weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Kalender|Ändern

am 10. September 2013
Nur ein kleiner Hinweis: Die bisherigen 13 Rezensionen beziehen sich auf ein anderes Produkt mit ähnlichem Namen, und zwar den früheren Leo Lausemaus-Adventskalender "Mit Leo Lausemaus durch den Advent". Bei diesem älteren Produkt handelte es sich um einen Kalender mit 24 kleinen Büchlein.
Das hier angebotene Produkt "Durch den Advent mit Leo Lausemaus" ist erst kürzlich erschienen und ein Adventsaufsteller, in dem sich auf jedem Blatt eine Adventsgeschichte rund um die kleine Lausemaus befindet.
am 14. Juli 2009
Die Idee, kleine Lausemaus-Geschichten für einen Adventskalender zu benutzen, ist an sich nicht schlecht. Enttäuschend fand ich aber, dass sämtliche Bilder aus den bereits vorhandenen Büchern entnommen wurden. Teilweise werden sie im Text völlig aus dem Zusammenhang gerissen (so ist bei "Leo Lausemaus allein bei den Großeltern" Leo mit seinem Opa auf einem Trecker zu sehen. In den Minibüchlein soll das plötzlich seinen Papa darstellen).
Das sind vielleicht Kleinigkeiten, die kleineren Kindern nicht so auffallen, aber wenn man einen echten Lausemaus-Fan zu Hause hat, der alle Bücher in- und auswendig kennt, ist das eher ärgerlich.

Etwas schwach fand ich auch die Verpackung. Mein dreijähriger Sohn hat sich ganze zwei Male selbst ein Büchlein aus der Schachtel holen wollen - da konnte ich diese schon auf den Müll werfen.

Nun gut, die Bücher hab ich natürlich noch, ich lagere sie jetzt in einer Weihnachtsdose.
am 10. Februar 2014
Unser fand die Bilder und Kurzgeschichten so schön, dass
wir häufig von den Adventstagen zuvor noch eine Geschichte
gelesen und ihn aufgrund der Pappbuchstärke auch selbst
blättern lassen konnten. Ps.: Dieses kommende Weihnachten
lesen wir es noch einmal!
am 5. Mai 2014
Mein Kinder (2 und 5) mochten den Kalendar sehr. Die kurzen Geschichten mussten mehrmals täglich vorgelesen werden & wir haben die ein oder andere Bastelidee mit viel Spaß übernommen. & das Schöne ist, nächstes Jahr können wir das wieder machen. Toll für Kindergartenkinder.
am 24. September 2014
Das Ringbuch ist ganz klasse! Es ist groß (DIN A4) und die Seiten sind aus festem Karton. Die Geschichten sind sehr schön, pro Seite natürlich eine kurze Geschichte. Für den Preis absolut unschlagbar.
am 27. Januar 2015
Dieser Tolle Adventskalender ist ein MUSS für Lausemaus-Fans.
Wir haben ihn geholt als Alternative zu den ganzen Schokoladen-Kalender oder Spielzeugkalendern.
Er ist super toll aufgebaut. Jeder Tag hat eine eigene Seite mit einer kleinen Geschichte. Diese ist super vorzulesen und die Kinder können sich dabei das Bild anschauen. Er ist sehr groß braucht somit auch einen Stabilen Untergrund zum Stehen. Er ist nicht zum Hängen gedacht.
am 1. Januar 2010
Uns hat der Kalender sehr gut gefallen. Meine Tochter 2 3/4 Jahre konnte auch die Bücher ohne Umstände aus dem Kalender bekommen, bzw dieser ging dabei nicht kaputt.
Ich fand es etwas schade das die Geschichten so kurz waren, hatte ich mir einfach etwas länger vorgestellt, allerdings hat es meiner Tochter gereicht und darauf kommt es ja an.
am 3. Januar 2011
So eine tolle Idee mit dem Adventskalender, meine 3-jährige Enkelin ist eh ein großer Leo-Lausemaus-Fan. Also ich kann den nur jedem empfehlen, die Geschichtchen sind so wirklichkeitstreu wie im Leben eines Kindes und die Zeichnungen von der Leo-Lausemaus Familie sind wunderschön.Bitte noch mehr davon!!
am 31. Januar 2009
dieses Buch beeinhaltet mehrere kleine Geschichten und das is sehr schön denn man kann den Kindern ab 1. Dezember jeden Tag eine kleine Geschichte von Leo Lausemaus erzählen und das finde ich sehr gut..

sehr zu empfehlen für den Kindergarten aber auch für den privaten gebrauch
am 13. Dezember 2009
Insgesamt ist der Kalender wirklich sehr nett! Aber für unsere Tochter 2,5 Jahre und eigentlich Leo Lausemaus Fan nocht nicht geeignet. Die Bücher und Bilder sind für sie einfach zu klein. Wir heben den Kalender einfach für nächstes Jahr auf!