Nur ein kleiner Hinweis: Die bisherigen 13 Rezensionen beziehen sich auf ein anderes Produkt mit ähnlichem Namen, und zwar den früheren Leo Lausemaus-Adventskalender "Mit Leo Lausemaus durch den Advent". Bei diesem älteren Produkt handelte es sich um einen Kalender mit 24 kleinen Büchlein.
Das hier angebotene Produkt "Durch den Advent mit Leo...
Vor 12 Monaten von buechernaerrin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber nichts Neues
Veröffentlicht am 14. Juli 2009 von M. Malone

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber nichts Neues, 14. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
Die Idee, kleine Lausemaus-Geschichten für einen Adventskalender zu benutzen, ist an sich nicht schlecht. Enttäuschend fand ich aber, dass sämtliche Bilder aus den bereits vorhandenen Büchern entnommen wurden. Teilweise werden sie im Text völlig aus dem Zusammenhang gerissen (so ist bei "Leo Lausemaus allein bei den Großeltern" Leo mit seinem Opa auf einem Trecker zu sehen. In den Minibüchlein soll das plötzlich seinen Papa darstellen).
Das sind vielleicht Kleinigkeiten, die kleineren Kindern nicht so auffallen, aber wenn man einen echten Lausemaus-Fan zu Hause hat, der alle Bücher in- und auswendig kennt, ist das eher ärgerlich.

Etwas schwach fand ich auch die Verpackung. Mein dreijähriger Sohn hat sich ganze zwei Male selbst ein Büchlein aus der Schachtel holen wollen - da konnte ich diese schon auf den Müll werfen.

Nun gut, die Bücher hab ich natürlich noch, ich lagere sie jetzt in einer Weihnachtsdose.

5.0 von 5 Sternen bisherige 13 Rezensionen beziehen sich auf ein anderes Produkt, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Durch den Advent mit Leo Lausemaus: 24 Vorlese-Geschichten (Spiralbindung)
Das hier angebotene Produkt "Durch den Advent mit Leo Lausemaus" ist erst kürzlich erschienen und ein Adventsaufsteller, in dem sich auf jedem Blatt eine Adventsgeschichte rund um die kleine Lausemaus befindet.

4.0 von 5 Sternen Top für Leo Lausemaus Fans, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
Unsere Tochter hat diesen Kalender von meiner Freudin geschenkt bekommen. Und sie war überglücklich damit. Jeden Tag musste ich ihr eine Geschichte vorlesen, am liebsten sogar zwei. Ein Punkt Abzug dafür, dass zum einen Bilder darin verwendet werden, die aus anderen L.L. Büchern stammen und in den kleinen Geschichten in einem anderen Zusammenhang verwendet werden (unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt knapp 2 Jahre und kannte sich gut aus, war zum Teil etwas verunsichert), und zum anderen hat der Kalender in der Adventszeit schon ein wenig gelitten, da die kleinen Händchen der Kinder doch etwas grobmotorischer sind und die Kartonagen somit z.T. etwas ausgerissen sind. Aber alles in allem toll für L.L. Fans!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr süsser Adventskalender..., 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
...den man auch im nächtsen Jahr wieder herausholen kann. Mein Sohn (zu dem Zeitpunkt 2 Jahre und 2 Monate) wollte jeden morgen seine "LEO MAUS" Geschichte haben...

der Karton, in dem die Büchlein sind, hat der stürmischen Begeisterung des Kleinen an einer Stelle nicht standgehalten, das lässt sich aber problemlos kleben.

5.0 von 5 Sternen Schöner Kalendar zum Wiederverwenden, 5. Mai 2014
Mein Kinder (2 und 5) mochten den Kalendar sehr. Die kurzen Geschichten mussten mehrmals täglich vorgelesen werden & wir haben die ein oder andere Bastelidee mit viel Spaß übernommen. & das Schöne ist, nächstes Jahr können wir das wieder machen. Toll für Kindergartenkinder.

5.0 von 5 Sternen Echt schon für die Kleinsten, 10. Februar 2014
Unser fand die Bilder und Kurzgeschichten so schön, dass
wir häufig von den Adventstagen zuvor noch eine Geschichte
gelesen und ihn aufgrund der Pappbuchstärke auch selbst
blättern lassen konnten. Ps.: Dieses kommende Weihnachten
lesen wir es noch einmal!

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Kalender, der die klienen Mäuse durch den Advent führt, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
So eine tolle Idee mit dem Adventskalender, meine 3-jährige Enkelin ist eh ein großer Leo-Lausemaus-Fan. Also ich kann den nur jedem empfehlen, die Geschichtchen sind so wirklichkeitstreu wie im Leben eines Kindes und die Zeichnungen von der Leo-Lausemaus Familie sind wunderschön.Bitte noch mehr davon!!

3.0 von 5 Sternen hm, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
nette idee, aber kaum will man ein kleines büchlein rausnehmen, ist der karton schon eingerissen...
die geschichten sind auch fad!

5.0 von 5 Sternen Super lieber Adventskalender, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
Meine 3 Jahre alte Tochter liebt die kleinen Bücher mit den lieben Kurzgeschichten von Leo Lausemaus! Ich finde dieser Adventskalender ist eine tolle Alternative zum Schokokalender.

5.0 von 5 Sternen Leo Lausemaus durch den Adent, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mit Leo Lausemaus durch den Advent (Kalender)
Meine Kinder fanden diesen Adventskalender sehr toll. Man hat jeden Tag eine neue Geschichte. Am liebsten wollten sie alle gleich auf einmal lesen. Kann ich nur empfehlen.

Durch den Advent mit Leo Lausemaus: 24 Vorlese-Geschichten
Durch den Advent mit Leo Lausemaus: 24 Vorlese-Geschichten von Monika Larsen (Spiralbindung - 6. August 2013)