4.0 von 5 Sternen Schöner und praktischer Kinderschlittschuh für die ersten Versuche auf dem Eis!
Ich möchte vorweg sagen, dass ich diese Rezension als Laie anfertige. Mein 3jähriger Sohn hatte große Lust, Schlittschuhfahren zu gehen. Und da es bei den Eisbahnen immer nur Gleitschuhe gab, die ihm nur vom Schuh rutschten, bestellte ich ihm dieses Paar "richtige" Schlittschuhe in der Größe 28-31.

Die Größen lassen sich...
Vor 19 Monaten von Johanna veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Trotz kleiner Mängel in Ordnung
Meine 8-jährige Tochter (Schuhgröße 33) nutzt die Ultrasport Schlittschuhe und der Einstieg und das Verschließen - normale Schnürung mit zusätzlichem Klettband und einer sogenannten Push-Lock Schnalle am Knöchel – bekommt sie ohne Hilfe hin.

Optisch können die Schlittschuhe allemal punkten. Das Material jedoch...
Vor 16 Monaten von Lena G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Kinder Schlittschuhe, größenverstellbar (Ausrüstung)
Meine Tochter hat die Schlittschuhe zum Geburtstag bekommen und gleich eingeweiht. Sie war happy, Aussehen hat gefallen und gedrückt hat auch nichts. Alles in allem sind wir also zufrieden!

5.0 von 5 Sternen schöne Schlittschuhe, 25. Dezember 2013
diese Schlittschuhe sind sehr schön verarbeitet und haben auch eine gute Passform. Mein Kind fühlt sich darin sehr wohl. Danke

5.0 von 5 Sternen Kinderschlittschuh, 12. April 2013
mein sohn liebt sie; an- und ausziehen geht schnell und verstellbar sind sie auch noch - alles prima also. würden wir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Geht besser!, 4. April 2013
smithi80 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kufen scheinen von guter Qualität zu sein, allerdings lässt die übrige Verarbeitung etwas zu wünschen übrig. Allgemein finde ich dass die Verarbeitung aus Kunststoff eher zweitklassig ausfällt und etwas billig wirkt. Bisher hielten die Schlittstuhe zwar ohne größere Probleme, ich bin mir aber nicht sicher ob sie auf dauer wirklich größeren Belastungen standhalten würden.Dafür konnten wir sie noch nicht lange und ausgiebig genug testen. Zudem scheinen die Schlitschuhe, auch wenn man die Größe mit den Riemen einigermaßen anpasst, nicht wirklich bequem und fest am Fuß zu sitzen.

Fazit: Hier gibt es sicherlich bessere Alternativen! Soviel sollte einem die Gesundheit der Kinder dann schon wert sein. Daher nur drei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Gut, 6. Januar 2013
Unser Sohn war sehr begeistert, jetzt fehlt nur noch der Frost, damit sie getestet werden können.
Sie sehen sehr stabil aus.

5.0 von 5 Sternen Herrliches Weihnachtsgeschenk!, 1. September 2014
Mein vierjähriges Patenkind hat das Schlittschuhlaufen für sich entdeckt und diese Schlittschuhe sind einfach nur toll! Größenverstellbar, nicht zu schwer, gut verarbeitet und supergut am Fuß sitzend!
Sie bringen einfach Spaß!

3.0 von 5 Sternen Gute Kufen, nicht so guter Schuh, 12. Januar 2013
Amazon Customer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schlittschuhe für meinen Sohn kamen in Gr. 36-39 gerade noch richtig zum Ende der Schlittschuhsaison.
Gleich beim Auspacken fiel mir auf, dass sie viel weniger wertig verarbeitet sind, als unser Vorgängermodell von K2 in kleinerer Größe. Das Plastik und allgemein das Innen- und Außenmaterial des Schuhs wirken billig, die Schnallen als Hauptverschluss sehen auch nicht so aus, als ob sie lange durchhalten würden. Man merkt halt auf allen Ebenen den Unterschied zu anderen Marken-Modellen, die rund das doppelte Kosten.

Damit könnten wir uns ja abfinden, weil trotz der Verstellbarkeit die Schlittschuhe nur zum gelegentlichen Gebrauch gedacht sind und Junior schnell rausgewachsen sein wird. Da braucht man nicht unbedingt ein superteures Modell.
Aber großes Manko ist die instabile und ungünstig weite Bauweise des Schuhs. Der Zehenraum ist schon mal sehr groß und komisch hoch gewölbt angelegt, der ganze Vorderfußraum sehr weit. Wenn man dann noch die Größenverstellbarkeit ausnutzt und den Fußraum erweitert, dann wird der komplette Fesselbereich völlig weich und instabil. Ich konnte mich selber davon überzeugen und in den Schuh reinschlüpfen, weil die Größe bei mir auch ausgezogen passt.

Leider gibt der Schuh so auch auf dem Eis viel zu wenig Halt, die Füße knicken entenmäßig ein. Ich halte das für gefährlich.
Schade, eigentlich ein optisch ansonsten schöner Schuh, der auch von der Kufenchassis her ok ist (allerdings nur sehr flacher Hohlschliff von Werk aus).

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt einfach alles!, 30. Dezember 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Wir haben diese Schlittschuhe in der kleinsten Größe (28-31). Der erste Anblick ist einfach genial, da sie wirklich sehr schön aussehen und auch gut von Mädchen getragen werden können. Toll ist natürlich auch, dass man sie über mehrere Schuhgrößen hinweg nutzen kann. Wir benötigen derzeit Größe 28 und werden diese Schlittschuhe deshalb sicherlich noch eine Weile in Gebrauch haben.

Wie man aus der Produktbeschreibung entnehmen kann, bestehen diese Schuhe aus einem wasserabweisenden Obermaterial und Mesh Gewebe Einsätzen aus Polyester. Angeblich soll auch die robuste Außenschale in Verbindung mit einer ergonomisch geformten Gelenkmanschette, die beidseitig angebracht ist, das Umknicken verhindern und den Knöchel bei einem möglichen Sturz schützen. Diese Funktion mussten wir bisher zum Glück noch nicht testen. Wir finden aber dennoch, dass die Schlittschuhe von der Stabilität und auch von der Aufmachung und Verarbeitung sehr toll sind. Man merkt einfach, dass man hier hochwertiges in den Händen hält.

Schuhe anziehen bei kleineren Kindern ist ja nicht immer einfach. Dank der Schlaufen kann man den Schuh doch relativ gut über den Fuß ziehen. Steht das Kind erstmal im Schlittschuh, kann man ihn ganz schnell über das Schnellschnürsystem mit Powerstrap sowie mit der Push Lock Schnalle öffnen bzw. schließen. Dank der Innensohle steht das Kind auch sehr bequem in diesem Schuh. Auch sonst ist der Ultrasport Kinderschlittschuh sehr gut ausgepolstert.

Bei diesem Artikel stimmt wirklich alles, vor allem natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis.

1.0 von 5 Sternen schlechte Leistung, 5. Februar 2014
Das Produkt ist angekommen und es fehlte ein Schürriemen und die Kufen mußten direkt geschliffen werden. Das war insgesamt sehr blöd, da wir nicht nur Geld in die Hand nehmen mußten, sondern auch die Schuhe nicht unmittelbar nutzen konnten

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 31. Januar 2014
Alles Perfekt und gut - habe sofort schöne und die schönen Schlittschuhe Ware bekommen - ich bin sehr zufrieden! DANKE!