play-Zeichen geklickt habe.
So geht das Spiel auch =)
Ich finde die Nachbarschaft echt schön,sie ist sehr liebevoll gestaltet.
Kann mich nicht beschweren:)
Punktabzug gibt es allerdings für den viel zu hohen Preis wie ich finde:/

3.0 von 5 Sternen schöne Welt, 19. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Monte Vista ist eine schöne Welt. Der Holzofen den man erhält ist super. Jetzt kann man Pizza, Brot, Lasagne etc im Holzofen zubereiten.
Bis auf den Preis den ich viel zu teuer empfinde ist es eine schöne Welt mit kleinem Sahne Häubchen!

4.0 von 5 Sternen Tolle Stadt, 7. Mai 2014
Die Stadt ist wirklich schön und die Installerstion geht auch sehr schnell. Wenn man mal eine etwas andere Stadt haben will, dass ist dieses Add-on genau richtig.

Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wer Sims mag, 1. März 2014
Wer die Sims mag, der wird sich über die neue Welt und die neuen Gegenstände freuen die Monte Vista mit sich bringt.

5.0 von 5 Sternen Der Pizzaofen!, 7. November 2013
Ist sowieso das Beste an dem ganzen Add-on :DDD
Die Stadt ist an sich sehr schön, sieht typisch italienisch aus, mir gefallen die Häuser nicht so, weil sie irgendwie komisch eingerichtet sind und komisch gebaut sind, ich hab mir dann aber einfach ein eigenes gebaut und dann passt das :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Sims 3: Monte Vista (Add - On) - [PC]
Die Sims 3: Monte Vista (Add - On) - [PC] von Electronic Arts (Windows 7 / Vista / XP)