5.0 von 5 Sternen Tony, endlich auf CD
Diese Resenzion wurde mit einem Übersetzungsprogramm gemacht.
Bitte entschuldigen Sie mich für eventuelle Fehler.

Nach 30 Jahre warten ist es endlich soweit …
Einige gute alte Songs von Tony (Manfred Oberdörffer) sind auf CD veröffentlicht in den ursprünglichen Fassung.

Neben seine grössten Erfolge...
Vor 17 Monaten von VAES Roger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen LP Tony (Originale)
Vor 4 Monaten von Zuber Hans veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tony, endlich auf CD, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mädchen mit roten Haaren (Originale) (Audio CD)
Diese Resenzion wurde mit einem Übersetzungsprogramm gemacht.
Bitte entschuldigen Sie mich für eventuelle Fehler.

Nach 30 Jahre warten ist es endlich soweit …

Neben seine grössten Erfolge “Mädchen mit roten Haaren” finden wir gute Popsongs wie zum Beispiel:

- Roly Poly (Original: Stamford Bridge – Roly Poly)
- Dschungelman
- Hey, heut’ Nacht (Original: Creedence Clearwater Revival – Hey, tonight)
- Jerusalem (Original: Herb Alpert & the Tijuana Brass – Jerusalem)
- Reise ins Märchenland (Original: Jimmy Cliff – Sufferin’ in the Land)
- Nuevo Laredo (Original: Sir Douglas Quintet - Nuevo Laredo)

Diese CD enthält nur 15 Songs von Tony.
Er hat in seine Musikkarriere viel mehr als diese 15 Lieder gesungen.
So erinnern wir uns auch Songs wie:

- Tausend rosaroter Pfeile (Original: Leapy Lee – Little Arrows)
- Callow-La-Vita (Original : Raymond Froggatt – Callow-La-Vita / Red Balloon)
- Dynamite Woman (Original: Sir Douglas Quintet – Dynamite Woman)
- Wer hat noch Geld (Original: Jasmin – Sands of Sahara)
- Ich denk’ an Annie (Original: Kincade – Big Hands for Annie)
- Steig in die Gondel, Nanette
- Vive l’amour
- Der nächtste Sommer kommt bestimmt
- Caroline

u.s.w.

Ich hoffe, dass die Plattenfirma Koch Universal Music ausserdem ein 3CD-Box von Tony veröffentlicht mit darauf alle fehlende Songs.

Es gibt noch Tausende von guten deutschen Pop-Songs aus den Jahren 70-80, die nicht auf CD veröffentlicht wurden.

Eigentlich gibt es für die Plattenfirmen noch viel zu tun, aber nicht zu lange warten (weil wir dann alle tot sind ...)

5.0 von 5 Sternen Tolle deutsche Pop-Musik, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mädchen mit roten Haaren (Originale) (Audio CD)
Hier erleben wir TONY in Hochform.
Mit seiner kräftigen Stimme unterhält er uns mit verschiedenartigen - nein, ich würde NICHT "Schlager" sagen - Pop-Songs in deutscher Sprache.
Später ist TONY eher so in die Spaßmacher-/Karnevalsecke abgedriftet - nicht so mein Fall und wie man hier hören kann, hat er allemal VIEL MEHR zu bieten! Hier liefert er nämlich durchaus anspruchsvolle Lieder ab.
Für jemanden, der die Vielfalt deutscher Produktionen der 60er-/70er Jahre entdecken will, sei diese CD ans Herz gelegt!

5.0 von 5 Sternen 1000 Punkte, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mädchen mit roten Haaren (Originale) (Audio CD)
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.Bringt endlich ne 3 CD Box raus mit seinen Original Singles ! Tony wurde damals schon vom TV hintergangen,bei seiner Sendung...Lass das mal den Tony machen !!! Tony Marshall hatte mehr Einfluss und dann diese Sendung bekommen.Jetzt gebt Manfred die Chance uns endlch zu erfreuen mit seinen alten Hits !

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Lobeshymnensänger auf rothaarige Mädchen, 18. Januar 2014
Lutz Zander - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mädchen mit roten Haaren (Originale) (Audio CD)
Tony, der mit seinem bürgerlichen Namen eigentlich Manfred Oberdörffer heißt, wurde am 09. Mai 1944 in Hamburg geboren. Als deutscher Schlagersänger, Komponist, Texter und Musikproduzent war er vor allem in den 1970er Jahren beim damaligen Schlagerpublikum bekannt und erfolgreich.
Vor seiner Karriere als Schlagersänger Tony versuchte sich Manfred Oberdörffer in den 1960er Jahren zunächst als Beat- und Rocksänger. Aber bereits zu Beginn der 1970er Jahre wechselte er ins Schlagerfach und hatte einige Hits, mit denen er unter anderem in der ZDF-Hitparade zu Gast war. Sein größter Erfolg war zweifellos der Titel „Mädchen mit roten Haaren“, der immerhin bis auf Platz 21 der deutschen Verkaufscharts klettern konnte, den er aber u.a. auch am 20.11.1971 in den Neuvorstellungen der 28. Ausgabe dieser legendären ZDF-Show vortragen durfte. Allerdings blieb es in diesem Fall nur bei dieser einen Neuvorstellung, während seine noch kurz zuvor in der 24. Ausgabe vorgestellte deutsche Originalaufnahme „Hey heut' Nacht“, des internationalen Superhits „Hey Tonight“ von Creedence Clearwater Revival (CCR), vom damaligen Schlagerpublikum wenigstens noch die Chance einer Folgeplatzierung auf Rang 4 in der 25. ZDF-Hitparade vom 17.07.1971 erhalten hatte. Der einzige Hit von Tony der in dieser Sendung einmal vorgestellt wurde und sich danach noch zweimal platzieren konnte, also insgesamt dreimal in der ZDF-Hitparade vertreten war, das war im Jahr 1970 der Titel „Nuevo Laredo“. Dieser Titel wurde am 18.04.1970 in der 12. Sendung neu vorgestellt und schaffte es sich am 30.05.1970 und 04.07.1970 in den Ausgaben 13 und 14 jeweils mühelos auf Rang 4 zu platzieren. Außerdem erreichte Tony mit diesem Titel einen Platz 24 der deutschen Verkaufscharts. Zwischen 1969 und 1977 kam er immerhin auf insgesamt 13 Auftritte in der ZDF-Hitparade. Den ersten absolvierte er am 29.11.1969 in den Neuvorstellungen der 08. Ausgabe mit der deutschen Originalaufnahme des Titels „Dynamite Woman“ (Hinweis: Dieser Titel ist auf der hier vorliegenden CD-Veröffentlichung leider nicht vertreten!) vom Sir Douglas Quintett. Und bei seinem letzten Auftritt am 19.03.1977 in den Neuvorstellungen der 91. Ausgabe, kam der Titel „Der nächste Sommer kommt bestimmt“ (Hinweis: Auch dieser Titel ist auf der hier vorliegenden CD-Veröffentlichung leider nicht vertreten!) zur Aufführung. „Mädchen mit roten Haaren“ war aber unterm Strich nicht nur der kommerziell erfolgreichste Titel seines Interpreten, sondern auch der Titel seines ersten im Jahr 1972 bei Philips erschienenen Studioalbums, das hier nun als CD-Wiederveröffentlichung von KOCH-UNIVERSAL MUSIC, inklusive dreier auf dem damaligen Vinyl-Album nicht enthaltener Bonustracks vorliegt. Damit werden also dem interessierten Zuhörer neben den 12 damaligen LP-Titeln, nun insgesamt 15 Originalaufnahmen in allerbester digital remasterter Klangqualität angeboten. Dazu gehören neben den bereits erwähnten „Mädchen mit roten Haaren“, „Hey heut' Nacht“ und „Nuevo Laredo“, weitere Titel wie „Roly Poly“, „San Diego“, „Renata“ oder „Lass den Regen nieder“.

Fazit:

Diese in Form und Qualität sehr gelungene CD-Veröffentlichung ist ohne Zweifel eine absolute Kaufempfehlung für echte Liebhaber und Fans der deutschsprachigen Schlagermusik der 70er Jahre. Deshalb sollte sie unbedingt auch in keiner Sammlung eines solchen interessierten Zuhörers fehlen.

5.0 von 5 Sternen Tony, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mädchen mit roten Haaren (Originale) (Audio CD)
endlich Originalfassungen seiner Lieder. Mein Lieblingslied "Roly Poly" auch enthalten, super. Sein "Reise ins Märchenland" (Original Jimmy Cliff "Sufferin' in the land") gibt es auch von Nina und Mike. Dort heisst er "Sommernacht auf Trinidad".

3.0 von 5 Sternen LP Tony (Originale), 12. Mai 2014
Zuber Hans "hrzstudio" (Raum Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mädchen mit roten Haaren (Originale) (Audio CD)
Ich muss meinem Vorschreiber recht geben. Es ist schon längst fällig alle seine Liedern in einer Box zu veröffentlichen. Bevor wir alle tot sind. Es liegt im Moment der Trend vor, die original LP auf CD zu pressen. So können wir noch lange warten bis es auch die anderen Titel, (viele sind nur auf Single veröffentlicht worden), vielleicht doch noch zu kaufen gibt. Darum nur 3 Sterne für das musikalische gibt's 5.

Gruss HRZ