5.0 von 5 Sternen wirkt, 12. April 2013
ich habe die digitale ausgabe des buches vor 3 oder 4 wochen erworben. die body reset diet sieht wie folgt aus:
15 Tage programm
tag 1-5 drei smoothies (weiß,rot,grün) und zwei snacks über den tag verteilt im abstand von 3 stunden
tag 5-10 zwei smoothies, eine mahlzeit und zwei snacks
tag 10-15 ein smoothie, zwei mahlzeiten, zwei snacks

langfristig soll man also immer einen smoothie in seinen täglichen speiseplan integrieren.

man benötigt einen standmixer, einen schrittzähler und einen gut sortierten supermarkt in der nähe.

vorweg: ich wiege bei einer größe von 1,67m 52 kg. im letzten dreiviertel jahr habe ich ca. 7 kg durch kohlenhydratarme ernährung verloren und diese ernährungseinstellung beibehalten. um mal wieder etwas abwechslung in meinen speiseplan zu bekommen habe ich das body reset diet buch erworben. h.p. schreibt flüssig, einfach und erklärt die hintergründe meiner meinung nach gut. es geht bei seinem konzept darum, seine einstellung zum essen zu überdenken und langfristig zu optimieren. er verspricht schnelle erfolge um motiviert zu bleiben. die erfolge stellen sich auch schnell ein. ich finde die smoothies sehr lecker, man kann die zutaten auch gut variieren. die snacks sind auch lecker, da findet bestimmt jeder was. einige produkte gibt es hier in deutschland nicht aber wer etwas mitdenkt findet einen passenden ersatz in gut sortierten supermärkten. für mich jeden cent wert. klare kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen tolle Methode um ein paar Kilos zu verlieren, 19. August 2014
Diese Methode hat nichts lebensfremd an sich, man muss keine Pillen schlucken, Algen kauen oder sonstige komische Sachen essen. Ganz im Gegenteil: endlich mal ein Trainer der es recht einfach darstellt, so wie es eigentlich auch ist: gib dein Körper das richtige Futter, in der richtigen Menge und das regelmässig, beweg dein Hintern jeden Tag- 10.000 Schritte am Tag sind ein absolutes Minimum - und dann wirst Du binnen kurze Zeit weniger auf die Wage bringen. Ich finde es toll, und seit dem ich mir den Schrittzähler gekauft habe, ich kann es selber besser überprüfen wie viel7wenig ich tatsächlich rumgelaufen bin. Essen darf man die gute Sachen: Obst mit Joghurt & Mandeln oder sonstige Fett spendende Nüsse, Veggies & Hühnerbrust, Salat usw. Harleys Methode basiert eigentlich darauf dass man bei jeder Mahlzeit Protein, Fiber and Fat auch essen muss, damit die Körper alles kriegt was sie braucht. Die Hexerei liegt in der Planung - ich schaffe es nicht 5 Mahlzeiten in einem Tag zu unterbringen, also ich esse normalerweise 3-4 Mal. Wenn man sich an den Grundregeln der Zutaten hält, und sich bewegt, dann geht es mit dem Abnehmen. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.