4.0 von 5 Sternen Schöner und praktischer Kinderschlittschuh für die ersten Versuche auf dem Eis!
Ich möchte vorweg sagen, dass ich diese Rezension als Laie anfertige. Mein 3jähriger Sohn hatte große Lust, Schlittschuhfahren zu gehen. Und da es bei den Eisbahnen immer nur Gleitschuhe gab, die ihm nur vom Schuh rutschten, bestellte ich ihm dieses Paar "richtige" Schlittschuhe in der Größe 28-31.

Die Größen lassen sich...
Vor 23 Monaten von Johanna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Mängel in Ordnung
Meine 8-jährige Tochter (Schuhgröße 33) nutzt die Ultrasport Schlittschuhe und der Einstieg und das Verschließen - normale Schnürung mit zusätzlichem Klettband und einer sogenannten Push-Lock Schnalle am Knöchel – bekommt sie ohne Hilfe hin.

Optisch können die Schlittschuhe allemal punkten. Das Material jedoch...
Vor 20 Monaten von Lena G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt einfach alles!, 30. Dezember 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Wir haben diese Schlittschuhe in der kleinsten Größe (28-31). Der erste Anblick ist einfach genial, da sie wirklich sehr schön aussehen und auch gut von Mädchen getragen werden können. Toll ist natürlich auch, dass man sie über mehrere Schuhgrößen hinweg nutzen kann. Wir benötigen derzeit Größe 28 und werden diese Schlittschuhe deshalb sicherlich noch eine Weile in Gebrauch haben.

Wie man aus der Produktbeschreibung entnehmen kann, bestehen diese Schuhe aus einem wasserabweisenden Obermaterial und Mesh Gewebe Einsätzen aus Polyester. Angeblich soll auch die robuste Außenschale in Verbindung mit einer ergonomisch geformten Gelenkmanschette, die beidseitig angebracht ist, das Umknicken verhindern und den Knöchel bei einem möglichen Sturz schützen. Diese Funktion mussten wir bisher zum Glück noch nicht testen. Wir finden aber dennoch, dass die Schlittschuhe von der Stabilität und auch von der Aufmachung und Verarbeitung sehr toll sind. Man merkt einfach, dass man hier hochwertiges in den Händen hält.

Schuhe anziehen bei kleineren Kindern ist ja nicht immer einfach. Dank der Schlaufen kann man den Schuh doch relativ gut über den Fuß ziehen. Steht das Kind erstmal im Schlittschuh, kann man ihn ganz schnell über das Schnellschnürsystem mit Powerstrap sowie mit der Push Lock Schnalle öffnen bzw. schließen. Dank der Innensohle steht das Kind auch sehr bequem in diesem Schuh. Auch sonst ist der Ultrasport Kinderschlittschuh sehr gut ausgepolstert.

Bei diesem Artikel stimmt wirklich alles, vor allem natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 31. Januar 2014
Alles Perfekt und gut - habe sofort schöne und die schönen Schlittschuhe Ware bekommen - ich bin sehr zufrieden! DANKE!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 26. Januar 2014
die farbe ist super und auch das gesamtbild des schuhs. er ist nur etwas kleiner geschnitten. unsre kleine hat bei den schuhen 28 und hier mussten wir aber schon auf 29 stelln. ist aber das kleinste problem. sitzen gut, super leicht zu verstellen und super halt drin.

5.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 8. Januar 2014
Die Schuhe sehen gut aus und lasssen sich einfach der größe anpassen. die kuven sind sehr scharf, da sollte man schon aufpassen, (haben ein Plastikschutz),aber dadurch fahren sie natürlich auch besser. Kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Sieht hübsch aus und erfüllt völlig seinen Zweck, 5. Januar 2014
Der Schuh passt prima, unsere Tochter hat auch nach 2 Stunden Eislaufen keine Druckstellen und die Füsse taten nicht weh. Gut anzuziehen und zuzumachen (beim Schleife binden mussten wir noch helfen). Der Schuh fällt offensichtlich recht klein aus - unsere Tochter hat eigentlich Schuhgröße 27. Die Lieferung erfolgt in praktischer Tasche, der Plastikschutz für die Kufen könnte etwas stabiler sein (einer ist beim ersten Abziehen zerbrochen, deshalb nur 4 Sterne). Ob der Schuh für ambitionierte Eisläufer taugt, kann ich nicht beurteilen. Für gelegentlichen Freizeitspaß ist er super.

2.0 von 5 Sternen Innenleben sehr schlecht verarbeitet, 25. Dezember 2013
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen für diese Schlittschuhe entschieden und wurde enttäuscht. Vielleicht hatten wir aber auch nur ein Montagsmodell. Außen sind die Schlittschuhe nicht zu beanstanden. Es hat alles funktioniert was funktioneren muss. Das Innenleben war aber nicht überzeugend. Die Innensohle besteht aus zwei Teilen, die weder richtig gut im Schuh liegen noch halbwegs bequem sind. Die Schuh unter dieser dürftigen Innensohle war sehr uneben. Aber auch nur bei einem Schlittschuh. Der andere war halbwegs okay. So oder so. Keine Kaufempfehlung, da Fußschmerzen vorprogrammiert. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben, was wir dann auch gemacht haben und nicht bereut haben.

5.0 von 5 Sternen Ultra cooler Kinderschlittschuh, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Schlittschuhe, größenverstellbar (Ausrüstung)
ein tolles geburtstagsgeschenk für unsere tochter. gut ist die größeneinstellung, so hat man länger was davon. auch nach längerem gebrauch scheuert nichts und die füße bleiben schön warm. schnelles und einfaches anziehen ohne probleme.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 18. März 2013
Sind sehr zufrieden mit den Schlittschuhen passen gut gute Verarbeitung.
Bin mit der Lierung der Schuhe zufrieden.
Bis zum nächsten mal.

3.0 von 5 Sternen An sich gute Schlittschuhe, wenn man nur die Größe verstellen könnte...., 2. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das sind die ersten Schlittschuhe meiner Tochter.
Die Freude war groß und wir sind sofort zur nächsten Eislaufbahn, um diese testen zu können.

Sie hat z.Zt. Schuhgröße 32, so dass die Schlittschuhe in der vorab eingestellten kleinsten Größe auch perfekt passen.
Das Laufen fiel meiner Tochter sehr leicht, sie machte das gleich beim ersten Laufen wirklich gut, was ja sicher auch für die Schlittschuhe spricht.

Beim Ausziehen wollten wir dann mal die Größe verstellen und stellten fest, dass dies auch unter Anwendung großer Kräfte nicht möglich ist. Bis heute haben wir es nicht geschafft, die Größe zu verändern, was natürlich ein großes Manko darstellt.
Da man ja auch auf Grund der Kufen aufpassen muss, wie man die Teile anfasst, wäre es zudem sehr hilfreich, wenn ein Kufenschutz beigelegt wäre. Die bei der Lieferung angebrachten Plastikschienen halten nicht mehr, nachdem man die Kabelbinder weggeschnitten hat. Da ja eh solche Teile beigefügt sind, hätte man gleich auch welche nehmen können, die man später weiterverwenden kann.

An sich also tolle Schlittschuhe, aber auf Grund der oben erwähnten Punkte nicht perfekt.
Mal schauen, ob wir das mit dem Einstellen noch hin bekommen, ich werde es auf jeden Fall dann nachreichen.

4.0 von 5 Sternen Kinder-Schlittschuhe, 9. Februar 2013
Die Schlittschuhe sind so weit in Ordnung. Leider fehlt in der Bedienungsanleitung
die Beschreibung zur Größenverstellung. Und diese funktioniert nur, wenn man viel Kraft hat.